Beiträge von Sir Spamalot

    Wo gut besuchte Online-Spiele-Server sind, sind Hacker für gewöhnlich nicht weit. Auch bei Guild Wars 2 meldet ArenaNet die ersten, unautorisierten Fremdzugriffe. Das Problem liegt dabei in erster Linie aber nicht an der Server-Sicherheit sondern an den Login-Daten der Spieler.
    Entwickler ArenaNet kommt seit dem offiziellen Start des Online-Rollenspiels Guild Wars 2 kaum noch zur Ruhe. Wie bei den meisten MMO-Starts lief auch der von Guild Wars 2 nicht unbedingt reibungslos. Die Server brachen unter der Last des Spieleransturms zusammen, die Support-Hotlines glühen.
    Als wenn das noch nicht genug wäre, machen mittlerweile auch bereits die ersten Account-Hacker ArenaNet das Leben schwer. Laut dem Entwickler geht es dabei aber nicht darum, die Server mit den Nutzerdaten vor Fremdzugriff zu schützen. Vielmehr versuchen die Personen mit Hilfe von Listen mit Nutzerdaten, die sie bereits von anderen Spielen und Diensten erbeuten konnten, in Guild Wars 2 zu verwenden. Wer also etwa den selben Account-Namen und das gleiche Passwort in Guild Wars 2 benutzt wie in World of Warcraft oder auf seinem E-Mail-Account, könne schnell Probleme bekommen. ArenaNet kann aus nachvollziehbaren Gründen wenig gegen Hacker unternehmen, wenn diese die Zugangsdaten bereits haben.
    Laut ArenaNet-Boss Mike O'Brien auf reddit.com verzeichnet man bei Guild Wars 2 bezüglich dieser Hacker-Taktik derzeit einen »Aufwärtstrend«. Entsprechend wurde etwa die Möglichkeit, das eigene Passwort zurückzusetzen, vorübergehend deaktiviert. Auch müssen Login-Versuche von anderen Standorten aus erst via E-Mail autorisiert werden.
    Die Entwickler bitten alle Spieler darum, für ihren Guild Wars 2-Account keine Login-Daten zu verwenden, die vorher schon anderweitig verwendet wurden.
    QuelleGamestar
    Eigentlich sollte der Action-Horror-Titel Resident Evil 6 erst Anfang nächsten Monat offiziell in die Händlerregale wandern. Ein polnischer Händler scheint nun aber äußerst früh gegen den eigentlichen Street Day verstoßen zu haben.
    Das Action-Horror-Spiel Resident Evil 6 erscheint am 2. Oktober 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3. Eigentlich. Denn anscheinend hat ein polnischer Einzelhändler verhältnismäßig früh gegen den »Street Day«, den von Publisher Capcom vorgegebenen, verbindlichen Verkaufsstart verstoßen.
    So waren die Betreiber der polnischen Seite neogeo.pl wohl recht überrascht, als sie in einem Laden in Posen Resident Evil 6 für die PlayStation 3 im Regal liegen sahen (übrigens inklusive USK-Sticker). Trotz berechtigter Skepsis wurde ein Exemplar gekauft und zu Hause geprüft, ob es sich tatsächlich um ein Original handelt. Auf Neogeo veröffentlichte Bilder und Videos scheinen das auch zu bestätigen.
    Dass viele Einzelhändler den verbindlichen Street Day gerne um ein paar wenige Tage brechen und die Spiele sofort nach Zulieferung in die Regale stellen, ist nichts ungewöhnliches. Dass ein Spiel aber bereits einen ganzen Monat vor dem Releasetermin ausliegt, dürfte äußerst ungewöhnlich sein. Wie der Händler bereits jetzt schon an die Resident Evil 6-Exemplare gekommen sein soll, kann nur spekuliert werden. Ein offizielles Statement von Publisher Capcom steht noch aus.
    QuelleGamestar
    Anfang September erscheint das letzte Kartenpaket zum Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3. Activision hat jetzt einen Trailer veröffentlicht, der alle Karten des DLCs vorstellt. Activision und Infinity Ward haben jetzt einen Trailer zur vierten Content Collection zum Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 veröffentlicht. Da es der letzte DLC zum Spiel sein soll, trägt er auch den passenden Namen »Final Assault.« Bereits Anfang August sind erste Infos zum DLC erschienen.

