Lightning Returns : Final Fantasy XIII

  • Versteh irgendwie die Aussage davon nicht, wenn du Lightning/Fang/Vanille in FFXIII oder Serah in FFXIII-2 nicht steuern willst, wieso tauscht man diese nicht einfach aus mit den Typen? :|


    Okay bei FFX-2 kann ich das ja noch verstehen (3 Tussen die man nur steuern kann)


    hangman , Lara zeigt zu viel Arsch und Bußen selbst im neuem Tomb Raider ist das der Fall (Ich sag ja nur das gestöhne ...) Ist aber nicht nur in Tomb Raider so, auch in The 3rd Birthday (Parasite Eve)


  • ich für meinen teil schau ja beim zocken lieber nem hübschen mädel stundenlang auf den hintern statt nem muskulösen kerl.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Neu überarbeitet, man kann jetzt Klamotten im Kampf wechseln und man hat 4 Abilities auf diese (Soweit ich weiß im Kampf max. 3 Klamotten).


    Wenn du ne Ability benutzt, sinkt irgendein Wert (Blitzga z.b verbraucht 32 AP (Ability Punkte) und die werden von den 1000 abgezogen) wenn du jetzt die Klamotten wechselst hast du andere Fähigkeiten und hast immernoch die 1000 Punkte (Hab ich mal als Wert genommen) wenn du jetzt wieder zurückwechselst hast du nurnoch 968 AP.


    Kannst dich frei bewegen, ausweichen. Zeit anhalten geht aber dann auf das Zeitlimit drauf, Zeit für dich verschnellern geht auch auf das Zeitlimit drauf, denn du hast ja nur 13 Tage bevor die Welt untergeht.


    Sogesehen wie das in dem Video hier (Von 2006)


  • pf das sieht doch viel zu sehr mittlerweile nach devil may cry aus...


    Nur der Unterschied das Devil May Cry ein anderes Battle System hat wie Lightning Returns : Final Fantasy XIII.


    Man kann sich jetzt noch keine Meinung machen da das Spiel erst 2014 rauskommt =P, aber hey, Lara Croft kann ja auch Klettern und ballern und es gibt Leute die meinen Tomb Raider währe eine Uncharted Kopie ^^


    Vergleich :



    Da es hier ja um Final Fantasy geht, gibt es auch ein Video von Final Fantasy XV / Versus XIII (Ist jetzt der 15'te Teil)


  • seitdem die das kampfsystem aus bis glaub teil 10 weggemacht haben, ist es kein final fantasy mehr... den 12er hab ich kurz angespielt und nach 3 kämpfen gefrustet in die ecke gepfeffert.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • wenn du schaltwagen liebst und dann ein 500ps auto mit automatik fahren musst, fehlt dir trotzdem der spaß

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Das Problem war, dass ich die einfachsten Kämpfe verloren hab, weil die dämliche Steuerung so hakelig war, dass ich nie getroffen habe. Ich hab auch nicht gesagt, dass das Spiel schlecht ist. Nur dass es nicht mehr das "richtige" Final Fantasy ist

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • FFXII ist zu sehr grindlastig, das heißt als beispiel du bist in einem Gebiet wo es eine Chance von 1% gibt das in diesem Gebiet eine Schatztruhe spawnt und dann gibt es nochmal eine 0,5x'ige Chance um etwas "Wertvolles" zu bekommen von dieser Truhe.
    Allein das Lizenzpunkte Farmen auf der Japanischen Version (L1 = Spiel läuft 3-4x schneller ab) hab ich richtig lange gebraucht um alle 6 Charactere zu meistern, dann noch die ganzen "Hunts" die mich am Verzweifeln gebracht haben. (Ich sag ja nur Omega. XII ....)


    Nicht zu vergessen das man meistens Gil Probleme hat und das Chainen von Monstern auch grindlastig wird (999er Chain von der gleichen Sorte des Monsters ... und whoops die dumme A.I von deinen Charactern killt ein anderes Mob und schon ist deine Chain am Arsch =P)


    Was meinst du mit einfach? Die ersten Probleme hatte ich bei Mateus (Story-Esper Nr #2) bzw. in Gebieten wo der Spawn einfach zu heftig ist.



    FFX FFX-2 Remaster E3 Trailer :




  • du weißt genau wie ich das meine..


    und 15 sieht noch schlimmer danach aus


    tolles remaster sieht auf meinem psx emulator fast genauso aus.......


    ich bin genau der gleichen meinung wie hangman hab auch ff 12 nach 2-3 kämpfen in die ecke geworfen

  • Eben nicht, weiß jetzt nicht ganz genau was du meinst.


    Bei Devil May Cry kannst du rumrennen sowie in FFXIII:LR auch, bei DMC kannst du auf die Buttons hauen wie du Lust hast, bei FFXIII:LR aber eben nicht plus die Aktion die ausgeführt ist geht von selber sprich Lightning rennt zu ihren Gegner und führt den Angriff aus. Das einzigste was man macht ist Ausweichen und sich bewegen.


    Wenn du jetzt den Part meinst wo man rumrennt, hüpft was auch immer, das gibt es in jedem Spiel, aber naja ...


    Wieso siehts noch schlimmer aus? Final Fantasy XV (Versus XIII) hat das Kampfsystem von Kingdom Hearts genommen. Ich weiß ja nicht was ihr alle habt aber ständig "Weinen" die Leute rum das kein Final Fantasy mehr rauskommt das so ist wie Final Fantasy 7, ja ne ist klar, die Story fand ich recht Öde dafür das Gameplay aber gut. Wollt ihr jetzt zwanzig Remakes von FF7 haben oder wie :D ?

  • lolli, du hast nicht wirklich gerade die story von ff7 als öde bezeichnet? dabei gilt es als eines der besten spiele, die es je gab...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird