[Vorstellung] Atlantica Online



  • Atlantica Online


    Ich weiß das vor geraumer Zeit das Spiel schon mal vorgestellt wurde, aber die Neuen werden es wahrscheinlich nicht kennen. Deswegen hier ein paar Infos dazu.


    Es handelt sich hierbei um ein MMORPG. Aber kein gewöhnliches MMORPG, wie ihr es kennt, sondern eins in dem die Kämpfe rundenbasiert sind (ähnlich dem von Final Fantasy). Und taktisch gesehen bietet das Spiel grenzenlose Möglichkeiten. Man hat einen Kampftrupp von 9 Mann, von dem einer dein Mainchar ist. Die restlichen Kämpfer nennt man Söldner von denen es insgesamt 21 Stück gibt. Du siehst es gibt mehrere Variationen wie du dein Team zusammenstellen kannst, aber nicht nur die Wahl der Söldner ist wichtig, sondern auch die Position die sie im Kampf einnehmen. So hat ein Magier an der Front wenig Chancen.




    Nicht wundern, dass soviele Söldner auf dem Feld sind. Ist ein Gruppenkampf.



    Atlantica Online bietet auch viel mehr als ein herrkömliches MMORPG. Neben dem normalen questen, gibt es auch eine Vielzahl an Tätigkeiten, die man stattdessen ausführen kann. So wird einem auch nicht schnell langweilig. Die Tätigkeiten wären:

    - Städte einnehmen (Gilde/Nation)
    - Freie Liga ( PvP Turniermodus)
    - Craften
    - Fischen
    - Dungeons
    - PvP
    - neuen Spielern helfen ( Mentor)
    -...






    Die Welt von Atlantica ist keine erfunde Welt, sondern unsere eigene. Auf der Karte werdet ihr Namen wie Rom, Bukarest, New York & Istanbul lesen, in denen man Bank, Markt, Sparringhalle, Krankenhaus und vieles mehr nutzen kann. Das was mich an Atlantica fasziniert ist, dass einem nicht wirklich langweilig wird. Man hat immer was zu tun. Das Balancing ist auch recht gut. Im PvP-Modus werden die Aufwertungen die man an seiner Rüstung/Waffen vorgenommen hat, nur mit einem bestimmten Prozentsatz gezählt, sprich die Chance gegen einen stärkeren zu gewinnen ist garnicht so schlecht. . Zudem kann man sich im Spiel so gut wie alles craften, also sollte es auch nicht an Items fehlen. Die Itemmall bietet auch nicht sehr große Vorteile und wenn mal was kommen sollte, was für einen in Frage kommt, dann kann man es sich auch am Markt kaufen. Die Items von Itemmall sind handelbar. Zudem gibt es eine sehr schöne Funktion, die ich bis jetzt nur in Atlantica Online gesehen habe. Diese wäre automatisches Laufen. Ein Beispiel: Man nimmt eine Quest an und klickt daraufhin auf automatisches Laufen (2. Bild: oben links das mittlere Symbol mit dem Pfeil, der auf den Boden zeigt), dann rennt der Char automatisch zu dem Ort in dem man z.B. die Mobs töten soll. Egal wie weit die weg sind. Das spart einem ne Menge Laufarbeit :) Auch gibt es eigentlich so gut wie immer min. ein Event statt ( momentan sinds 3). Die GM´s sind auch recht aktiv und der Support ist Top!




    Download
    Spiel Download: Klick
    Spiel Registrierung: Klick




    Eine kleine Bitte hätte ich noch. Würde mich echt freuen, wenn ihr bei der Charerstellung ( auf dem Server Niflheim) als Empfehlender "eR" eingeben würdet ( ohne "). Zudem könnt ihr mich, sofern ich Online bin, kontaktieren, würde euch dann als Lehrling adden und euch unterstützen.


    FAQ


  • Hab das hin und wieder mal gespielt. Ist ganz nett, aber irgendwann verlässt mich da immer die Lust. Schaut, dass ihr genug Mercs habt, die Luftmobs angreifen können, ist im Schloss gegen die Fledermäuse wichtig^^

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hab das hin und wieder mal gespielt. Ist ganz nett, aber irgendwann verlässt mich da immer die Lust. Schaut, dass ihr genug Mercs habt, die Luftmobs angreifen können, ist im Schloss gegen die Fledermäuse wichtig^^


    Kann dann nur raten sich eine Gilde zu suchen und mit denen zusammen zu questen oder halt Dungeons zu bestreiten. Abwechslung machts aus :)
    Die fliegenden Mobs kann jeder Söldner angreifen, nur bei vielen kostet es halt Mana :)