Tele 5 kürzt Anime-Programm


  • Ich schau es mir so oder so nicht an aber finde es schon schade da ich weiß das es ne menge leute gibt die sich das anschauen.
    Das YuGiOh verschwindet finde ich ja noch Ok aber Digimon ? WTF ^^. Die neuen OnePiece zeiten sind ja auch mal geil :o

  • Der Grund sind die geringen Einschaltquoten, denn nur die Quote ist den Fernsehsendern wichtig und nicht welche Serie oder so sie senden. Man siehts ja bei den RTL Dokusoaps wie Mitten im Leben oder Familien im Brennpunkt. Egal wie scheisse es manche finden, es wird trotzdem gesendet weils soviele doch anschauen^^. Schade eigentlich, hätte mir Digimon gerne wieder reingezogen damit wieder Kindheitserinnerungen aufkommen aber naja. Kann man nichts machen. Außerdem habe ich schon seit längerem bemerkt, dass Tele 5 ebenfalls schneidet/zensiert. Die mutieren langsam zu RTL 2.

  • wenn du das so sehen willst sind alle animes scheiße weil die alle nicht an die comics kommen


    word
    Ich finde die deutsche syncro gut. Bis auf Naruto kann ich mir alle Animes mit German Dub ansehen.
    Die deutschen Syncro Studios machen auf jeden Fall einen guten Job

  • Naja womit ich gerade noch so leben kann ist Dragonball und Dragonball Z. Mann waren das Zeiten :) War immer Highlight des Tages. Ich meine auch in erinnerung zu haben das Dragonball Z immer um 20:00Uhr anfind und dann 2 Folgen nacheinander bin mir da aber nicht ganz sicher.

    19-20 Uhr wobei anfangs es nur von 1930 bis 2000 war. Jo haste recht war wirklich eine geile Zeit für mich^^. Hatte es mit Freuden angeschaut und mich in der Db szene im Internet bekannt gemacht^^. Bin ja auch ein Ex Fusion-Zler :)


  • word
    Ich finde die deutsche syncro gut. Bis auf Naruto kann ich mir alle Animes mit German Dub ansehen.
    Die deutschen Syncro Studios machen auf jeden Fall einen guten Job


    Ja? Z.B. mal Code Geass auf Deutsch gesehen? Viel Spaß...
    Naja, bist ja eh so ein "Deutsch-Fan" :D


    blub22 :
    1. Gibt es genug, die sehr gut umgesetzt sind.
    2. COMICS?!!!
    3. Ging es um Ger Dub.. total aus dem Kontext gerissen.


  • Ich hätte mich vll da genauer ausdrücken sollen :P...
    1. Code Gears habe ich noch nie gesehen.
    2. Ich schaue nur uncut.
    3. Meistens schau ich mir japan/ger sub an aber ich hab auch kein Problem mir diesen anime nochmal mit Ger Dub anzusehen.
    Es gibt viele gute Dubs (z.b die melancholie der haruhi suzumiya,Hellsing,Death Note )
    Klar hört sich der Anime auf Japanisch meist besser an,aber ich finde es gut das wir noch studios haben,die immernoch die Animes deutsch duben. Bei manchen Dubs höre ich auf zu schauen,weil mir die Stimme der Charactere nicht gefällt.(z.b Naruto,Bleach)



    RTL und Tele 5 schau ich gar nicht (auch wegen der Uhrzeit)
    Aber ich denke tele 5 bekommt keine guten Einschaltquoten und ich vermute sie wollen sich langsam von Animes entfernen

  • Ihr sucht euch die schlechten GerDubs aus und postet es als Beispiel...
    Die Deutsche Dub ist garnicht soo schlecht wie manche es hier meinen , seid froh das wir überhaupt Ger Dubs haben.

  • Naja läuft eh seit jahren die selbe Staffel von OP auf Tele5


    und German Dub kann man eh vergessen ... die Synchro o.o wtf und die stimmen passen mal gar net


    kein großer verlust


    Vor nem halben Jahr ist der Thriller Bark-Arc auf Tele5 angelaufen, der bis Sabaody Archipel ging.