Raisedfist Privat server Project!

  • Wollte gerade reloggen und plötzlich ist kein Server mehr in der Serverliste :D (wenn man das spiel gestartet hat und sich einloggen will -> die liste)
    wasch da losch? :pinch:


    edit: hat sich erledigt ^^ (17:24 beide posts :P)

  • Jungs habt mal gedult. Der kommt schon wieder online....Manche Dinge benötigen halt etwas mehr Zeit.

  • We apologize the server off-times. But some users seem to found it great to break the SSO rules.
    To ensure the safe and fair play, we take the server offline until everything is solved.
    Apologies to the honest players.


    von der offiziellen website.. ich denke server wird wohl noch nen bisl offline bleiben

  • Mein Post aus dem SSO Forum:


    Sorry, aber die Schwachstellen waren so offensichtlich. Lieber jetzt beheben als es später, wenn mehr User aktiv sind, bereuen.

  • die gms vorher darüber informieren das man nachschaut geht nicht oder was??? kein wunder das tabby sich darüber aufgeregt hat


    Genau was ich sagen wollte! -.- Jetzt kommt bestimmt sowas wie "richtige hacker hätten auch nicht bescheid gesagt OLOL!"
    Naja hoffe, dass der server soon wieder online kommt ^^ :thumbup:

  • So ich möchte euch nun erklären, warum der Server offline ist und warum mein Verhalten heute so seltsam ist.


    Gestern Abend habe ich mit ein paar Usern so wie immer gechattet und wir haben ein bisschen rumgeblödelt und Witze gemacht usw. und ich habe zugesehn wie sie gegen Lord usw. gekämpft haben ich bin zwar GM aber trotzdem mache ich auch spaß mit den Usern und unterhalte mich ganz normal mit euch (warum sollte ich auch nicht o-o?)


    Irgendwann hatte ich dann kein lust mehr und habe wie jeden Abend meinen Check auf dem Server gemacht dort ist mir dann aufgefallen das jemand versucht hatte mit einem Account online zugehn der nicht in den Privileg IP Range eingetragen war dort stand dann auch die Account ID und ich muste feststellen das jemand seinen Account versucht hatte in einen GM Account umzuwandeln (was dank IP nicht klappte)


    Nun werden sich viele denken OMG! Nein mein Account ist weg falsch! Kein Account wurde gelöscht oder verändert das war ja das seltsame an der Sache also habe ich die angezeigte User ID gesucht und Alls ich sie gefunden habe bin ich ihren kompletten log nach gegangen dieser User hatte sich am 22.02 angemeldet war jedoch schon lv 68 das konnte unmöglich sein und so hat alles angefangen ...


    Aus meinem einfachen Check wurde dann eine Nacht Aktion.. ich habe jeden Char jeden storage jeden Exchange jeden drop jeden Gilden storage jeden handeln und jede Item ID, die es seit Server start gegeben hat, zurück verfolgt~ (was nicht wirklich wenig gewesen ist) dazu sind noch die Meldungen vom Gameserver gekommen die mir keine Ruhegelasen haben also habe ich diese Meldungen auch noch gecheckt und nach Fehlern gesucht jedoch ohne erfolg ... es wurde rein gar nichts verändert bis auf das der Char Globals hatte und lv 68 gewesen ist also habe ich alle Accounts gebannt die mit diesem User inverbindung standen (keine Angst Guild Member sind nicht betroffen das hätte ich anders geregelt)


    Hatte noch mehr Sachen gemacht aber das muss ich nicht unbedingt posten


    Das alles hat die ganze Nacht gedauert bis zu meinem Post den ich hier um 6 Uhr gemacht habe der Server war solange offline, weil ich kein Risiko eingehen, wollte, weil ich mir nicht sicher gewesen bin, ob das Problem gelöst ist da ich zurzeit alleine für ihn verantwortlich bin muss ich natürlich auch so handeln, wie es für alle das Beste ist und es macht keinen Sinn etwas ohne Aufsicht laufen zulassen, wenn ein Risiko besteht~


    Die Sache hat sich aber nun geklärt der User hatte mich angeschrieben und mir auch die Lücke erklärt er hatte nicht vor jemandem zuschaden, sondern wollte nur sehn, wie lange es dauert, bis wir diese Lücke bemerken und wie wir handeln da Xian erst wieder gegen 23 oder 1 Uhr da sein wird kann und möchte ich den Server erst mal nicht online stellen da mir das Risiko Zugross ist das etwas Passiren könnte~


    Das nun Sachen kommen werden wie "unfähige Server Leitung" "ihr habt doch keine Ahnung" oder andere Sachen die in diese Richtung gehn kann ich mir schon denken jedoch solltet ihr berücksichtigen, dass wir auch nur Menschen sind und ich wirklich alles gemacht habe, was ich machen konnte! Außerdem hätte ich euch das alles gar nicht Erzählen müssen aber da ihr unsere User seit habt ihr auch ein Recht zu erfahren, was zurzeit der Grund für die downtime, ist.


    Genau wegen solchen Sachen haben wir die Donate Seite noch nicht geöffnet da wir nicht möchten das euch wegen solchen Downtimes die Pet oder die Ticket time runterläuft, ohne das ihr etwas davon habt und damit euch keine Schäden entstehn.



    Ich möchte mich bei allen Usern für mein Verhalten heute ingame entschuldigen ... ich weis das Es nicht richtig gewesen ist und das so etwas nicht Passiren sollte wie ich oben schon geschrieben habe war die Nacht nicht sehr lange (30 min im Zug yay) ich denke, dass dies auch der Grund für meine schlechte Laune gewesen ist ... Ich hoffe nach der Erklärung hier versteht ihr mich, weil mir die Arbeit mit euch wirklich sehr viel Spaß macht und ich gerne das Projekt mit euch Alls Usern weiter führen möchte


    Außerdem hoffe ich das dieser zwischen fall kein All zu Großes negatives licht auf uns würft.


    Liebe Grüße Tabby


  • Ich finde das das kaum ein schlechtes licht auf dich/euch wirft sonder eher ein gutes klar ist es mist das der server heute 90% der zeit down war aber immerhin zeigt es das euch das was ihr da macht schon wichtig ist und ihr probiert schaden zu vermeiden und schon allein fürs informieren der leute was los ist und wiso und weshalb verdienst du schonmal ein lob den das ist finde ich eines der wichtigsten dinge ^^ und deine miese laune vorhin fand ich komplett verständlich bei sowas und normal^^ naja hoffe das der server bald wieder on ist will endlich 70 werden xD

  • Ist doch kein ding für mich zumindest,
    Sicherheit geht vor und ihr wollt es uns(den Usern) nur so sicher wie möglich machen und dsa man das kein Risiko eingehen möchte icht verständlich.. Hoffe dennoch das der Server die Nacht wieder online kommt damit wir noch bisschen lvln können :-P


    PS: also stimmt es nicht das 8 leute auf dem Server online sind wie laut eurer HP?!

  • Huhu


    Danke :3


    Also der server ist zur zeit komplet offline die user anzeige bleibt stecken wenn wir denn server einfach runterfahren sobalt er wieder online geht resetet sich die anzeige auf 0


    ob der server heute noch online kommt weis ich leider nicht da ich hier für auf xian warten muss er meinte er wäre heute nacht wieder da ich vermute einfach mal das er si um 0 oder 1 uhr da ist aber mitsicherheit sagen kann ich das leider nicht =/