Vindicitus Europe - Hack'n Slay

  • Worum gehts bei dem Spiel?

    Es ist ein hübsches Hack 'n Slay Spiel. Nicht dieses stupide "Ich klick ein Monster an, drück paar Zahlen und warte bis es stirbt" - nein, jede Attacke, jedes Ausweichmanöver macht man selber.
    Gibt natürlich diverse Kombos usw, diese werden ausgelöst durch bestimmte Schlag Kombinationen (linke Maustaste = normaler Schlag - rechte Maustaste = harter Schlag)
    Auserdem könnt ihr nahezu jeden Gegenstand aufnehmen (Holz, Vasen, Steine, etc.) und damit auf den Gegner losgehen oder ihn bewerfen. Ebenso könnt ihr den Gegner greifen und mit ihm eine Art Wrestlingmoves machen.


    Grafisch ist das Spiel super (basiert glaub auf der Source-Engine) und schon beim Charackter erstellen hat man viele Möglichkeiten:
    YouTube - Vindictus Character Creation


    Die Klassen bzw die Charaktere


    Lann
    (Schneller, offensiver Charakter, der zwei Schwerter nutzt.)


    Lann ist ein Spezialist mit Zwillingswaffen, ganz besonders bei Schwertern. Er ist schnell und wendig und lässt den Gegnern auf dem Schlachtfeld nicht einmal Zeit zu atmen. Seine Schläge gleichem einem peitschenden Sturm der tiefe Narben im Lande hinterlässt. Da sich Lann auf seine Schnelligkeit ausgerichtet ist, trägt er meist leichte Rüstung. Später lernt er auch schwere Rüstung zu tragen, ohne dabei etwas von seiner Geschwindigkeit einzubüßen.


    Lann stammt aus dem Nordwesten. Er hat seine Heimatstadt verlassen, als diese von Fomori zerstört worden ist. Er ist nach Colhen gekommen und anschließend den Blutroten Klingen beigetreten. Er prägt seine ganze Identität durch die Siege auf dem Schlachtfeld.


    Waffen: Zwillings Schwerter / Speere


    Fiona
    (Defensiver Charakter, der blocken kann und Gegenangiffe einleiten kann.)


    Fiona ist eine ausgeglichene Kriegerin mit Schwert und Schild. Sie schätzt die Verteidigung, weshalb sie sich mit einem Schild schützt, und darauf wartet in einem unachtsamen Moment des Feindes zuzuschlagen. Sie kann von Anfang an schwere Rüstung tragen und lernt im Laufe der Zeit auch den Umgang mit Plattenrüstung.


    Fiona kommt aus dem Süden. Sie hütet ihre Privatsphäre und bewahrt Ernsthaftigkeit. Es ist schwer zu verstehen, warum sie den Blutroten Klingen beigetreten ist. Sie spricht nur selten über ihre Vergangenheit. Selbst wenn die Leute ihre Kampffähigkeiten bewundern, so wundern sie sich trotzdem noch, welche Geheimnisse Fiona noch verbirgt.


    Waffen: Langschwert / Hammer


    Evie
    (Ein Charakter, welcher seine Feinde mit der Kraft der Magie bezwiengt)


    Evie verlässt sich auf ihre Magie und Alchemie Fertigkeiten um am Schlachtfeld andere zu Unterstützen. Sie besitzt einen Stab und ist schwach im Nah-Angriff aber dafür um so stärker in der Distanz. Sie kann gewaltige Golems beschwöhren und ihre Verbündeten wiederbeleben. Am Anfang kann sie zwar nur Stoff Rüstungen anziehen ,aber mit genug Zeit und Training auch leichte Rüstungen.


    Evie kommt aus dem Osten. Sie benimmt sich als wurde sie in einer noblen Familie gebohren aber niemand weiß genaueres. Wenn man sie fragt Lächelt sie nur und ändert das Thema. Obwohl sie noch so Jung ist muss sie schon auf dem Schlachtfeld kämpfen.


