Sehr gute Drama Filme die ein echt bewegen

  • der pianist habe am ende so geheult :/


    Der Pianist? Den fand ich eig. nicht so gut, um nicht zu sagen, dass er eher zu den schlechteren "Nazi Filmen" gehört.
    Da fand ich ich Schindlers Liste eindeutig besser, obwohl ich nicht wirklich viele Holocaust Dramen kenne. Werde mir demnächst mal "Das Leben ist schön" anschauen,welcher von meiner Lehrerin empfohlen wurde..



    B2T:
    -"Klick", auch wenn kein reines Drama, aber rel. traurig und emotional
    -Der fremde Sohn
    -Requiem for a Dream (habe nicht geweint,aber sehr mitreißend)
    -Awake



    ansonstne muss ich zugeben, dass ich in diesem Genre nicht so bewandert bin. Dennoch habe ich gelesen/gehört, dass:
    -"Das leuchten der Stille"
    -"Remember Me"
    -"The Road"
    -"Biutiful" soll auch gut sein


    gut sein sollen.


  • ich sage mal so das ende war das was mich so bewegt hat. und" la vita est bella" ist ein super film :) . der ist nicht traurig ich finde ihn eher aufmunternd

  • Ich bin Sam ist echt gut und sau traurig.


    Inhalt
    Seit der Geburt der kleinen Lucy ist Sam Dawson für seine Tochter da. Ganz allein übernahm er damals die Aufgabe ihrer Erziehung, denn Lucys Mutter machte sich nach der Geburt schnell aus dem Staub. Als die Behörden an Lucys siebtem Geburtstag beschließen, das Mädchen aus den Händen ihres Vaters zu reißen, um es einer Pflegefamilie zu geben, macht sich Sam auf die Suche nach einer guten Anwältin, die er schließlich in der dauergestreßten Rita findet.


    und zu der pianst was ist daran traurig? ich finde denn er zum lachen:D habe denn auf dvd^^

  • Das gelbe Segel, warum hat den noch keiner genannt ?!
    Ein ruhiger film mit vieln gefühlvollen dialogen, da der film so ruhig ist wird man selbst ziemlich ruhig, dass ich da heulen musste muss ich nicht noch sagen, ich heule sowieso bei fast jedem gefühlvollen film .


    Titanic ist der klassiker, auch gut und sogar was für männer dabei, da ja alles kaputt geht ^^ .


    Neverland - Wenn Träume fliegen lernen . Ich hab am schluss geheult wie ein schlosshund .


    Es ist zwar nicht direkt ein dramafilm, eher kann man ihn ins liebesdrama oder liebesfilm genre stecken, ABER es ist einer der genialsten filme die ich gesehen habe ( mein lieblingsfilm ) "Adventureland", perfekt besetzt mega gefühlvoll, musik im film ist legendär gut und die geschichte super geil, wie die liebe halt so ist ;) .


    EDIT : ich bin stolz auf euch das es hier menschen gibt die sich solche filme angucken, Großartig :thumbup:
    EDIT 2 : Hab mir Nur mit dir angeguckt und find gar keine worte dafür wie unglaublich gut der film ist, die perfekte liebesgeschichte, besser gehts nicht !

  • Haut ab mit Titanic.. der Film ist einfach schlecht. Und dann hört auf Filme mit Büchern zu vergleichen, lol..
    Mann und Frau.. Also irgendein Liebes-Drama. Mir würde da nur Love Exposure (Ai no Mukidashi) einfallen. Da kommst du zu Ende hin auch den Tränen nahe.. Solang man keine Probleme mit japanischen Filmen (japanisch verstehen können oder Untertitel haben), die 4 Stunden lang gehen, hat, dann ist alles perfekt.
    Der bleibt dir immer in Erinnerung und die 4h hast du sinnvoll wie nur selten zuvor genutzt.


    Edit: Du hast da u.A. auch Tote, Leute die Gehirnwäsche unterzogen wurden und nichtmehr wieder zu erkennen sind, Leute die total kaputt gemacht wurden, andere Psychopathen, eine Liebesgeschichte, Drama, Humor, etc.. alles drin :)

  • Bin ehrlich gesagt erstaunt wieviele leute hier Drama filme gucken :hearth: danke für die vielen antworten...


    "Nur mit Dir" dann "Beim Leben meiner Schwester"..
    werde mir aber hier alle vorgeschlagenen Filme angucken und ggf Kritik üben.
    Vielen Dank :hearth:
    mfg
    MG

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland