StageTwo Konsolenmagazin #1


  • [tabmenu][tab='Konsolen Magazin']
    [subtab='Inhaltsverzeichnis']
    PS3

    • LittleBigPlanet 2
    • Gran Turismo 5 Flop oder Top?
    • PS Jailbreak - Ein weiterer Meilenstein für die Hacker?
    • Sony - Neue Firmware v3.55 veröffentlicht
    • PSP2 - Andeutungen von Kaz Hirai
    • Dead Space 2
    • Dead Space 2 Deutschland-Release steht auf der Kippe
    • PSP2 - Bereits abgelichtet?


    XBOX360

    • Sony: „Kinect“ hat viele technische Probleme
    • Fable 3


    Wii

    • Ausführung von Homebrew im DSi-Mode
    • Wii New Super Mario level Editor
    • The Legend Of Zelda: Skyward Sword ist zur Hälfte fertig
    • Mario Sports Mix: Klempner mit Bewegungsdrang


    [tab='PS3']
    [subtab='LittleBigPlanet 2']


    Die Entwickler von Media Molecule geben nun bekannt, dass LittleBigPlanet 2 endlich Goldstatus erreicht hat und dem Presswerk übergeben wurde. Einen Release am 21.01.2011 steht also nichts mehr im Weg.


    [subtab='Gran Turismo 5 Test ']


    Gran Turismo 5 Flop oder Top?
    Gran Turismo ist ein Klassiker auf der Playstation.
    6 lange Jahre haben wir auf dieses Spiel gewartet , was kam jedoch dabei raus?
    Die Entwickler haben sich viel Mühe gegeben, selbst im Innenraum der Autos. Gran Turismo 5 besitzt einen sehr großen Spaßfaktor. Natürlich könnte man mehr erwarten bei 6 Jahren Entwicklung doch leider kann man nicht mehr aus der PS3 raus holen, deswegen sagten die Entwickler, dass ein neues Gran Turismo erst mit einem neuen System kommen wird.


    Zum Spiel:


    Grafik:
    Die Grafik ist für PS3 Verhältnisse sehr gut.
    Ein Manko ist, dass es noch eine Menge Fehler im Game gibt. Doch manche Fehler sind auch sehr nützlich für den Spieler. Mit manchen Fehlern ist es zum Beispiel sehr leicht an Geld bei den Lizenzen zu kommen. Solche Fehler sind auch als "Glitches" bekannt.
    GamePlay:
    Es gibt 2 verschiedentliche Modi. Bei dem ersten handelt es sich um einen Modus bei dem man selber fahren muss , bei dem anderen um einen Modus bei dem man nur Angaben machen muss.
    Beides ist sehr gut gelungen.


    Internet:
    Ich hatte bis jetzt keine Störungen im Internet aber ich muss sagen, dass man echt viel üben sollte, bevor man im Internet spielt, denn die Gran Turismo Spieler die dort unterwegs sind haben es einfach drauf.


    Persönliches Fazit:
    Für mich ist das Spiel ein Must-Have, jeder der die GT Reihe gespielt hat sollte sich GT5 holen.
    Falls ihr Interesse an dem Spiel gefunden habt und es euch kauft, können wir ruhig ein paar Rennen zusammen fahren. Added mich : Minato2112 .


    [subtab='PS Jailbreak - Update']


    PS Jailbreak - Ein weiterer Meilenstein für die Hacker?
    Ein erneuter Kampf erbricht! Die Hacker haben es geschafft, die neue Version zu knacken.
    Vorher war ein Downgrade auf Firmware 3.41 zwingend notwendig, um den Jailbreak nutzen zu können.
    Daher waren einige Spiele-Titel, welche die Firmware 3.50 voraussetzen, nicht lauffähig.
    Nun wurde dieser aber aktualisiert.
    Der aktualisierte Jailbreak soll von Team X3 entwickelt worden sein, welches bereits für "Projekt X3Max" verantwortlich war.
    Ob es sich hierbei um einen Fake handelt, kann ich leider nicht sagen.
    Trotzdem weise ich noch mal drauf hin, dass manipulierte Konsolen von Sony gebannt werden.


