Bewerbung Hilfe und Tipps

  • Hey servus,
    da ich die Q2-Phase bald abgeschlossen habe, hatte ich vor mich langsam um meine Zukunft zu kümmern und Bewerbungen zu schreiben. Jedoch habe ich gar keine Erfahrung mit Bewerbungen... grob kenn ich mich aus, jedoch weiß ich das man viel falsch machen kann.
    z.B. habe ich gehört man braucht ein Deckblatt (ich weiß nicht was es enthalten soll und wie ich es formatiere)
    Auch bei Lebensläufen und dem Bewerbungsschreiben bin ich mir unsicher. Es sollte ja schon eine einheitliche Form haben, wenn möglich optisch ansprechend sein.
    Ich hab wirklich keine Ahnung von all diesen Sachen und bitte aus diesem Grund um Hilfe.


    Hat vielleicht jemand eine komplette Bewerbung (wenn möglich für ein Studium/Duales Studium)? Schon nur eine Vorlage würde reichen, wo ich z.b. nur noch meine Daten etc einsetzten muss.


    Ich bewerbe mich für zurzeit 3 Stellen:
    - Hochschule Fresenius: Wirtschatfspsychologie
    -Frankfurt School of Finance &management: Wirtschaftsinformatik (Duales Studium)
    -BKA: gehobener Kriminaldienst (Duales Studium)


    Gespräche habe ich bereits shcon in den kommenden Tagen mit den oben genannten Hochschulen.


    Ich freue mich über jeden einzelnen Tipp und jede Hilfe


    mfg whorainzone

  • duales studium bewirbst du dich normal bei einer firma und nicht bei einer schule. (so war das bei mir zumindest) diese firmen verlangen dann meist auch keine direkte altmodische bewerbung, sondern haben auf ihrer internet seite alles strukturiert und du musst nur noch deine daten eingeben und evtl. noch nen test machen