    Im finalen Zusatzpaket gibt es fünf neue Multiplayer-Karten. Gulch, Decommission, Off Shore, Boardwalk und Parish stehen ab dem 5. September für Call of Duty-Elite-Kunden auf der Xbox 360 zum Download bereit. Spieler ohne den Premium-Service können einen Tag später auf die Karten zugreifen. Ein Termin für PS3- und PC-Spieler gibt es noch nicht.
    QuelleGamestar
    Wer den Anfangsjahren der Spielebranche aus den späten 70er Jahren hinterhertrauert, wird jetzt im Browser fündig. Atari lässt eine Vielzahl von Klassikern auf HTML-5-Basis neu auferstehen.Es waren die Anfangszeiten der Spielebranche. Ein noch kleines US-Unternehmen schickte sich an, die Welt der Videospiele auf den Kopf zu stellen. Atari, vor 40 Jahren gegründet, gilt als Pionier der Spielebranche. Zum Geburtstag lassen sich jetzt Klassiker wie Pong, Missile Command, Combat oder Centipede im Browser spielen.

    Spieler erwartet dabei aber kein Schwarz-Weiß-Pixelbrei sondern das klassische Spielprinzip in einer grafisch aufgehübschten Version. Technisch setzt das Ganze voll auf HTML 5. Wer die Seite im Internet Explorer aufruft, muss sich zudem keine Werbung ansehen.
    Atari lädt zudem Entwickler dazu ein, selbst Spiele für das Browser-Plugin zu erstellen. Dazu gibt es einen eigenen Entwickler-Bereich auf der Seite.
    QuelleGamestar
    Ab sofort können ältere Titel von Square Enix über ein Plugin im Browser gespielt werden. Bisher sind zwar nur Hitman: Blood Money und Mini Ninjas verfügbar, doch weitere Spiele sollen folgen.
    Mit Core Online hat Square Enix jetzt einen Streaming-Dienst für seine älteren Titel gestartet. Noch befindet sich das Programm in der Beta. Doch lassen sich jetzt bereits Hitman: Blood Money und Mini Ninjas per Plugin im Browser spielen. In Kürze sollen dann auch Lara Croft and the Guardian of Light oder Tomb Raider: Underworld spielbar sein.

    Die Technologie hinter Core Online stammt von einer dänischen Tochterfirma. Spielstände und Errungenschaften werden in der Cloud gespeichert. Der Dienst kann sogar kostenlos genutzt werden, wenn man sich die Spielzeit mit Werbung verlängert. 24 Sekunden Werbung entsprechen demnach acht Minuten Spielzeit. Alternativ können Spieler auch für ganze Spiele oder einzelne Levels zahlen.
    QuelleGamestar
    Um in Zukunft unnötige Tickets an das überlastete Support-Team zu verhindern, gibt ArenaNet jetzt einige Tipps zur Fehlerbehebung im Online-Rollenspiel Guild Wars 2.
    Gestern, am 28. August 2012, war der offizielle Verkaufsstart des Online-Rollenspiels Guild Wars 2 . Seit diesem Tag tummeln sich mehrere Tausend Spieler auf den Servern - und bringen das Support-Team derzeit allem Anschein nach an seine Grenzen.

    Der Entwickler ArenaNet bittet die Fans auf der offiziellen Facebook-Seite von Guild Wars 2, Support-Tickets nur in wirklich wichtigen Fällen abzuschicken. Ein Großteil der Anfragen seien bereits gelöst worden, ehe das Support-Team diese ansehen konnte. Aus diesem Grund gibt Arena.net einige Tipps für die allgemeine Fehlerbehebung. Diese reichen in den meisten Fällen aus, um viele Probleme eigenständig zu beheben.
    E-Mail Verifizierung im Launcher
    Bitte beachtet, dass die Verifizierung derzeit nicht aktiv ist. Ihr könnt ganz normal ohne Verifizierung spielen. Klickt nach dem Einloggen einfach auf den roten „Spielen“-Knopf.
    Passwort-Reset-Anfrage
    Falls ihr eine E-Mail erhalten habt, die euch fragt, ob ihr euer Passwort wirklich zurücksetzen möchtet, aber kein Zurücksetzen angefordert habt, bitte klickt NICHT auf den Link in dieser E-Mail. Seid wie immer mit derlei Mails sehr vorsichtig. Wenn ihr die E-Mail nicht angefordert habt, ignoriert sie einfach. Alternativ könnt ihr eure E-Mail-Adresse mit den folgenden Informationen ändern: http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/8997
    Login-Probleme
    Wenn ihr Probleme damit habt euch ins Spiel einzuloggen (Fehler 42), deaktiviert die Häkchen bei „Benutzername merken“ und „Passwort merken“ und startet den Launcher neu.
    Probleme bei der Registrierung
    Bitte stellt zunächst sicher, dass ihr euren Spiel-Code mit einem Account verknüpft habt (dies ist die typische Ursache für Fehler 1038) – es sollte am Ende die Abfrage erscheinen, einen einzigartigen Namen für euch zu wählen. Falls ihr beim Registrieren die Meldung bekommt, dass sich der Spiel-Code bereits in Verwendung befindet, versucht bitte euch unterhttps://account.guildwars2.com/login einzuloggen. Aller Wahrscheinlichkeit habt ihr den Account bereits erfolgreich angelegt.
    Online-Kauf
    Falls ihr Probleme damit habt Edelsteine im Ingame-Store oder das Spiel von unserer Website zu kaufen stellt bitte zunächst sicher, dass ihr die Details der verwendeten Karte genau eingegeben habt. Sollte ein Kartenfehler auftreten, legt bitte eine Pause zwischen den Zahlungsversuchen ein. Ansonsten kann es entweder passieren, dass die Zahlung blockiert wird, oder mehrfache Abbuchungen auftreten. Sollte die Karte blockiert werden, wartet bitte 24 Stunden mit dem nächsten Zahlungsversuch.
    QuelleGamestar
    Ob und in welcher Weise der Support des Shooters Battlefield 3 nach dem letzten DLC weitergehen wird, entscheiden nach Aussage des Entwicklers DICE einzig und alleine die Spieler.
    Im März 2013 wird mit »End Game« der letzte der bisher angekündigten DLCs (Downloadable Content) für den Shooter Battlefield 3 erscheinen. Doch wird der Support des Spiels auch in der Zeit danach aufrechterhalten? Diese Entscheidung liegt ganz bei den Fans - behauptet zumindest der Lead Designer Niklas Fegraeus in einem Interview mit dem Magazin AusGamers. Konkrete Pläne hat der Entwickler DICE (DIgital Illusions) bisher jedenfalls noch nicht geschmiedet.