    [subtab='Sony - Neue OFW v3.55']


    Sony - Neue Firmware v3.55 veröffentlicht
    Sony veröffentlichte eine neue Firmware für neue Sicherheit im System.
    Doch eigentlich ist es jedem bewusst, für was das Update ist, um den neuen Jailbreak unschädlich zu machen.
    Also wenn ihr eine gejailbreakte Konsole habt, patcht sie nicht.
    Alle Leute die Online spielen müssen so oder so patchen.
    Leider sind es nur Sicherheit Updates, doch im Januar sollen neue Sachen für unser System erscheinen.


    [subtab='PSP2 - Andeutungen ']
    PSP2 - Andeutungen von Kaz Hirai
    Eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die PSP2 offiziell angekündigt wird. Aber bis dahin wird es wohl fast täglich neue Gerüchte und Andeutungen auf ein neues PlayStation Portable Modell geben.
    Sonys Kaz Hirai hat im Interview mit der New York Times einige Andeutungen zur PSP2 gemacht.

    Zitat

    "Depending on the game, there are ones where you can play perfectly well with a touch panel," he said, adding: "But you can definitely play immersive games better with physical buttons and pads."


    "I think there could be games where you're able to use both in combination."


    Je nach Spiel gibt es diejenigen, bei denen man perfekt spielen gut mit einem Touch-Panel können ", sagte er und fügte hinzu:" Aber man kann definitiv spielen immersive Spiele besser mit physischen Tasten und Pads
    [quelle]Gamepro[/quelle]


    [subtab='Dead Space 2 ']


    Dead Space 2
    Viele werden bereits die Demo-Version zum Spiel Dead Space 2 ausgiebig testen. Heute haben wir für euch ein Video welches euch zeigt, auf welche 15 verschiedenen Arten Isaac darin ums Leben kommen kann.




    [subtab='Dead Space 2 Deutschland-Release ']
    Deutschland-Release von Dead Space 2 steht auf der Kippe

    Zitat

    “Das bayerische Sozialministerium hat Einspruch gegen das 18+ USK-Rating von Dead Space 2 erhoben”, so EA. “Damit ist die nach monatelangem Hin und Her zustande gekommene Klassifizierung hinfällig und der Releasetermin der USK-Version stark gefährdet. Wenn du dich für Dead Space 2 stark machen möchtest, unterstütze jetzt unsere Online-Petition.”


    “Das bayerische Sozialministerium bedient sich bei seinem Einspruch dem Appellationsverfahren, das damit nach über 30.000 USK-Prüfung erstmals angewandt wird. Nun muss eine erneute Prüfung erfolgen, was die Veröffentlichung der USK-Version gefährdet.”


    “Wir wollen den erwachsenen Spielern, die dieses System nicht nachvollziehen können, eine Stimme und ein Forum geben und haben daher die Website www.ea.de/rettet-dead-space-2 eingerichtet. Du kannst unsere Forderungen dort mit deiner Stimme unterstütz


    [quelle]http://www.play3.de/[/quelle]
    [subtab='PSP2 - Bereits abgelichtet?']
    PSP2 - Bereits abgelichtet?
    Das Playstation 3 Magazin veröffentlichte in seiner letzten Ausgabe auch einen Artikel über das kommende Playstation Phone und die PSP2, indem es auch Bilder der Geräte zu sehen gab.
    Leider kann ich euch nicht sagen ob das Real ist oder ein Fake. Das hier kann man eher als Gerücht ansehen, denn eine offizielle Ankündigung durch ein Print Magazin ist sehr unwahrscheinlich.


    [tab='XBOX360']
    [subtab=' Sony: „Kinect“ hat viele technische Probleme']


    Sony: „Kinect“ hat viele technische Probleme
    Wie wir das von Konkurrenten kennen, gibt es mal wieder Sticheleien unter Microsoft und Sony.
    Sony berichtet, dass Kinect noch mit vielen technischen Problemen zu kämpfen hat und außerdem nur 30FPS hat. Somit ist sie langsamer als die PS Eye Kamera, die 60 FPS besitzt.
    Leider stimmen die Aussagen. Ich besitze Kinect hier und es ist noch leicht fehlerhaft, aber bisher gibt es auch noch nicht viele Spiele, die das Ganze unterstützen.


