VIVA zeigt Detektiv Conan Staffel 1-4

  • Zitat

    Wie der Sender in einer Pressemitteilung bekannt gab, werden bereits ab dem 5. Dezember Montags bis Freitags jeweils von 18:30 Uhr bis 19:20 Uhr zwei Folgen der ersten vier Staffeln ausgestrahlt.



    Zitat

    Shin'ichi Kudou ist 17 Jahre alt und wird jetzt schon als "moderner Sherlock Holmes" bezeichnet. Nach einem Date mit seiner Freundin Ran Mouri kommt er einem illegalen Deal auf die Spur, vernachlässigt dabei aber seine Deckung und wird niedergeschlagen. Ihm wird ein Gift verabreicht, das ihn töten soll. Das Gift bringt ihn jedoch nicht um, sondern verwandelt ihn innerhalb von Sekunden in ein Kind. Er wendet sich an die einzige Person, die ihm und seinem Vorfall Glauben schenken würde: Hiroshi Agasa, ein ziemlich durchgeknallter Professor. Von nun an nennt sich Shin'ichi selbst Edogawa Conan und er versucht, sein früheres Leben fortzusetzen. Schnell muss er jedoch feststellen, dass das Leben als sechsjähriger Meisterdetektiv nicht so einfach ist - vor allem, wenn man der wahrscheinlich größten Verbrecherbande der Welt auf der Spur ist: Den Männern in Schwarz...


    Conan hat einen großen Fankreis. Ich dachte vielleicht Interessiert es jemanden ;)

  • Ich hab früher die Serie gesehen und auch einige Mangas daheim. Das problem, das ich sehe ist, dass die Lösung der Fälle oft mit japanischen Gewohnheiten und Traditionen zu tun hat und wir europäische Leser/Zuschauer eher wenig mitraten können bzw. die Schlussfolgerungen nicht selbst herleiten könnten. Bei Sherlock Holmes, von dem ich alles gelesen habe, war das immer nachvollziehbar. Trotzdem ist es eine gute Serie.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • War früher eine meiner Lieblingsserien.

    Zitat

    Dr. Gregory House: You've gotta get down here. They've got a satellite aimed directly into Cuddy's vagina. I told them that chances of invasion are slim to none but...

  • habe mal eine frage: bleibt conan für immer ein kind oder wird der irgendwann wieder groß?
    bin kein großer fan von dem anime aber die frage interessiert mich schon seit längerem^^

  • zwischendrin haben die doch mal für ne halbe folge ein heilmittel. ich denke schon, dass der wieder groß wird, wäre nur logisch. und die serie baut ja auf logik

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Läuft die Serie eigentlich noch oder hat es schon ein Ende ?


    Zitat

    Mir kommen die Animationen heute einfach zu veraltet vor, dass ich es inzwischen nicht mehr genießen kann.



    Du Optiknutte :o. Ich bevorzuge die alten Animationen :P

  • auf wikipedia steht nix von abegeschlossen. ist wohl wie bei inu yasha, melk die kuh, solange sie milch gibt. egal wie schlecht es am ende ist...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hatte mir die neusten Folgen auf Japanisch angeguckt und da ist Conan immer noch ein Kind und löst die Fälle wie in den ersten Folgen.