    »Wenn wir zu Aftermath im Dezember kommen, haben wir End Game für den März (2013) geplant. Und das sind dann alle fünf angekündigten DLCs, die wir haben. Und was immer danach passieren wird, muss die Zukunft zeigen.«
    Auf die Frage, ob DICE danach Battlefield 3 zur Seite legen wird, um sich mehr auf Battlefield 4 zu konzentrieren, führte er sowohl die Aktivität als auch die Entscheidungen der Spieler als Kriterium an.
    »Oh, das ist etwas, das wir abwarten müssen. Wir werden die Spieler unterstützen, wohin sie auch gehen werden. Das ist eine Verpflichtung, die wir eingegangen sind. Und wo immer das sein mag, werden wir dranbleiben und des unterstützen.«
    Wann genau Battlefield 4 erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt.
    QuelleGamestar
    Mit konkreten Details zu Grand Theft Auto 5 hält sich Rockstar noch immer bedeckt. Neu veröffentlichte Screenshots lassen aber Raum für Spekulationen über kommende Gameplay-Features.
    Update (24.08.2012): Rockstar Games hat vier weitere Bilder aus GTA 5 veröffentlicht. Diese zeigen serientypische Action mit Sportwagen, Hubschraubern und eine Lastwagen-Kletterei in voller Fahrt - aber auch eine idyllische Doppeldecker-Flugeinlage in einem Canyon. Die Screenshots stammen von einer offiziellen Rockstar-Games-Seite. Dort steht, in einigen Wochen werde es weitere Bilder geben. Alle Screenshots aus GTA 5 zeigen wir in der Galerie.
    Promotion
    GTA 5 bei Amazon vorbestellen
    Ursprüngliche Meldung: Rockstar hat drei neue Screenshots aus seinem kommenden Open-World-Actionspiel Grand Theft Auto 5 veröffentlicht hat. Es ist bereits das zweite Mal in dieser Woche, dass der Entwickler und Publisher drei neue Bilder aus GTA 5 zeigt. Neue Infos zum Inhalt des Spiels gibt es derweil nicht, Rockstar hält sich weiter sehr bedeckt und verrät weder den Release-Termin noch geplante Features. Die neuen Bilder lassen allerdings einige Spielinhalte erahnen.
    So wird es wohl Cross-Motorradrennen geben, die Möglichkeit mit einem Fallschirm zu fliegen und vielleicht sogar in einem Mini-Spiel Tennis zu spielen. Auch Fahrräder sind anders als in GTA 4 in GTA 5 wieder dabei. Erstmals waren Fahrräder in GTA: San Andreas aufgetaucht. Ein weiteres neues Bild aus dieser Woche zeigte auch noch einen Kampfjet im Nachthimmel. Ob das Flugzeug für den Spieler steuerbar ist, bleibt - wie so viele andere Fragen um GTA 5 - vorläufig offen.
    QuelleGamestar
    Nach der Einführung des Paragon-Systems im Action-Rollenspiel Diablo 3 war einigen Spielern nicht klar, wie sie Paragon-Punkte erhalten. Im offiziellen Forum hat diese Frage jetzt eine Community-Managerin explizit beantwortet.
    Mit dem Paragon-System von Patch 1.0.4 hat der Entwickler Blizzard einen Anreiz in Diablo 3 eingebaut, über Level 60 hinaus zu spielen. Ab sofort bekommen die Spieler wieder Erfahrungspunkte, die sie im Paragon-Level aufsteigen lassen. Pro Paragon-Level gibt es dann höhere Attribute und eine höhere Wahrscheinlichkeit, magische Gegenstände und Gold zu finden. Allerdings gibt es nicht für die gleichen Aktionen XP wie beim Aufstieg bis zur Höchststufe.

    Wie die Community-Managerin »Lylirra« jetzt nochmal im offiziellen Forum klarstellt, gibt es Paragon-Punkte nur für das Töten von Gegnern und das erledigen von sogenannten Herausforderungs-Ketten. Unter letztere fallen zum Beispiel 20 Gegner auf einmal zu erledigen oder lange überleben, während der Lebensbalken sehr gering ist. Für Quests und das Finden von Tagebüchern gibt es jedoch keine Punkte mehr.