    Meine Meinungen über Kinect:
    Meine Freundin und ich haben schon viel Spaß damit gehabt und diese kleinen Mängel machten uns nichts aus. Außerdem freuen wir uns schon auf die ersten Spiele, in denen man tanzen muss oder andere, in denen das Bewegungssystem richtig benutzt wird.
    Also ich kann es echt nur jedem raten, denn es besitzt bereits einen sehr guten Multiplayer-Modus.
    Falls ihr weitere Fragen über Kinect habt, schreibt mir einfach.


    [subtab='Fable 3']


    Fable 3
    Der neueste Fable-Teil von Spieleentwickler Peter Molyneux kam mit großen Erwartungen in die Hände der XBOX360-Gamer.
    Im dritten Teil spielt ihr ebenfalls in Albion, allerdings 50 Jahre nach dem Ende der Geschichte von Fable 2.
    Eine Besonderheit ist, dass man diesmal zwischen einem männlichen oder einem weiblichen Charakter wählen kann. Der erste Eindruck zählt bekanntlich -
    und so wie man es von Fable kennt ist dieser gut. Die Spielwelt überzeugt aufs Erste - schaut man allerdings genauer hin, erkennt man dass die Texturen sehr unscharf
    und veraltet wirken, aber dazu später mehr.
    Nun, aber welche von den Versprechungen von Herr Molyneux stimmen denn nun?
    Fable 3 hat teilweise wirklich umfangreiche, einfallsreiche und lustige Quests zu bieten - beispielsweise müsst ihr einem deprimierten Theaterautor helfen, indem ihr in seinem Bühnenstück mitspielt -
    der Haken dabei ist: ihr tragt ein Frauenkleid! Abgesehen von den Quests bringt auch der Story Aufbau sehr viel Spaß, anfangs müsst ihr die Stämme der Spielwelt auf eure Seite bringen,
    um den tyrannischen König, euren eigenen Bruder Logan zu stürzen! Habt ihr dies geschafft ist das Spiel noch lange nicht zu Ende, denn ihr schlüpft nun in die Rolle des Königs!
    Das Entwicklerstudio Lionhead hat das Ganze klug durchdacht, ich werde nicht verraten wie, aber sie haben es geschafft euch in eine Zwickmühle zu bringen, wodurch das regieren natürlich erschwert wird.
    Was sich als kleines Feature anhört bringt Riesenspaß, so könnt ihr beispielsweise die Entscheidung treffen, ein Waisenhaus in ein Bordell umzubauen oder über die Kinderarbeit in eurem Reich entscheiden.


    Ein genauso guter Punkt im neuen Fable-Teil ist das verfeinerte Kampfsystem, jetzt gibt es für jede Angriffsart - Nahkampf, Fernkampf, Magie (Schwert/Pistole) - eine entsprechende Taste auf dem Pad, was dem Spieler ermöglicht auf Gefahrenquellen schneller und effektiver zu reagieren. Genauso wie die neue Verteilung auf dem Pad fällt auch die neue Art zu Zaubern auf,
    es ist jetzt möglich die Wirkung der Zauber per Knopfdruck aufzuladen, sowie diese zu mischen, wodurch man beispielsweise einen Feuerorkan herbeizaubern kann,
    ein simples System welches bei dem man auf dem zweiten Blick erkennt dass daran mehr gemacht wurde als man anfangs bemerkt.
    Als letzten Punkt - welcher zeigt wie ideenreich die Entwickler sind, denn in Fable 3 gibt es nun - im Gegensatz zu dem Vorgänger - keine Menüs mehr.
    Durch Drücken der Start-Taste gelangt man in den Unterschlupf in welchem man seinen Charakter verändern kann, oder am Kartentisch euren Weg planen.


    Wie jeder weiß, es gibt kein perfektes Spiel - und so gibt es auch bei dem dritten Teil der Fable-Reihe einige Kritikpunkte. Wie ich oben schon erwähnt hatte wirkt die
    Grafik von Fable sehr angestaubt, die Texturen wirken unscharf, ständige Ladezeiten beim eintritt in einen neuen Bereich - das größte Manko sind aber die Grafik- und Spielfehler:
    Bäume welche aus dem Nichts auftauchen, falsche Texteinblendungen und andere Kleinigkeiten mindern den Spielspaß sehr. Peter Molyneux - welcher dafür bekannt ist große Versprechen zu geben und
    diese nicht einzuhalten hat auch im Fall Fable 3 zu viel versprochen, denn er meinte dass die emotionale Bindung sowie die Entscheidungsfreiheit, wie z.B. bei dem Titel "Heavy Rain" (PS3) sehr stark sein wird,
    allerdings ist dies nicht der Fall. Die Bindung wird kaum bis gar nicht aufgebaut und die Entscheidungen die ihr treffen könnt sind meist vorgegeben - und die Taten die ihr als Herrscher der Spielwelt
    machen könnt, sind meist in Gut und Böse unterteilt. Der letzte Kritikpunkt trifft die Rollenspiel-Cracks wohl ins Herz, die Spielzeit ist noch kürzer als bei Fable 2 - ich habe das Game in 8 Stunden durchgespielt.


    Fazit: Fable-Anhängern wird der Teil bestimmt zusagen, da auch hier an vielen Stellen die Kreativität und Vielzahl der Ideen der Herstellergroßen Einfluss zeigt.
    Rollenspiel-Kenner, welche auch wirklich ein Rollenspiel erwarten sollten die Finger von Fable lassen, da in diesem Game der Begriff "Rollenspiel" nur auf das Game zutrifft - RPG-Elemente wie anstrengende Kämpfe oder eine gut durchdachte
    Charakterentwicklung sind in Fable gar nicht zu vermerken. Alles in allem kann man sagen dass der Preis von knapp 50€ nur dann auf den Tisch gelegt werden sollte, wenn man sich sicher ist was man von dem Spiel erwartet -
    einerseits sehr viele Details, andererseits aber veraltete Technik bzw. Grafik, welche in einem Spiel des Jahres 2010 nichts zu suchen hat.


    Hinweis: Beim Starten des Spiels wird ein Patch Runtergeladen, der viele meiner Kritikpunkte vermindert bzw. entfernt hat, somit gibt es jetzt wenig bis gar keine Fehler in Sachen Texteinblendung, etc. !







    [tab='Wii']
    [subtab='Ausführung von Homebrew im DSi-Mode ']
    Ausführung von Homebrew im DSi-Mode
    Der Coder und Entwickler von devkitPro, Dave J. Murphy, besser bekannt unter dem Pseudonym Wintermute, hat es laut seinen Aussagen geschafft, unsignierten Code im DSi-Modus auf dem DSi laufen zu lassen.


    Laut Angaben in seinem Blog gelang ihm dies durch Modifizierung des WiFi-Flash-Moduls, das sich im DS-Modus beschreiben lässt und später bei den bisherigen bekannten Exploits in den Spielen "Mein Koch-Coach - Gesund & lecker kochen" (in der UK-Version und US-Version) und "Classic Word Games" (UK-Version), beides sog. DS/DSi-Hybrid-Spiele, wieder auslesen lässt.


    Zur Zeit sei dies allerdings nur bei den ersten Modellen über diese Vorgehensweise möglich, DSi XL-Besitzer und später produzierte DSi können im Moment diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen, aber er arbeitet daran.


    Mittels einer DSi-kompatiblen Flashkarte (Acekard2i, SCDS Two, etc.), einem EEPROM-Tool wie einem der Save-Manager und eines der beiden Spiele (die Exploit-Savegames sind in seinem Github verlinkt) kann man nun über das WiFi-Modul unsignierten Code auf den DSi übertragen.


