Ausbildung beenden?

  • Hallo Leute,


    Habe am 1 August 2012 eine Ausbildung angefangen und bin aus der Probezeit schon raus aber ich habe keine Lust mehr darauf und keine Intresse mehr. Gehe schon mit 0 bock hin und mit den Mitarbeitern komme ich nicht wirklich klar weil Sie nur dumme Sprüche klopfen etc.! X(
    Und ich bin der Meinung das es doch nicht für mich ist. Ich will lieber in mein alten Beruf zurück den ich davor abgeschlossen habe...oder was in einer anderen Richtung machen.
    Hab mich nur verleiten lassen zu den Beruf weil Freunde gesagt haben das würden die machen etc. Und jetzt überlege ich die Ausbildung zu beenden aber nur wen ich ein Job in aussicht habe.


    Würde mich über eure Hilfe freune :thx:

  • um welche berufe reden wir denn hier? wie sind die jobaussichten in deinem ersten lehrberuf?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wenn du dich wirklichunwohl fühlst dann schnell raus, bevor du noch durchdrehst,alle tötest und gekündigt wirst.
    Also ich würds nicht weiter machen wenn ich morgens aufstehe und sofort denke das ich zu irgendeinem Scheiß hin muss.

  • um welche berufe reden wir denn hier? wie sind die jobaussichten in deinem ersten lehrberuf?


    Hochbaufacharbeiter...,
    habe schon Bewerbungen geschrieben ich hoffe es kommt bald was positives

  • Aufjedenfall ist erstmal wichtig die Ruhe zu bewahren. Wenn es dir schon um den Job egal ist dann geh einfach nur noch hin, erledige alles ordentlich so das dir keiner was sagen kann und ignoriere dumme Sprüche. Solltest du ausrasten und aufgrund einer groben Beleidigung oder im schlimmsten Fall eine Körperverletzung fliegen, wird dich jeder neue Arbeitgeber im Bewerbungsgespräch fragen was damals für die Kündigung gesorgt hat.


    Wie siehts mit einem Berufskolleg aus? So verlierst du nicht die sozialen Kontakte und lernst noch was dazu. Außerdem hast du dann auch weiterhin deinen geregelten Alltag. Aufstehen, Schule usw. Du kannst ja mal paar Anrufe tätigen und fragen wie die Chancen so stehen, vorallem jetzt weil Halbjahr ist. So sind sie aufjedenfall größer als mitten im Schuljahr.