    QuelleGamestar
    Die gamescom 2012 ist zu Ende, insgesamt schauten gut 275.000 Besucher auf der Messe vorbei, ähnlich wie im Vorjahr. Darunter befanden sich aber deutlich mehr Branchen-Angehörige.
    Die gamescom 2012 ist heute zu Ende gegangen. Zeit für die Koelnmesse, einen Blick auf die Besucherzahlen zu werfen. So verzeichnete die weltweit größte Publikumsmesse für PC- und Videospiele gut 275.000 Gäste, was in etwa der gamescom 2011 entspricht.
    Darunter befanden sich allerdings etwa 24.500 Fachbesucher aus 83 Ländern, was einer Steigerung von 14 Prozent zum Vorjahr entspricht. Auf einer Fläche von 140.000 Quadratmetern (also 15 Prozent mehr Raum als 2011) präsentierten sich über 600 Aussteller (+ 8 Prozent). Mehr als 5.300 Journalisten aus insgesamt 54 Ländern berichteten fünf Tage lang von der Messe. Zudem wurden auf dem gamescom-Festival im Herzen von Köln mehr als 120.000 Teilnehmer gezählt.
    »Das Konzept der gamescom ist aufgegangen: Sie präsentiert als internationale Leitmesse alle Arten, Aspekte und Plattformen von Games. Unser herzlicher Dank gilt der Gamer-Community, den Besuchern, Ausstellern, Partnern, der Stadt Köln, dem Land Nordrhein-Westfalen, unserem Partnerland Südkorea und besonders der Koelnmesse. Wir alle können auf die gamescom 2012 sehr stolz sein – daran wollen wir 2013 anknüpfen.«, meint Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU).
    Die gamescom 2013 findet vom 21. bis zum 25. August 2013 statt.
    Quelle: Koelnmesse
    QuelleGamestar
    Zuerst hatte ARMA 2-Entwickler Bohemia ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken, wie die Reaktion der Spieler auf die Standalone-Pläne für die Zombie-Mod DayZ aussehen könnten. Mittlerweile sind die Tschechen erleichtert über das positive Feedback.
    Der ARMA 2 -Entwickler Bohemia hatte zunächst ein ungutes Gefühl bei der Entscheidung, die Modifikation DayZ zu einem Standalone-Spiel umzuwandeln. Vor allem vor der Reaktion der Spieler habe man sich gefürchtet, wenn man ihnen mitteilen würde, dass etwas, das derzeit kostenlos gespielt werden kann auf einmal Geld kosten soll.
    »Wir hatten Angst davor, wie [die Spieler] darauf reagieren könnten. Sie könnten das Gefühl haben, dass es nicht fair sei, für etwas Geld zu bezahlen, was sie als ARMA 2-Besitzer bisher umsonst spielen konnten. Aber wir waren wirklich von der positiven Resonanz und der Unterstützung überrascht.«, so Bohemias CEO Marek Spanel gegenüber MCV.
    Bohemia sah nach eigener Aussage die einzige Möglichkeit, DayZ so zu unterstützen, wie es das Projekt verdienen würde, in einer Auslagerung als eigenständiges Spiel.
    »DayZ zum eigenständigen Spiel zu machen war für uns die beste Möglichkeit, das Spiel bestmöglich zu unterstützen. Als Mod können wir dafür kaum mehr bieten, als das, was es im Moment ist. Das bedeutet aber nicht, dass wir die Mod jetzt fallen lassen und nicht weiter unterstützen werden. Wir planen durchaus weitere Updates, um sie am Leben zu halten. Aber es gibt viele Limitierungen die wir nicht so einfach überwinden können, wenn wir [DayZ] nur als Mod belassen. Daher ist eine Standalone-Version für uns die einzige echte Möglichkeit, das Spiel wirklich besser zu machen.«
    In Kombination mit dem Hauptspiel und auch anderen Mods könnte DayZ laut dem Entwickler zum Albtraum werden, sowohl für die Entwickler als auch die Spieler.
    »Wenn wir etwas an DayZ ändern, könnten wir dabei Fehler bei der ARMA 2-Kampagne und anderen Mods verursachen. […] Das ist ein Problem. Daher benötigen wir dringend eine Standalone-Variante von DayZ, an der wir weiterentwickeln können. Das ist die Realität. Und wir sind wirklich froh, dass die Spieler dafür Verständnis haben.«
    Um den großen Spielerzuwachs auch weiter aufrecht zu erhalten, wollen die Entwickler dem Input der Community eine hohe Priorität zugestehen.
    »Wir wollen so schnell wie möglich ins Alpha-Stadium kommen. […] Wir wollen, dass die User ein Teil des Entwicklungs-Prozesses werden. Genau so, wie wir es schon bei ARMA 2 gehandhabt haben. Die Spieler stehen im Mittelpunkt. Wir brauchen sie. Ohne sie wäre ARMA 2 heute nicht das, was es ist.«
    Quelle: MCVUK
    QuelleGamestar
    Ab sofort können sich interessierter Spieler für die Open Beta des Third-Person-Shooters Ghost Recon Online anmelden. In der ersten Woche gibt es auch gleich eine Aufgabe für neue Soldaten: über fünf Partien mindestens 15% Schussgenauigkeit halten.
    Der Entwickler Ubisoft hat jetzt die Open Beta zum Free2Play-Spiel Tom Clancy’s Ghost Recon Online gestartet. Auf der offiziellen Seite können sich interessierte Nutzer mit ihrem U-Play-Account für die Testphase des Third-Person-Shooters anmelden.

    Im Mittelpunkt des kostenlos spielbaren Shooters stehen die sogenannten »Weekly Missions.« In der ersten Beta-Woche sollen Spieler eine Treffergenauigkeit von 15 Prozent in fünf Partien halten. Erreicht man dieses Ziel, gibt es zur Belohnung eine »seltene Mark IV«-Rüstungsverbesserung.