    Zugriff auf die SD-Karte ist zur Zeit nicht möglich und auch das Austauschen von DS(i)-Modulen ist währenddessen nicht möglich.


    Hier die Quelle + Download
    [quelle]http://davejmurphy.com/dsilink-updated/[/quelle]


    [subtab='Wii New Super Mario level Editor']
    'Wii New Super Mario level Editor
    In den nächsten paar Zeilen werde ich euch zeigen wie ihr eure eigenen Level erstellt.
    Zunächst müsst ihr folgendes Program installieren Reggie! - NSMBWii Level Editor R2
    Ihr braucht eine Sicherheitskopie von eurem Game auf dem Pc.
    Wenn ihr die "Iso" habt braucht ihr nur noch WiiScrubber,damit könnt ihr die Stages extrahieren.
    Nun den Level Editor öffnen,er wird euch fragen wo ihr euren Stage Ordner gespeichert habt.
    Wenn ihr das Level dann geöffnet habt könnt ihr es editieren.
    Nachdem das Editieren fertig müsst ihr euren Stage Ordner wieder Importieren.
    Danach die Iso auf die Festplatte oder auf einen Rohling aufspielen und schon habt ihr eure eigenen Level.


    [subtab='The Legend Of Zelda: Skyward Sword ist zur Hälfte fertig']



    The Legend Of Zelda: Skyward Sword ist zur Hälfte fertig
    Jeder erinnert sich noch sehr gut an die E3-Pressekonferenz dieses Jahr als endlich der neue The Legend Of Zelda-Teil angekündigt wurde. Skyward Sword wirkte nicht nur steuerungstechnisch unvollständig, sondern auch die Grafik war einigen Fans ein Dorn im Auge. Jetzt sind einige Monate ins Land vergangen und Miyamoto meldet sich wieder zu Wort. So meint er, dass The Legend Of Zelda: Skyward Sword bereits mehr als 50 Prozent fertiggestellt ist. Nintendo soll momentan die Spielmechanik verfeinern, so dass es im späteren Verlauf mehr Spieltiefe erhält.


    Nintendo will im Jahr 2011 The Legend Of Zelda: Skyward Sword veröffentlichen


    [subtab='Mario Sports Mix: Klempner mit Bewegungsdrang']


    Mario Sports Mix: Klempner mit Bewegungsdrang
    Rennen, hüpfen, tauchen, fliegen – in seinem unfreiwilligen Job als Retter von Prinzessin Peach hat Nintendos Maskottchen Mario eigentlich genug Bewegung. Nach Feierabend macht er trotzdem weiter: Der gelernte Klempner betätigte sich schon beim Kartfahren und anderen Sportarten.
    Es gibt verschiedene Sportarten die ihr mit Marios Freunden und Feinden spielen könnt
    Hier ne kleine Liste welche Spiele dabei sind .
    Basketball
    Hockey
    Völkerball
    Volleyball


    Erscheinungstermin „Mario Sports Mix“: 2011 für Wii


    [/tabmenu]



    Viel Spaß beim Lesen wünscht euch euer Konsolenteam

  • Leider ist in der Ausgabe die Xbox sehr kurz gekommen.
    Danke noch mal an alle die mir so fleißig geholfen haben.

  • Diese ausgabe habt ihr richtig gut hinbekommen . :thumbup:
    Die texte habt ihr gut geschrieben, dass mit dem videos ist auch gut gemacht , die übersicht ist spitze . Es ist auf jedenfall vollgepackt mit informationen das finde ich am besten !


    :thumbup: für Das Konsolen team und die Special Force .

  • Littlebig Planet Artikel hier geklaut:
    http://www.ps3-talk.de/littleb…g-fuer-das-presswerk.html


    Jailbreak Artikel hier geklaut:
    http://www.ps3-talk.de/allgeme…tein-fuer-die-hacker.html


    PSP2 Artikel hier geklaut (auf gamepro finde ich nix):
    http://www.ps3-talk.de/psp/641…tungen-von-kaz-hirai.html


    Anderer PSP2 Artikel hier geklaut:
    http://www.ps3-talk.de/allgeme…-psp2-weitere-bilder.html


    Zelda Artikel hier geklaut:
    http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=21208
    bzw. gamesfront


    Mario Artikel hier geklaut:
    http://www.computerbild.de/art…Bilder-Infos-5383055.html



    Mit "geklaut" meine ich das stumpfe C&P ohne Angabe von Quelle.
    Auch sonst hättet ihr etwas mehr selbst schreiben können...

