Tera: Release in den USA in Gefahr - NCsoft klagt gegen die Entwickler

  • Zitat

    Tera kommt in Deutschland im Mai in den Handel. So viel steht fest. In den USA könnte das Spiel aber möglicherweise erst später erscheinen, weil NCsoft (u.a. Guild Wars 2) Klage gegen die Entwickler erhoben hat.


    Tera soll im Mai erscheinen. Für Deutschland gilt das auch weiterhin. Für die USA muss nun aber wohl mit einer Verzögerung gerechnet werden. Grund dafür sind diverse Streitigkeiten. Am 13. Januar wurde von NCsoft (u.a. Guild Wars 2) nämlich Klage gegen die Entwickler Bluehole Studios eingereicht. Darin werden die Tera-Schöpfer beschuldigt, bei ihrem Ausstieg aus NCsoft im Jahr 2009 wichtige Artworks, Software und Hardware gestohlen zu haben, um damit dann ihr eigenes Spiel – und damit einen Konkurrenten zu Lineage 3 – zu entwickeln.


    Die Gründer der Bluehole Studios sind ehemalige Mitarbeiter von NCsoft. Diese seien laut der Anklageschrift mitten in der Entwicklung von Linage 3 aus dem Unternehmen ausgestiegen und wären dabei nicht mit leeren Händen gegangen. Mit den angeblich gestohlenen Informationen hätten sie ihrem ehemaligen Arbeitgeber einen schweren Schlag versetzen wollen. Zu den rechtlichen Streitigkeiten äußerte sich Bluehole bislang nicht öffentlich.Mehr über das Online-Rollenspiel erfahrt ihr wie gewohnt auf unserer Tera-Themenseite.


    [quelle]http://www.pcgames.de/[/quelle]




    Quelle des Bildes: www.rockpapershotgun.com


    Bin gespannt was da raus kommt


    Edit: Bildquelle geändert.