Frage zu PSVita und N3DS

  • Hey ho liebe Community,
    da Kingdom Hearts 3D's nun endlich draußen ist und ich ein riesen Fan bin versuche ich derzeit mir einen N3DS XL zu besorgen.. im Mediamarkt kostet das gute Stück knapp 180€ und ich war zwar die letzten Wochen arbeiten, aber das Geld geht zum großteil für meine neue Autoanlage und für den Urlaub drauf und würd mir auch noch gern was auf die hohe Kante legen.
    Nun ist meine Frage: Ist die PSVita rückwärtskompatibel? Also kann ich auch alte PsP Spiele drauf spielen?`Weil dann würde ich meine jetzige PsP verkaufen mit paar Spielen bzw gegen einen N3DS tauschen. Ansonsten wüsste ich noch was ich noch verkaufen könnt um an Geld für die Konsole zu kommen..^^


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg.

  • Ja, das geht.
    Dafür musst du sie aber cracken, und weil alle "guten" Cracks derzeit noch unpublic sind, macht es wenig Sinn danach Ausschau zu halten.
    Allerdings wäre ich beim 3Ds auch vorsichtig. Ich selber bin auch ein KH Fan, und muss dir ehrlich sagen, dass ich abgesehen von KH/2 von den anderen Titel enttäuscht bin.
    Da kannst du dir lieber irgendwo im Internet die Geschichte dazu durchlesen und anschließend zufrieden Kingdom Hearts 3 spielen.


    Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir hier nicht meinen "Frust" aufladen (Ich mag sowohl PSV als auch den neuen Ds nicht), aber ich würde es mir überlegen. Die PSV finde ich persönlich von der Steuerung her schlecht und den 3Ds vom 3D Effekt her.
    Denn, was viele nicht wissen: Der 3D Effekt suggestiert dir einen wesentlich kleineren Bildschirm, was bei dem Ds nicht zu verachten ist. Natürlich kannst du den Effekt auch ausstellen, aber okay, das bleibt jedem selbst überlassen.
    Anhand deiner Frage: Wenn du die KH Spiele für die Psp durch hast, hol dir den 3Ds.