Exponentialfunktion mit Logarythmen nach x auflösen

  • also bei der 2. bekomme ich -ln(3/2)=x raus , was aber rauskommen soll ich ln(1/6)
    bei der ersten bekomme ich ln(2)*ln(x)=x raus


    das sind übrigens keine hausaufgaben ich schreibe nur klausur und versuche frage zu klären die mir gerade beim lernen aufkommen ;)

  • also diese aufgaben sind doch echt nicht schwer, in welche klasse gehst du denn?
    Wenn du jetzt sagst du studierst (du hast den terminus "klausur" verwendet), dann bitte ich dich ernsthaft darüber nachzudenken, lieber doch Philosophie zu studieren.
    Das sind 3-zeiler(wenn man es ordentlich anschreibt)
    http://i.imgur.com/vxyCG.jpg

  • danke euch, nein ich studiere nicht mathe ;) 12 klasse ...


    nach erneutem draufsehen muss ich sagen, war jetzt wirklich nicht so schwer ich entschuldige die störung ..

    naja, wenn du mathe studieren würdest wärs hart


    ich hab da eher an andere studiengäng gedacht, die hald auch Mathe haben. sowas wie Informatik(sehr Mathe-lastig), Ingenieur, Statistik...