Ao no Exorcist(blue exorcist)

  • Heute möchte ich einen meiner Lieblingsanimes vorstellen,welcher ich zur Zeit fleißig am schauen bin. Er gehört zu den Animes,welche zur spring season 2011 in Japan rauskamen. Moment sind 16/17 folgen von ~25 erschienen.


    Name:Ao No Exorcist
    Genre: Action,Supernatural,Fantasy
    Zielgruppe: Männlich
    Setting: Gegenwart

    Zitat

    Beschreibung:
    Ao no Exorcist handelt von Rin Okumura, der bei einem berühmten Exorzisten namens Father Fujimoto aufwuchs. Nach einem Streit zwischen den beiden bemerkt Rin, dass er der Sohn des Teufels ist. Er beschließt nun gegen sein Schicksal zu kämpfen, indem er der True Cross Academy beitritt, um ein Exorzist zu werden und Dämonen zu bekämpfen. Doch jedes Mal, wenn er sein Schwert zieht, entfaltet sich seine dämonische Macht in ihm.

    [quelle]anisearch.de[/quelle]


    Trailer:


    Meine Meinung:
    Ao no Exorcist ist ein richtig guter Anime.
    Er hat eine wirklich gute Story mit guten Characteren.
    Zusammenhalt spielt in dem Anime ein große rolle und die kämpfe sind wirklich gut gemacht.
    ich kann nur jedem diesen Anime empfehlen :).
    Ich brauch einfach gar nicht viel zu beschreiben. einfach eine Folge anschauen und ihr wollt mehr :)


    Lg wamborambo

  • Startet recht interessant mit den ersten beiden Folgen, sobald es aber in die Schule geht wird es wieder auf Mittelmaß gezogen und die ganzen Stereotypen gehen einem erstmal aufn Sack. Typische Tsundere Izumo und Dandere Shiemi die erstmal 10 Episoden mit permanenten "Ich hatte noch nie Freunde und hätte doch so gerne welche aber bin doch so schüchtern mimimi" Gelaber aufn Sack geht. Dann noch der obligatorische Frauenheld Shima, dessen Charakter allerdings nur durch ein paar kleine Lines gezeichnet ist, aber trotzdem immer dabei ist.
    Zu guter letzt dann noch Hauptcharakter Rin und sein Klassenkamerad Ryuji, die sich erstmal anfeinden und dann natürlich doch viel von einander halten und Ryuji irgendwelche Sprüche von Zusammenhalt raushaut während Rin mal wieder den typischen Held zu spielen versucht.
    Durch die recht langweiligen Charaktere und die sehr sehr ausbaufähige Umsetzung der Story von Episode 4 bis 12, die sich eben da sehr lang zieht, da man ab Folge 6 in etwa schon alles weiß was passieren wird, und man nurnoch mit blöden Handlungen hingehalten wird, verliert der Anime da sehr viele wichtige Punkte, wird aber von da an doch wieder recht interessant. Gerade weil die "Geheimnisse", die man eben schon 10 Folgen lang kennt und von denen man einfach nurnoch will, dass alle Charaktere nun mal bescheid wissen, endlich "gelüftet" werden.
    Eine Hälfte wurde ziemlich versaut, wobei die zweite noch was retten kann.


    Mal wieder mehr als die Vorstellung an sich geschrieben..

  • tim sehr gute kritik! ich muss zugeben,solch eine gute kritik,könnte ich nicht abgeben. Ich schau mir animes an,ohne viel zu analysieren. Ich möchte sie einfach nur genießen. das kannst du auch an meiner persönlichen meinung sehen^^. Bei Filmen ist das aber anders.
    Ich muss aber sagen, ich finde die charactere nicht langweilig. Auch wenn es die Charactertypen in anderen animes schon gibt,passen sie hier eigentlich ganz gut rein. Bei shiemi hab ich auch ab und zu gedacht: "sei einfach mal ruhig -.-". Aber schlimm fand ich das nicht^^.


    Durch die ganzen "lückenfüller" folgen hat doch rin meistens etwas über seinen vater erfahren/gelernt oder mehr über exorcisten erfahren. Also verkehrt waren die nicht. Jetzt frage ich mich,wie du sachen in den anime vorrausehen konntest.


    welche dinge konntest du schon von folge 6 vorrausehen oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden ?^^
    Aber trotzdem sehr gute kritik :).


    ReNovaStar
    Wiki stimmt nicht immer. die einen sagen,es wären 25 und die anderen sagen es wären 26,deswegen habe ich jetzt einfach mal ca. davorgesetzt :)

  • myanimelist sagt 25 Folgen. myanimelist hat immer recht!


    wamborambo :
    Es ist einfach, wie PraxXx schon sagte, typischer Shounen. Natürlich werden in den ganzen Episoden auch paar Details verraten oder die Charaktere weiter gezeichnet, aber im großen und ganzen ist das ganze eben lang gezogen. Deshalb kann man, wie FuLL_PowEr gefragt hat, die Folgen auch nicht ohne weiteres überspringen. Sind schließlich keine Filler, sondern bloß eine schrecklich langsame Entwicklung von Offensichtlichem.
    Spoiler und so:


    Nichtsdestotrotz gehört es zu den guten Shounen. Macht bis auf einige Stellen Spaß zu schauen und geht gut runter. Ist zwar kein Anime, den man unbedingt gesehen haben muss, aber einer der irgendwie immer noch Spaß macht zu schauen


    Inzwischen wurd's so furchtbar schlecht. Als man dachte, so bei Folge 15, jetzt kommt das ganze mal in Fahrt, kamen beschissene Filler folgen über Geburtstage.

  • Inzwischen wurd's so furchtbar schlecht. Als man dachte, so bei Folge 15, jetzt kommt das ganze mal in Fahrt, kamen beschissene Filler folgen über Geburtstage.


    Filler bei einem 26 Folgen Anime ?
    Ich glaub eher du hast einfach ausversehen eine Folge übersprungen :)


  • edit by wamborambo: bitte spoiler für spoiler benutzen ^^


    Tim: Ich empfand das nichtmal als Spoiler :D Aber ok.