Projektarbeit Thema Chat

  • Hallo Jungs,


    ich hab ein kleines Anliegen an euch.
    Folgendes Problem, in der Schule wurden wir in zweier Gruppen eingeteilt und sollten zusammen eine Projektarbeit erstellen, da mein Partner schon die ganze Zeit nicht in der Schule auftaucht muss ich nun alles alleine erledigen.


    Mein Thema ist "Chat". Wir sollen dazu eine Power-Point Präsentation machen, sowie eine Dokumentation, Fragen zum Thema, Handout und ein praktisches Projekt.
    Die Präsentation habe ich schon fertig und die Dokumentation werde ich fertig machen, sobald ich das praktische habe.


    Mein Problem ist jetzt, was könnte man großartiges als praktisches Projekt machen, habt ihr Ideen? Ich finde nämlich, einfach ICQ (oder sonst etwas) installieren und chatten irgendwie zu wenig.
    Für das theoretische sollen wir maximal 20min brauchen, genauso viel wie für das praktische (nur damit ihr eine Übersicht habt, wie mehr oder weniger, groß das ganze sein soll).


    Ich hoffe ihr konnte verstehen, was ich will. Bei Fragen könnt ihr ja einfach hier reinschreiben.


    Gruß nuss

  • Würde was über IRC machen. Channel erstellen, Nick registrieren usw. Ist aufwändiger als "ICQ" und sollte in 20 Minuten drin sein.

    Habe ich mir auch schon überlegt, doch wenn müsste ich mich ohne vorkenntnisse da ran wagen.
    Gibt es denn irgendwelche Seiten die mir da helfen könnten?


    Edit: Ah ok, habe gerade diese Seit hier entdeckt: http://www.netz-online.com/200…enen-irc-chat-einrichten/
    Damit komm ich eigentlich super klar. :)