Hilfe PSP Gameboy emulator

  • Moin, also ich hab hier meine alte PSP ausgegraben und hab absolut keine Ahnung von der ganzen Materie. Mein Anliegen ist es am Ende Gameboy Advance Spiele auf meiner PSP spielen zu können.


    Ich hab auch schon die emulatoren Sammlung von killamh gefunden und geladen, dabei allerdings gemerkt dass ich wohl um eine custom firmware nicht rumkomme.


    Die Sache sieht jetzt so aus:


    Ich hab überhaubt keine Ahnung was zutun ist. Ich hab angst mir meine PSP vollkommen zu zerschießen, oder Stunden damit zu verschwenden ne falsche Version aufzuspielen oder oder oder.
    Zu faul zum googlen bin ich nicht, und bin auch sicherlich bereit mich einzulesen, aber ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll, ich wäre also sehr dankbar wenn irgendjemand der sich damit auskennt mir sagen kann was ich alles benötige, oder welche Version wovon ich benötige, und wenn gewisse Teile hier im Forum vielleicht nicht gerne gesehen sind, einfach Stichworte gibt die ich googlen kann.


    - Ich weiß nicht welche Version meine PSP hat
    - Ich weiß nicht welche Version oder welche CFW ich gebrauchen kann
    - Ich weiß nicht wie man eine solche CFW aufspielt


    Ich bin also für jegliche Hilfe sehr dankbar, da das ganze für mich noch ein riesen chaos darstellt, und ich nicht einfach auf gut glück loslegen will, damit ich mir das Gerät nicht komplett zerstöre.

  • Da als Anfänger durchzublicken is inzwischen schwer geworden, da es einfach viele verschiedene Anleitungen, Versionen und Möglichkeiten gibt.
    (Ich hatte damals den Super Newbie Easy Custom Firmware Installer xD)


    Erzähl uns mal, welche Firmware-Version du aktuell hast, und welches PSP-Modell.


    Firmware: Settings->System Settings-> System Info -> System Software
    Modell: http://monkeydesk.at/f5-anleit…are-6-60-l-me-1-6-a-4682/


    Dann kann man schonmal enger eingrenzen.


    Gruß
    florian0

  • Die hab ich auch :D


    Dann kannste das "Tutorial" verwenden, dass ich oben gepostet hab. (Auf V6 updaten, dann die 6.60-ME CFW installieren, fertig). Dich betreffen dann nur die Teile für PSP-1000.
    (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).


    Gruß
    florian0