Star Wars: Battlefront 3 - Gerüchte um Entwicklung und Release-Termin

  • Einigen Gerüchten zufolge arbeitet das Entwicklerstudio Spark Entertainment (Turning Point) an einem weiteren Star-Wars-Titel. Die Hinweise sprechen für einen Nachfolger der Battlefront-Serie.
    In den letzten Monaten kamen mehrmals Gerüchte auf, dass der Entwickler Spark Unlimited an einem weiteren Teil der erfolgreichen Star Wars: Battlefront-Serie arbeitet. Zwar wurde von offizieller Seite noch nichts bestätigt, jedoch sprechen einige Informationen klar für Star Wars: Battlefront 3 .
    So schreibt der Entwickler in einer Stellenausschreibung: »Spark sucht nach einem Senior-Combat-Designer für den Third-Person-Action/Adventure-Nachfolger einer sehr bekannten Sci-Fi Marke«.
    Dass es sich bei dieser »sehr bekannten Sci-Fi Marke« um einen Titel der Star-Wars-Serie handeln könnte, geht auch aus einem LinkedIn-Profil des Entwicklers John Lawrie von Spark hervor, der momentan an einem »unangekündigten Third-Person-Schwertkampf-Spiel für die PlayStation 3 und Xbox 360« arbeitet.
    Zwar könnte das aktuelle Projekt des Entwicklers auch ein anderer Titel der Star-Wars-Serie sein, ein Twitter-Feed von Spark lässt jedoch darauf schließen, dass es sich bei dem Spiel wohl eher um Star Wars: Battlefront 3 handelt: «Da wir am Nachfolger einer bekannten Sci-Fi-Marke arbeiten, müssen alle Spielaspekte geheim bleiben«.
    Auch einen möglichen Release des Spiels verrät das LinkedIn-Profil eines Senior Engineers von Spark, demzufolge das Sequel noch 2012 erscheinen soll.

    Gerüchte um Battlefront 3 geistern schon seit Jahren im Netz, es gab auch schon erste Videos und Bilder aus verschiedenen Entwicklungsphasen. Ob das Material allerdings tatsächlich aus Versionen von Battlefront 3 stammte, wurde nie bestätigt.
    QuelleGamestar
  • Ich hoffe ebenfalls schon lange auf ein neues Battlefront. Mir gefielen die anderen beiden Teile richtig gut. Aber bevor nichts offiziel bestätigt ist, halte ich mich mit meiner Vorfreude auf einen möglichen 3. Teil der Serie zurück.


    mfg

  • Es wäre wirklich geil, wenn an einem dritten Teil gearbeitet wird. Der Erste auf PS2 zu zweit bzw. dann der Zweite am PC = göttlich.
    Aber in den letzten beiden Jahren gab es diesbezüglich schon öfters Gerüchte, sodass ich auch erst was offizielles lesen möchte. ^^

  • Die BF Serien fand ich immer richtig geil im Geteilten Bildschirm mit Kollegen. Also auf PS2 in dem Fall^^. Auf PC gibts bessere shooter find ich , aber wer weiß was BF3 kann xD Naher rapt es alles :DD