Attest (Pflicht?)

  • Moin Jungs,


    war von Dienstag - Donnerstag auf Kommunikationsseminar mit meiner Berufsschulklasse (Höhere Handelsschule).
    Heute wär eigentlich wieder normal Schule gewesen, bin jedoch heut Morgen aufgewacht und hab mich wie der letzte Penner gefühlt, also bin krank.
    Morgens in der Schule angerufen um mich abzumelden, und um 11 Uhr erfahre ich, dass der Lehrer ein Attest von mir verlangt.
    Mein Arzt hat (ohne Terminvergabe) nur bis 11.30 geöffnet, ich muss jedoch 1 Stunde min. dahin fahren, so dass ich mir kein Attest besorgen konnte, außerdem gehts mir absolut scheisse und ich hab kein Bock das Haus zu verlassen (will mich schonen). Im Voraus wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass ich ein Attest benötige, wenn ich Heute nicht in die Schule gehen würde.


    Was soll bzw kann ich jetzt tun ? Kann der Lehrer einfach ein Attest von mir verlangen ? Ich habe keine Möglichkeit eins zu organisieren.


    ;MfG

  • Der Arzt darf dich 2 und in manchen Bundesländern sogar bis zu 3 Tage rückwirkend krank schreiben. Also fährst du da entweder heute oder morgen hin oder du klärst das mit deinem Lehrer. Lehrer sind auch nur Menschen und die meisten sind da sehr kulant wenn man sich an die wendet :)