Rec 3


  • Zitat

    Clara und Koldo feiern den schönsten Tag ihres Lebens: ihre Hochzeit! Das ändert sich aber schnell, als einer der Gäste Zeichen einer seltsamen Krankheit aufweist und beginnt Blut zu spucken. Als andere Besucher sich rasend schnell anstecken und auf die anderen losgehen bricht die Hölle aus: Die gemütliche Festivität wird zum hysterisches Schlachtfest, in der sich die Hochzeitsgesellschaft in einem Kampf um Leben und Tod wiederfindet. Clara und Koldo müssen so schnell wie möglich entkommen - und wie lässt sich das Killer-Virus stoppen?



    Am Anfang ist er wie seine Vorgänger aufgebaut, im eigentlich REC-Style, dies geht jedoch nur bis ~20 min. Danach wird die Kamera zerstört und es wird die normale Kameraführung (also nicht von einer Person aus gesehen, sondern der üble Stil) eingesetzt. Wirklich? Die ersten 2 Teile konnten doch auch nur im Handkamerastil gedreht werden. Bei diesem Teil wurde der Handkamerastil max. 20 min. eingesetzt,... Dieser Stil in einem Zombie Film hat REC gerade so einzigartig gemacht. Wirklich schade, dass die Produzenten zu dumm waren, dies zu begreifen... Jetzt ist er wie jeder andere Zombie Film geworden <.<
    Des Weiteren finde ich es komisch, wie sich die Zombies verhalten. Zuerst sind sie die vollkomenen Athleten, hüpfen und rennen wie Weltmeister & reißen fast jede Tür wie nichts ein, verhalten sich dann aber draußen (außerhalb vom Gebäude) wie verkrüppelte Menschen, also wie Klischee-Zombies eben im Slow Mo Modus... WARUM? Macht die frische Luft sie etwa dumm?


    [SPOILER] Bzgl. dem Spiegel:


    [EXPANDER]Warum sehen die Zombies nicht wie sie selbst, sondern wie die Medeiros (das portugisische Mädchen am Dachboden von Teil 1/2, welche zuerst infiziert wurde)? Wo ist der Sinn darin? Finde es total absurd...[/EXPANDER]


    [SPOILER] Bzgl. dem Priester:


    [EXPANDER]WHAT THE FUCK? Er wird von Zombies angegriffen und geht fast drauf, doch was macht er? Er laber irgendeinen biblischen Scheiß daher und treibt somit die Zombies von sich? Das ist doch wohl ein schlechter Witz!?...


    Priester am Ende des Films: Braut/Bräutigam sind in der Küche und werden von den Zombies fast gefressen, jedoch nur fast! Plötzlich spricht der Priester in's Mikro und man hört seine Gebete im ganzen Haus über die Lautsprecher. Dadurch bleiben die Zombies stehen und machen nix. BESCHISSENER SCHWACHSINN! Selbst nachdem der Priester aufgehört hat zu reden, bleiben die Zombies noch wie angewurzelt stehen.[/EXPANDER]


    Schreckszenen gibt es auch sehr wenige (Fand nur eine Schreckszene [43 Minuten] gut und zwar da, wo das Licht im anderen Raum flackert und man den Zombie sieht. Nicht sehr gut, lediglich gut... :P).
    Ehrlich gesagt fand ich es am Anfang noch spannend, wie der erste Zombie die anderen infiziert hat und es im Handkamerastil aufgenommen wurde, jedoch gings danach im üblichen Kamerastil weiter und aus 'Holy-Shit, da ist ein Zombie, WTF machen wir jetzt bzw. passiert jetzt'-Szenen bestand der Film meistens aus den üblichen 'Ich laufe mal den Überlebenden hinterher und esse Sie auf'-Szenen... Also 0815-Style (bis auf ~2 Ausnahmen. Eine davon ist die Begegnung von Tochter-Mutter).


    Achja... und was zur Hölle hat eine Kettensäge in einem Tunnel zu suchen?^^ Warum tut man da unten bitteschön Bäume sägen? Lächerlich xD. Die Produzenten haben mehrere kitschige Szenen im Film eingebaut, heißt, dass der Film nicht mehr so ernst wie die anderen 2 Teile geworden ist.
    Beispiel: Während einer Kampfszene (Braut vs. Zombies) wird eine kitschige/alberne Musik dazu im Hintergrund abgespielt, fast wie bei Digimon (siehe hier ab 2:30). So kam es mir vor^^


    Zum Ende: Jaja, der Priester kommt wieder ins Spiel. Möchte nicht das Ende verraten bzw. wie sie heil aus dem Gebäude kommen, aber WTF. Most retarded ending ever! Wers wissen will, soll sich den Spoiler zum Priester anschaun. Des Weiteren ist das Ende fast wie bei einem Liebesfilm. Oh, endlich vereint, ich lasse dich nicht im Stich, blablabla.
    Das einzig wirklich gut am Ende waren die Splatter-Szenen! Da kann man nichts dagegen sagen, fand die wirklich top.


    Fazit: Falls ihr denkt, dass dieser Film wie die ersten zwei Teile sein wird, dann habt ihr euch mal sowas von geirrt. Die ersten 20 Min. wurde der Film im Handkamerastil gedreht, danach geht das ganze REC-Feeling/REC-Style den bach ab und man glaubt, dass der 3te Teile NIEMALS von den gleichen machern gemacht worden ist, sondern eher ein ganz eigener Zombiefilm ist. MAX. 2 Schreckszenen (für mich lediglich 1 normale), zu viel 'Mainstream-Zombie-Like' und viel zu wenig REC-Feeling wie bei den ersten beiden Teilen, wo man wirklich Angst hatte.


    Gebe von daher max. und wirklich gut gemeinte 4/10 Punkten. Die ersten beiden Teile fand ich hammergeil (hab sogar das Kinoplakat von REC 2 an meiner Wand hängen :P), doch dieser Teil ist ein totaler Flop. Hoffentlich machen die es im vierten Teil besser.


  • ich hab alle 3 auf spanisch geguckt und weiß nur was amigo und hola heißt XD


    haha :this:


    "Du wirst geboren- du frisst Scheiße. Du ziehst hinaus in die Welt- frisst noch mehr Scheiße. Kletterst immer höher- du frisst weniger Scheiße, bis du eines Tages die oberste Stufe erreichst und vergessen hast wie Scheiße überhaupt aussieht."