Meisterwerke ?

  • wer harry potter als ein meisterwerk ansieht, der gehört geschlagen.


    aus den von euch genannten filmen würde ich zweifelsohne "the dark knight" und forrest gump als meisterwerke bezeichenen. man muss wohl bedenken, dass filme mit tiefgang sehr sehr selten auch bekannt sind da es nicht die breite masse anspricht. es gibt hunderte guter arthouse filme die man gesehen haben sollte .


    Meisterwerke, das sind Filme, die Leute sehr gut finden. Und da jeder was anderes gut findet, kann man nichts gegen Harry Potter sagen. Also denk das nächste mal erstmal drüber nach


  • ein harrypotter fanboy ist noch wach? ich dachte um 8 ist bettruhe


    Um mal wieder sachlich zu werden:
    Jeder empfindet einen anderen Film als Meisterwerk, daher ist es schwierig auf einen Konsens zu kommen.
    Aber man kann ein "Meisterwerk" an bestimmten Kriterien festmachen,was auf jeden Fall mehr Sinn machen würde, als wenn hier jeder seine Lieblingsfilme postet


  • Um mal wieder sachlich zu werden:
    Jeder empfindet einen anderen Film als Meisterwerk, daher ist es schwierig auf einen Konsens zu kommen.
    Aber man kann ein "Meisterwerk" an bestimmten Kriterien festmachen,was auf jeden Fall mehr Sinn machen würde, als wenn hier jeder seine Lieblingsfilme postet


    Das trifft aber auf die meisten Filme zu. Wenn hier wirklich Meisterwerke gesucht werden würde, wäre es sinnvoller einfach auf die Imdb Top 100 zu linken. Das sind dann die Filme, die echte Meisterwerke wären



    @3am man sieht ja wer hier der Fanboy ist...

  • ganz meine meinung, dickernoob ;)
    der begriff "meisterwerk" ist einfach zu schwammig und man kann zu viel reininterpretieren :P


    hier nochmal imdb-link: http://www.imdb.de/chart/top


    falls einen film nach genre/schauspieler oder sonstigen suchst, kannst ja wieder einen thread aufmachen (nachdem du bei imdb gesucht hast ;) )


    vote4close


    mfg


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!

  • Daher möchte ich hier auf Schließen.


    Gründe wurden schon genannt und ich denke so viele Filme, wie ihr aufgezählt habt, sollten reichen um dich die nächsten Monate gut zu versorgen..


    Viel Spaß beim gucken