    Wer mehr über Ghost Recon Online erfahren möchte, sollte sich den Beginners Guide auf der offiziellen Website durchlesen. Die finale Version von Ghost Recon Online soll noch dieses Jahr erscheinen.
    QuelleGamestar
    Der Entwickler Techland hat sich vor kurzem die Markenrechte an einem Spiel namens Dead Stop gesichert. Dabei könnte es sich womöglich um ein Spiel für mobile Geräte handeln.
    Das vor allem für Ego-Shooter wie zum Beispiel Call of Juarez bekannte Entwicklerstudio Techland arbeitet derzeit an dem Actionspiel Dead Island: Riptide . Dies scheint allerdings nicht das einzige Projekt zu sein, das aktuell bei dem polnischen Team entsteht.

    Wie das Magazin Siliconera berichtet, hat sich Techland vor kurzem die Markenrechte an einem Spiel namens Dead Stop gesichert. Wie aus dem Registrierungsantrag hervorgeht, handelt es sich dabei womöglich um ein Spiel für mobile Geräte (Handys, Tablets etc.). Weitere Details waren daraus jedoch nicht zu entnehmen. Ebenso steht eine offizielle Stellungnahme seitens Techland noch aus.
    Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.
    QuelleGamestar
    Nolan Bushnell, der Gründer der Spielefirma Atari, ist der Meinung, dass die Firma nicht das Größte ist, was er geleistet hat. Außerdem kegelte er bei Atari gerne Konkurrenten aus dem Geschäft, verriet er in einem Interview.
    Als Nolan Bushnell am 27. Juni 1972 Atari gründete, rechnete er sicherlich nicht damit, den Grundstein einer ganzen Industrie zu legen. Und noch weniger konnte er damit rechnen, dass er die Firma nur vier Jahre später für 28 Millionen US-Dollar wieder verkaufen würde. Dennoch ist er der Meinung, dass Atari nicht seine größte Leistung war, wie er im Interview mit eurogamer.net verriet.

    »Ich bekomme viel Anerkennung für Atari. Es ist das, für was ich bekannt bin. Aber ich denke, ich habe viele technische Dinge gemacht, die wesentlich interessanter sind, wenn ich ehrlich bin. Die Fahrzeug-Navigation zum Beispiel war viel schwieriger. Wisst ihr, welche Technik in einem TomTom steckt? Viele Leute wissen nicht, dass ich damit überhaupt etwas zu tun hatte«, so Bushnell.

    Aber seine Zeit als Atari-Chef hat er nicht vergessen und auch nicht den Erfolg, den er damit hatte. »Das beste Spiel, was ich je bei Atari gespielt habe, war das Ausschalten der Mitbewerber. Wie sich zeigte, war ich ziemlich gut darin.«
    QuelleGamestar
    Der Entwickler und Publisher Namco Bandai erklärt, mit welchen Spielen man auf der gamescom 2012 vertreten sein wird. Rund eine Woche vor der gamescom 2012 in Köln gibt nun auch der japanische Publisher und Entwickler Namco Bandai seine Messe-Titel bekannt:

    Auf der gamescom spielbar sein werden:
    Tekken Tag Tournament 2 (Xbox 360, PS 3)
    Release-Termin: 14. September 2012
    One Piece: Pirate Warriors (PS 3)
    Release-Termin: 21. September 2012
    Dark Souls: Prepare To Die Edition (PC, Xbox 360, PS3)
    Release-Termin: 24. August 2012 für PC und im Winter für Xbox 360 & PS3
    Tales of Graces F (PS3)
    Release-Termin: 31. August 2012
    Ni No Kuni: Wrath Of The White Witch
    Release-Termin: 25. Januar 2013
    Tank! Tank! Tank! (WiiU)
    Release-Termin: Winter 2012
    Star Trek (Xbox 360, PS3 & PC)
    Release-Termin: Frühjahr 2013