  • Ahja steht auch immer 100% das gleiche also man muss irgendwo seine Artikel herbekommen?
    Stell dir vor bin da angemeldet und habe da auch ne Menge Beiträge

  • Ja da steht 100% das Gleiche!


    Und man kann wenigstens seine Quelle angeben, wenn man sowas kopiert, finde ich sonst ein wenig unverschämt dem Autor, der sich die Mühe mit diesem Artikel gemacht hat, gegenüber...


    Eigentlich könnten die Leute von ps3-talk oder wie das heisst cpg nun gut in die Scheiße reiten (Imagemäßig)
    Wie findest du das denn, wenn ein Artikel den du wirklich mit Mühe verfasst hast (ich weiß, so weit wird es nie kommen :D , einfach von sonem Spinner kopiert wird und er die Lorbeeren dafür einsteckt??




    e: Und warum löschst du meinen Post wenn du so überzeugt davon bist Recht zu haben??

  • tolle umsetzung nur inhaltsmäßig gibts sicher den einen oder anderen punkt worüber man diskutieren könnte^^


    z.b. ist die grafik von gran turismo schon leicht angestaubt (im vergleich zu anderen aktuellen ps3 titeln) und ob es ein must have ist würde ich auch bezweifeln...^^ aber für rennspiel-fans bzw gran turismo fetischisten mag dies sicherlich zutreffen^^ und geschmack und gefallen liegen ja auch immer im auge des betrachters^^


    kleine anmerkung: wollt ihr evtl. das nächste mal ne liste mit kommenden release oder sowas hinzufügen^^ sowas find ich immer sehr interessant (auch mit euren eigenen kommentaren was ihr bis jetzt davon haltet...)


    ansonsten alles :thumbsup:

  • Gefällt mir sehr gut :)
    Nur etwas enttäuscht, dass der Xbox teil so kurz ist, da mich das am ehesten interessiert..
    Aber dann hoffe ich mal auf einen längeren xboxteil im nächsten Magazin..
    Sehr gute Arbeit, weiter so :D


    Wird gemacht Chef! :-) Muss wirklich sagen dieses Mal hat Minato sehr sehr viel Arbeit geleistet, ich war im Stress und genau deswegen so wenig im Box-Bereich (für den bin ich zuständig.. :/)



    Welcher Artikel soll denn kopiert sein? Willst du jetzt sagen dass wir unsere Arbeit nicht leisten sondern alles kopieren? oder wie meinste dass?



    Das können wir machen, wird aufjedenfall vermerkt! :)



    Leider ist in der Ausgabe die Xbox sehr kurz gekommen.
    Danke noch mal an alle die mir so fleißig geholfen haben.


    Siehe oben... - hast super Arbeit geleistet Kollege! :-)


    Großen Dank an alle die geholfen haben!


    Gruß

  • Zitat

    Welcher Artikel soll denn kopiert sein? Willst du jetzt sagen dass wir unsere Arbeit nicht leisten sondern alles kopieren? oder wie meinste dass?


    Ja, genau so meine ich das, und ich habe das ja auch alles dokumentiert aber Minato hat meinen Post schön gelöscht ;)



    edit: Sorry, genau so meine ich das natürlich nicht. Aber 6 Artikel sind einfach nur, ohne Quellenangabe, aus einem anderen Forum kopiert worden. Wenn dich interessiert welche kannst du mir ja ne pn schreiben, Minato zensiert hier ja wie nen chinesischer Politiker

  • G0dot, wir (die repräsentative Mehrheit des Teams) zensiert nichts und wirkt sowas entgegen^^



    @Mianto: Hier wird so ein Beitrag definitiv nicht gelöscht!


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.