Schmerzende Füße auf der Arbeit

  • Hi,
    hab jetzt bis zu meinem Ausbildungsbeginn am 01.08 einen Ferienjob angenommen und mache diesen auch schon seit einer Woche,
    Es ist aber leider so, dass ich 8 Stunden nur stehen bzw laufen kann, setzen ist nur für 10min in der Pause drin.
    Darüber hinaus muss ich sehr dicke/schwere Arbeitsschuhe tragen und diese Umstände sorgen dafür dass mir meistens nach 4-5 Stunden die Füße höllisch weh tun und die restliche Zeit kaum auszuhalten ist.
    Ich bin bestimmt nicht der einzige Mensch mit diesem Problem und wollte mal um Rat fragen ob jemand ne Idee hat, wie ich die schmerzen verhidnern/lindern kann und dies WÄHREND der Arbeitszeit und nciht danach.
    Wäre cool wenn jemand nen guten Ratschlag hätte.

  • bekommst du blasen? falls ja -> compeed blasenpflaster. ansonsten hast du bestimmt schlechte schuhe bekommen. falls möglich tauschen

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • hast du sicherheitsschuhe (klingt danach)?
    die müssen exakt passen, d.h. du darfst nicht drin rumrutschen und sie dürfen auch nicht zu eng sein. evtl. mal andere (dickere) socken anziehen (notfalls 2 paar), einlagen probieren oder notfalls schuhe tauschen.


    oder du bzw. deine füße sind diese belastung nicht gewöhnt? ich habe 2 monate in der metro gearbeitet (getränkeabteilung), die ersten 2 wochen tat mir alles weh, aber irgendwann gings besser...

  • Hab damals auch in einem großen Markt gejobbt. Ich hab einfach auf die Sicherheitsschuhe verzichtet und unterschrieben, dass ich, falls mir deswegen was passieren sollte, auf Schadensersatz verzichte. Ist zwar nicht schlau, aber wenn man aufpasst sollte das kein Problem sein :)

  • ging mit zu Ausbildungsbeginn genauso und ich konnte nichts dagegen machen, ist einfach eine Gewohnheitssache ...

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Haha jonger :D ich bin nun seit 5 jahren Zerspanungsmechaniker und die probleme hatte ich anfangs auch und immer wieder zwischendurch...
    dickere socken helfen da enorm, zwischendurch mal die füße lüften und bessere einlagen
    und schau das du dein gewicht nicht zu oft nur auf ein bein verlagerst
    machen viele aus langeweile..

  • Mal ne Frage aus Neugier, du arbeitest 8h am Tag und hast nur 10min Pause?


    Ist es nicht irgendwie im Arbeitnehmerschutzgesetzt (oder so) verankert, dass man alle 4h 30min Pause hat oder so?

  • Mal ne Frage aus Neugier, du arbeitest 8h am Tag und hast nur 10min Pause?


    Ist es nicht irgendwie im Arbeitnehmerschutzgesetzt (oder so) verankert, dass man alle 4h 30min Pause hat oder so?


    Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
    Meine Pausen dauern 10min.
    Habe 3 Pausen und die zählen zu den 8 std dazu, also im Prinzip arbeite ich nur 7 1/2 Stunden, die werden aber wie 8 Stunden gerechnet.

  • Hatte dieses Problem auch und die Lösung ist einfach :thumbsup: http://www.rakuten.de/produkt/garsport-sicherheitsschuhe-arbeitsschuhe-arbeitsschutz-schuhe-congo-gar-614264245.html?portaldv=3&gclid=CNr_uqOh87cCFWXKtAodYigARA&portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&utm_source=gpla&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02 danach hatte ich keine schmerzen mehr


    Sind leichter sehr bequem und sehen auch noch gut aus :D


    Bei mir liegt es au daran das ich nicht der schlankste bin 122kg Outing :D aber die haben mir auf Rat eines Freundes der die gleichen Probleme hatte geholfen

  • Das war bei mir genauso.
    Allerdings habe ich mich nach einpaar monaten daran gewöhnt. Dazu ist mir eine sehr sehr dicke Hornhaut am großen Zeh gewachsen.

  • Paar Monate ist gut :D
    Mache diesen Ferienjob ja nurnoch 6 Wochen :(



    EDIT: Soo, grade Nachtschicht hinter mir.
    Habs mit 2 Paar Socken gleichzeitig versucht, hatte das Gefühl das hats noch verschlimmert.
    Schmerztabletten haben wir leider keine zuhause gehabt und diese einen Schuhe da kann ich mir nicht kaufen da ich noch nicht mein erstes Gehalt bekommen habe :D