    QuelleGamestar
    Laut Ubisoft wird Assassin's Creed 3 »richtig groß«. Allerdings warnt der Entwickler auch davor, Spiele »zu groß« zu gestalten.
    Das Action-Abenteuer Assassin's Creed 3 rund um Halbblut-Assassinen Connor wird laut Entwickler Ubisoft äußerst umfangreich ausfallen und sowohl eine große Spielwelt, eine lange Spielzeit, als auch natürlich zahlreiche Interaktions-Möglichkeiten bieten.
    Insgesamt wird die Größte der Welt von Assassin's Creed 3 im Vergleich zu der von Assassin's Creed: Brotherhood um etwa 50 Prozent zulegen, einige Spielelemente aus vorangegangenen Serienteilen wurden allerdings auch wieder gestrichen – wenn auch nicht ersatzlos.
    »Das Spiel ist riesig, sowohl in physischer Hinsicht als auch was die Spielzeit und die neuen Gameplay-Elemente angeht, die wir ins Spiel gepackt haben. Wir haben zwar einige Mechaniken und Systeme aus vorangegangenen Teilen gestrichen aber ich denke, wir sind nach wie vor dabei, den maximal möglichen Umfang zu liefern.«, meint Creative Director Alex Hutchinson gegenüber vg247.com.
    Allerdings warnt Hutchinson auch davor, zu viel Inhalte in ein Spiel zu packen, denn das könnte viele Spieler davon abhalten, jemals das Ende zu erreichen:
    »Es gibt ein Limit an Dingen mit denen man gleichzeitig im Kopf jonglieren kann und für den Variantenreichtum den man implementieren kann, bevor sich das Ganze generisch und zusammenhanglos anfühlt. […] Das wäre für ein Spiel wie unseres, bei dem wir wirklich stolz auf die Konsistenz und Kontinuität sind, ein Desaster.«
    Ob Ubisoft die richtige Mischung aus ordentlichem Umfang und nicht-generischem Spielgefühl gelingt, erfahren wir voraussichtlich ab dem 31. Oktober 2012. Dann soll Assassin's Creed 3 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
    QuelleGamestar
    In Russland bereits gestartet, soll Cryteks Free2Play-Mehrspieler-Shooter Warface nun auch bald in Europa offiziell starten. Dazu ging der Frankfurter Entwickler eine Kooperation mit dem MMO-Entwickler und -Publisher Trion Worlds ein.
    Über Kurz oder Lang möchte sich der Frankfurter Entwickler Crytek zum reinen Free2Play-Spiele-Entwickler umorientieren. Dies gab CEO Cevat Yerli bereits vor einiger Zeit bekannt (wir berichteten).
    Seinen Einstand in den Free2Play-Bereich hat Crytek dabei sogar bereits hingelegt, denn in Russland startete schon im Mai der von Crytek Kiev entwickelte Mehrspieler-Shooter Warface inklusive F2P-Modell. Dort konnte der Shooter bereits mehrere Preise wie »Beste Grafik« und »Bestes Spiel« abräumen und verzeichnet derzeit über zwei Millionen registrierte Spieler.
    Selbstredend möchte Crytek Warfare aber nicht nur an Spieler aus Mütterchen Russland bringen. Für den Release und die Betreibung in Europa, sowie auch Nordamerika und Australien, ist Crytek daher nun eine Kooperation mit dem Kalifornischen MMO-Entwickler und Publisher Trion Worlds, vor allem bekannt durch das Online-Rollenspiel RIFT , eingegangen.
    In der offiziellen Pressemitteilen beweihräuchern sich die beiden Unternehmen gewohnheitsgemäß erst einmal gegenseitig:
    »Trion ist ein Unternehmen, das für eine Revolution im Gaming-Bereich steht, indem es Premium-Onlinespiele in populären Genres auf einer bewährten, innovativen Plattform anbietet«, so Yerli.
    »Crytek hat in der Vergangenheit wiederholt Weitsicht bewiesen und sie tun dies nun erneut, indem sie den Wandel zu hochwertigen Online-Spielen nach dem Free-to-Play-Modell einleiten«, meint Trion Worlds' CEO Dr. Lars Buttler.
    »Wir sind zutiefst beeindruckt von Warface und dem enormen Engagement von Crytek, ausgereiftes Gameplay, überzeugende Grafik, technische Perfektion und wirkliche Innovation anzubieten. Wir sehen, dass unsere Unternehmen dieselbe Vision haben und diese Zusammenarbeit sehr fruchtbar sein wird.«
    Wann genau jetzt aber der CryEngine 3-Shooter Warface in Europa über Cryteks Online-Plattform GFACE erscheinen soll, ging aus der Mitteilung nicht hervor.
    »Warface bietet Spielern sowohl ein weitreichendes PvE-Universum, welches ständig neue Updates erhält, als auch spannungsgeladene Koop-Missionen und die ganze Bandbreite an Klassen-basiertem PvP.«
    QuelleGamestar
    Einige Fans haben den Puzzle-Shooter Portal in gerade mal 8,5 Minuten komplett durchgespielt. Von diesem Speedrun gibt es jetzt ein Video zu sehen.
    Immer wieder versuchen sich einige besonders eifrige Fans an sogenannten »Speedruns«. Ihr Ziel ist es dabei, einzelne Spiele in so geringer Zeit wie möglich an einem Stück zu absolvieren. Einen solchen Speedrun vollführte die Gruppierung mit dem Namen SourceRuns.

