WoW über Kinect steuerbar!

  • Die Leute der University of Southern California (Abteilung: Institute for Creative Technologies) haben es geschafft, dass man per FAAST (Flexible Action and Articulated Skeleton Toolkit) seinen WoW-Charakter steuern kann, ich find das Ganze ziemlich interessant und denke dass eben dieses Toolkit ein großer Meilenstein in der Zukunft sein könnte, klar - es ist die Entwicklungsphase aber dafür was ich da sehe ist das Ganze nicht schlecht.. wobei ich Bedenken habe dass die Methode effizient ist. Man sieht ja auch, dass der junge Herr der das Ganze vorstellt sich ziemlich anstrengen muss, aber die ersten Erfolge sind schon sichtbar! :)


    Hier das Video:



    Was meint ihr, was heißt das für die Zukunft? oder denkt ihr das hat überhaupt keine Bedeutung und daraus wird eh nichts? :) (Nicht nur auf WoW bezogen, allgemein auf Computerspiele)


    Gruß