Manga Anfang!!

  • Hey Jungs, Ich liebbeeee Mangas xD und Animes. Ich will richtig anfangen Mangas zu zeichnen.
    Das ist ein Traum sehr gut Mangas zeichnen zu könn (Ich weiß wird Jahre dauern).
    Will fragen wer von euch richtig Mangas zeichnet oder wer auch anfangen will und wie ihr vorgeht.
    Ich will auch gerne Ratschläge von euch bekomm und Tipps.
    Gerne hätte ich auch Internetseiten wo man sehr gut alles lernen kann und am besten noch Forums nur um rund Manga.
    Naja meldet euch bitte der Interesse hat =). Bin hier zu erreichen oder auch in Skype :whistling: :whistling: Freue mich über Anfragen.

  • Schau mal auf Animexx vorbei, da findest du bestimmt viel. Ansonsten schau dich mal nach Rasterfolie um. Und wegen der Story, erstelle zuerst die Charaktere, skizzier sie, mach ein Storyboard bzw. schreib auf, was passieren soll.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Jep aber soweit bin ich noch nicht für Storyboard usw xD muss zuerst das Zeichnen lernen


    eine story kannst du schon mal so schreiben. dann kannst du ja versuchen szenen dafür nachzuzeichnen ^^
    ich würde erstmal kurzgeschichte versuchen. d.h 6-10 verschiedene szenen.


    aber ich glaube einen manga alleine zu zeichnen kann dauern.
    auf youtube gibt es auch tutorials,wie man mangas zeichnet :)

  • Youtube ist dein bester Freund! In dem Fall schau am besten die Vids von "markcrilley" an.
    Versuche erst leichte Sachen nachzumalen (nicht nur Manga) um ein richtiges Gefühl dafür zu bekommen bevor du selbst Charaktere malst.
    Lerne richtig zu Schattieren und kauf dir richtige Stifte! Da fällt eine Menge an um richtig zu Zeichnen ;)


    mfg Hotzi