    Deren Mitglieder Nick Roth, Josh Peaker, Nick Kerns und Sebastian Dressler haben vor kurzem den Puzzle-Shooter Portal in gerade mal 8,5 Minuten bis zum Abspann durchgespielt - das ist derzeit Weltrekord. Die Gruppierung stellt dabei klar, dass zu diesem Zweck keinerlei Cheats oder Hacks verwendet wurden. Zum Beweis steht ab sofort ein Video bereit, das Ihnen den Speedrun in kompletter Länge zeigt - mit einer kleinen Überraschung zum Schluss.
    QuelleGamestar
    Zum »Einmonatigen Jubiläum« des Online-Rollenspiels The Secret World öffnet Entwickler Funcom übers Wochenende die Server für alle interessierten Spieler.
    Am 31. August erscheint mit »Entfesselt« das erste größere Update für Funcoms Online-Rollenspiel The Secret World , welches neue und erweiterte Inhalte liefert (wir berichteten).
    Wenige Tage später schließlich, am 3. August 2012, feiert das MMO seinen ersten Monat am Netz. Das nehmen die Norweger zum Anlass, ein kostenloses Test-Wochenende anzubieten. So kann ab dem 3. August ab 18:00 Uhr bis zum Montag, den 6. August 09:00 Uhr, jeder Interessierte, egal ob ehemaliger Beta-Spieler, inaktiver oder noch gar nicht vorhandener Account, über das kommende Wochenende einen Blick auf The Secret World werfen.
    Wer bisher gegenüber Funcoms drittem, veröffentlichten MMORPG skeptisch war, hat nun die Gelegenheit einen unverbindlichen Blick auf das Spiel zu werfen. Zudem locken die Entwickler mit Bonuskram wie Feuerwerk, einem Ingame-T-Shirt und Bonuspunkten für fleißige Spieler.
    Quelle: thesecretworld.com
    QuelleGamestar
    Die Webekampagne zum Ego-Shooter Battlefield 3 auf Facebook hat sich für Electronic Arts anscheinend ausgezahlt. Über 12 Millionen Dollar Umsatzsteigerung sollen allein durch diese generiert worden sein.
    Die Veröffentlichung des Shooters Battlefield 3 hat sich für DICE, vor allem aber auch für Publisher Electronic Arts durchweg gelohnt, dank weit mehr als 10 Millionen verkauften Spiele sowie einem bisherigen Umsatz von über 40 Millionen Euro allein durch Battlefield Premium.
    Wie nun durch Facebooks COO Sheryl Sandberg auf einer Investoren-Konferenz bekannt wurde, hat Electronic Arts vom Gesamtumsatz 12,1 Millionen Dollar allein der Werbekampagne auf der Social Network-Plattform Facebook zu verdanken.
    »Wir erzielen großartige Fortschritte bei unseren Möglichkeiten, Vermarktern höhere Verkaufszahlen zu bescheren. Electronic Arts etwa hat 2,75 Millionen Dollar für die Werbung von Battlefield 3 auf Facebook investiert, 12,1 Millionen Dollar ihrer Einnahmen sind allein auf diese Werbekampagne zurückzuführen. Das bedeutet, dass [EA] 4,4 mal soviel zurück bekommen hat, wie zuvor investierten wurden.«, so Sandberg.
    Dieses Ergebnis ist übrigens nicht nur für EA positiv sondern natürlich auch für Facebook, denn seit das Unternehmen Mitte Mai 2012 an der Börse notiert ist, sehen die Zahlen alles andere als rosig aus. Bereits kurz nach dem Börsengang sank der Aktienwert deutlich, der kürzlich veröffentlichte Quartalsbericht bescheinigte einen Verlust von etwa 128 Millionen Euro.
    Quelle: gamesindustry.biz
    QuelleGamestar