Soccer Olymp Fellbach Sichtungstag?!

  • Hey,
    ich hätte da mal bitte ein paar Fragen zum Soccer Olymp Fellbach :) (http://www.soccerolymp.de/)
    1. Ich verstehe diesen Text hier nicht ganz bei dem Talentsichtungstag könnte jemand mit ihn zusammenfassen in eigenen Worten bitte? :s
    Text:


    2. Geht jemand zufällig dahin? ^^


    Würde mich freuen wenn die zwei Fragen beantwortet werden :) oder nur eine ^^


    Danke im Vorraus für alle gescheite Beiträge


    Edit: Kann mir niemand helfen? :s bei dem Text nochma also... ich kappiere den text nicht so ganz z.b. muss ich da was zahlen? oder so (ich will ja nur zu dem Sichtungstalenttag da ^^


    Mfg
    goku5454

  • du musst nichts zahlen, wenn du nur zum sichtungstag hingehst... wenn du genommen wirst und zum training gehst entsteht eine monatliche gebühr von 100€


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!

  • Hm... hab ich von da aus bessere chancen in ein besseren Verein* zu kommen? ^^
    Weil mein Verein gerade ist wirklich schlecht

  • Text lesen bin ich schlecht bei solchen aber schule bin ich gut :)
    Also...
    eine frage dann closed
    hab ich dann jetzt bessere chancen oder nicht? ^^


    wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du zu diesem sichtungstag gehen und dann hoffst du dadurch zu nem besseren verein zu kommen?


    faszinierend^^


    also das hilft dir so ziemlich 0...


    1. viele vereine nehmen einen einfach auf, wenn man mal ein probetraining mitmacht und zeigt was man kann (ich denke mal du bist ja noch jugendlicher und spielst noch nicht professionell)
    2. die mannschaften die das ganze professionell betreiben haben ihre eigenen scouts und oft bieten die vereine selber solche talentsichtungstage an (z.b. der fc bayern)
    3. der tag bringt dir garnix weil da wahrscheinlich nur die scouts von diesem programm da sind und das willst du ja wenn ich dich richtig verstanden habe garnicht machen...

  • Ich spiele nun seit 15 Jahren in einem Vereien und wurde, als ich 13 war von Scouts gesichtet und wurde dann zum Training bei der Niedersachsenauswahl eingeladen mit einem Kumpel zusammen.
    Das war dann ziemlich krass, weil dort das Training Montags und Mittwochs war und ich dann noch Training in meinem Verein hatte, dass war Dienstags und Donnerstags dementsprechend k.o waren wir dann immer.


    Nunja, die wollten uns zwar n Vertrag unter die Nase klatschen, ich und mein Kumpel haben dann aber nicht weiter am Training teilgenommen, weil einfach die Anforderungen zu groß waren.


    Du darfst nie denken, dass es ein Klaks ist, was die Profi's wie z.B. bei Bayern leisten. Das sieht alles so einfach aus, dabei ist das verdammt harte Arbeit.


    Und wenn du weiter in einem kleinen Verein spielst, wirst du evt. auch mal entdeckt, die werden sich schon mit dir in Verbindung setzen, dafür braucht man nicht so ein Talentsichtugnstag.

  • Hm... ok ^^
    Denkt ihr es ist besser in der 1. Mannschaft oder 2. Mannschaft zu spielen zum entdeckt werden (mal so zum ausprobieren)
    1.Mannschaft <- ziemlich gut sind alle so gut wie ich ungefähr aber werde sehr oft ein/ausgewächselt
    2.Mannschaft <- schlecht


    Ich hab mal gehört das man nur bis 14 Jahren sein Verein wechseln darf stimmt das? also wenn der andere verein dich dann will nicht wenn man umzieht dann verein wechselt

  • Du kannst glaub ich bis 14 den Verein zu jeder Zeit wechseln, wenn du über 14 bist kannst du glaub ich nur zu bestimmten Zeitpunkten wechseln (Winterpause, Sommerpause). Bin mir da aber nicht so sicher.


    Du kannst natürlich auch während der Saison wechseln hast dann aber eine Spielsperre.


    Und klar ist es besser in einer Manschaft zu spielen die in einer höheren Liga spielt um entdeckt zu werden, dann kann es aber auch sein, dass du nicht entdeckt wirst, weil du bei den anderen Spielern "untergehst" und nicht positiv auffällst.

  • Das ist sehr unterschiedlich...


    aber du darfst das nicht so sehen!


    Klar in der 1. Manschaft wird mann leichter entdeckt als in der 2ten... aber ich z.b. habe in Kaiserslautern in der 2. Manschaft gespielt... und wurde von der ersten Manschaft in Hoffenheim gesichtet... also wenn mann hoch spielt wird mann meistens am leichtesten entdeckt... was ich dir sehr empfehlen will ist ein test training... so kommst du weit ohne fleiß kein preis^^