Spawnraum im Multiplayer möglich ?

  • Ich wollte mal fragen,ob es möglich ist,einen spawnraum im MP zu bauen?
    ich habe jetzt einen raum aus cooblestones gebaut (32x10x2). Oben drauf habe ich fakeln gebaut aber es spawnen keine monster.
    im SP war es ja auch schon ein wenig buggy,aber gibt es da tricks oder ein how to ? Muss man dafür was beachten?
    mein raum ist bei y:87~(auf einem berg)

  • 1. gibt es am server mobs? sprich Können monster spawnen?
    wenn du normal in der nacht von keinen skelleten und creepern gequält wirst, können keine moster spawnen, und sie werden das auch in keinem Raum machen.


    2. ist es wirklich dunkel genug?

  • 1. gibt es am server mobs? sprich Können monster spawnen?
    wenn du normal in der nacht von keinen skelleten und creepern gequält wirst, können keine moster spawnen, und sie werden das auch in keinem Raum machen.


    2. ist es wirklich dunkel genug?




    ja monster spawnen und es gibt keine einzige lichtquelle ^^
    edit: anscheinend spawnen welche,aber irgendwie sind das so wenig :S

  • Also bei mir auf dem Server war das Ding nie ein Problem. Es brauchte ein paar Minuten um auf Touren zu kommen aber gespawnt ist immer genug.


    Unsere Fläche ist aber größer, etwa 50x50x3 (LxBxH). Der Boden ist Gras.


    Gruß
    florian0

  • ok,dann läuft es ja bei mir. baue jetzt mehrere etagen und dann geht das denke ich :)


    gibt es einen unterschied zwischen Cooble und dirt?^^
    und mit was tötet ihr die zombies ? ich lasse sie momentan etrinken.


  • Das Wasser drückt die Monster gegen die Lava und die Drops unter der Lava hindurch.
    Die Lava kann durch die Leitern nicht weiterfließen.
    Unter den Leitern ist natürlich ein 1 Block tiefes Loch, wo die Drops drunterherfließen und du sie dann einsammeln kannst.



    Einen Mobspawner zu finden und die per Hand zu töten bzw. soetwas da zusätzlich rummzubauen, sollte aber effektiver sein. (Und auf nem RPG Server ist es per Hand eben auch sinnvoller, da man dann seine Skills levelt).


    MfG Mario64

  • wenn die mobs durch verbrennen sterben, ist die dropchance kleiner - haben sie vorallem deswegen gemacht, dass ab morgen nicht zuviel rumliegt.


    drum ist wohl eine ertrinkfalle am effektievsten