Hannibal

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch einmal kurz die neue Serie Hannibal vorstellen. IMDb: Klick mich !



    Serien Beschreibung:


    Die US-Horror-Serie „Hannibal“ basierend auf dem Roman „Roter Drache“ von Thomas Harris dreht sich um die Beziehung des FBI-Agenten Will Graham und Dr. Hannibal Lecter, der wohl mit Abstand berühmteste Kannibale der Welt. Darin löst Lecter zusammen mit dem einfühlsamen FBI-Profiler Will Graham (Hugh Dancy) Kriminalfälle. Anders als sonst üblich können die Zuschauer also Lecter in „freier Wildbahn“ erleben und das bevor die Welt weiß, was er verbirgt. Denn eine entscheidende Wendung ist, dass er Seite an Seite mit dem Mann zusammenarbeitet, der ihn einmal verhaften soll. Die Serie startet bevor Lecter seine Haft absitzt. Lecter wird nicht unbedingt als Bösewicht erkennbar sein (Fuller beruft sich auf Alfred Hitchcocks Suspense-Prinzip.)


    Zitat von mir:


    Da ich ein großer Fan bin von den Schweigen der Lämmer, Hannibal Lectar & Roter Drache Filmen, zögerte ich nicht lange, nachdem ich erfahren haben, dass es eine Serie über Hannibal gibt. Die Serie spielt quasi vor den Filmen & basiert auf den Roman. Als ich dann vor 2-3 Tagen mit der Serie angefangen habe, wurde ich auch dierekt nach den ersten Paar Folgen in den Bann gezogen & konnte nicht aufhören immer weiterzuschauen, so dass ich in der Nacht, als ich angefangen habe dierekt mal 4 Episoden nacheinander geschaut habe.


    Besonders gefällt mir Mads Mikkelsen als Schauspieler, welcher Dr Hannibal Lecter spielt. Er bringt einfach immer eine gewisse Atmosphäre mit, kann ich irgendwie nicht beschreiben, aufjedenfall passt er einfach sehr gut in diese Rolle. Wer also Filme wie Schweigen der Lämmer & Roter Drache ect liebt, kann ich diese Serie nur empfehlen.


    Vielleicht kennen die Serie ja schon einige andere hier, wenn dem so ist, könnt ihr ja nochmal eure Meinung hier lassen. Am besten schaut ihr euch die 1-2 Folgen an und bildet euch ein eigendes Urteil.


    Gruss F1nal. ^^


    PS: Es gibt im Moment eine Staffel & es wurde schon eine zweite Staffeö für das Jahr 2014 angekündigt, welche auch schon wie die erste Staffel 13 Folgen binhalten wird.

  • Ich habe schon einige Filme mit Mads Mikkelsen gesehen und hatte auch schon die Ehre bei ihm zu Hause zu essen(ehemaliger Nachbar und guter Freund meiner Eltern). Ein netter Mann und ein noch begnadeterer Schauspieler! Bin bis gestern leider nie dazu gekommen mir die Serie anzugucken - Hab dann aber, nach deinem Thread, die erste Folge gesehen und bin jetzt schon bei der 5ten. Sehr geile Serie, weitaus besser als Dexter. Schade nur, dass es erst eine Staffel gibt

  • Gibt es die Serie in deutsch oder nur in englisch?


    Es gibt sie auch auf Deutsch, aber da fehlen noch 2 Episoden der ersten Staffel. Ich glaube die laufen im Moment noch im Fernsehen. Ich schaue aber sowieso auf Englisch.


    und hatte auch schon die Ehre bei ihm zu Hause zu essen(ehemaliger Nachbar und guter Freund meiner Eltern).


    Jetzt echt ? :D Du hast bei ihm gegessen ?


    Sehr geile Serie, weitaus besser als Dexter


    Ich habe Dexter auch bis zur 7 Staffel komplett gesehen und war immer ein großer Fan der Serie. Doch muss ich auch sagen, dass ich persönlich Hannibal besser finde. Ich kann gar nicht die zweite Staffel erwarten. :)


  • Klingt bisschen komisch wenn man bedenkt wen er in der Serie spielt :D War aber noch davor. Er ist ja Däne und war halt unser Nachbar und gut mit meinem Vater befreundet. Krass wie bekannt er mittlerweile ist (wobei er nach "Elsker dig evigt", zu deutsch "Für immer und ewig", schon sehr gefragt war) - Mittlerweile hat er ja schon echt große Rollen (wie jetzt Hannibal)

  • Finde die Serie ja jetzt nicht soooo toll, sie ist schon in Ordnung, finde aber der beste Hannibal Lecter Darsteller in Filmen und so war bisher Gaspard Ulliel in Hannibal Rising, bei dem kam das Wahnsinnige so schön zur geltung, hehe.

  • Seine beste Rolle waren Adams Äpfel und James Bond.. mmn schon seit 10 Jahren ein A Promi


    erste 3 Episoden geschaut, schon ganz schön sick^^