Ableitungen bilden

  • Sieht gut aus^^

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hallo,
    ich hab mich mal ran gesetzt und die ersten 3 Ableitungen gebildet und wollte fragen, ob das so richtig gemacht wurde ;)


    f(x)= x² + e^-x
    f '(x)= 2x - e^-x
    f ''(x)= 2 + e^-x
    f '''(x)= - e^-x


    Bleibt die Hochzahl über dem e nicht bestehen? (Das Rote ist von mir eingefügt worden)




    MfG AOL

  • Ganz übersehen, AOL hat Recht. Eine E-Funktion leitet man ab, indem man sie hinschreibt und den Exponenten abgeleitet davorschreibt. Somit muss das minus immer bleiben

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Da ich nun heute den ganzen Tag verbracht habe für die morgige Klausur zu lernen, wollte ich noch das letzte mal eine Bestätigung zur Richtigkeit der folgenden Ableitungen:


    edit: Ich habe das mit der Produktregel in Kombination mit der Kettenregel gemacht.