    Waffen: Stab / Sense


    Karok
    (Ein gigantischer Barbar, welcher mit purer Kraft kämpft)


    Karok kämpft mit einer Säule und er knüppelt damit seine Feinde bis sie sich ihm Unterwerfen. Weil er ein Gigant ist besitzt er eine unglaubliche Stärke welche es ihm erlaubt, auch für andere zu schwere Objekte auf zu heben und zu werfen. Seine Größe macht ihm langsam aber dafür besitzt er eine hohe Verteidigung und die Fähigkeit mit Schwerer Rüstung zu starten.


    Karoks angenehme und unbekümmerte Persönlichkeit lässt die Leute von Colhen denken, dass er aus dem Süden kommt aber niemand weiß es genau. Manche sagen sogar das er aus dem Gigant Dorft kommt. Was auch immer du tust lass dich von seiner lockeren Art nicht täsuchen auf dem Schlachtfeld kann man auf ihm zählen.


    Waffen: Säule / Blanke Hände


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Features:

    • Gegenstände herstellen (Craften)
    • Gegemstände verbessern (Enchanting)[tex][/tex]
    • Viele Quests
    • Unterschiedliche Rüstungsarten und Waffen pro Charackter
    • Skills werden durch Punkte gelevelt - diese erhält man nach jedem erfolgreichem Kampf


    Kämpfe finden in seperaten Dungeons statt, dabei gibts diverse Bonusmissionen die einem mehr Gold bringen und diese Dungeons kann man mit bis zu 3 anderen absolvieren.
    Es gibt auch noch Raid-Dungeons, dabei ist die Spieleranzahl erhöht, kann leider nicht sagen wieviele da mitmachen können.



    Ich selber bin aktuell Ingame erreichbar unter:
    TheBang


    Anbei noch paar Bilder und Videos:
    [Youtube][/Youtube]
    [Youtube][/Youtube]




  • Also grafisch siehts Bombe aus (für ein Free2Play MMORPG) und die Combos sind ja auch mal klasse ;)
    Werde es mir definitiv mal genauer anschauen.
    btw, gute Zusammenfassung ,aber ein Review wäre auch nicht schlecht gewesen ;)

  • Also ich habe einen Lann bis auf 26 gespielt... das Spiel an sich ist zwar irgendwie schon geil, aber es störte mich dass bei mir überhaupt keine MMORPG Atmosphäre aufkommen wollte.


    Das "normale" Leveln läuft wie schon gesagt wurde alles in separaten Dungeons in Gruppen von maximal 4 Spielern ab. Man sucht sich "automatisch" eine Gruppe und rushed dann mit 3 anderen durch ein Schlauchlevel und metzelt ab was im Wege steht (~10 Minuten pro Level). Die anderen Spieler könnten genauso gut vom Computer gesteuert werden. Man muss nicht mit ihnen reden/interagieren und da sowieso alle Klassen offensiv sind metzeln alle drauf los und fertig. Wenn dann mal einer stirbt muss man ihn halt wiederbeleben (kann jeder) und das war es auch schon. MMORPG typische Bufferklassen gibt es gar nicht. Lann, Fiona und Karok kloppen frontal drauf los und Evie steht etwas weiter hinten und haut auch drauf. Fertig. Am Ende des Schlauchlevels wartet dann ein etwas stärkerer Endgegner für den man manchmal sogar etwas Strategie braucht. In die Stadt, Quest abgeben, Quest annehmen, Gruppe suchen und ins nächste Schlauchlevel.


    Die Level sind optisch hübsch anzusehen. Alle 10 Level ändert sich das "Setting". Von 0-10 kämpft man in irgendwelchen Ruinen, von 10-20 in einer "Eislandschaft/Eishöhlen", ab 20 dann in einer zerstörten Stadt. Irgendwann wird es leider langweilig immer wieder die gleiche Kulisse zu durchspielen...


    Ich kann nicht für höhere Level sprechen, aber soweit ich das Spiel kenne ist es wirklich nur Hack & Slay, von Taktiv keine Spur. Das Spiel fühlt sich deshalb für mich über weite Strecken einfach nur nach einem mittelmäßigen Coop-Aktionspiel an und man merkt vom MMORPG gar nichts.


    Es ist zwar innovativ, wie man Gegenstände als Waffe nutzen kann und viele Sachen wie z.B. die Fallen in den Dungeons sind wirklich toll gemacht.


    Aber Lust zum weiterspielen habe ich trotzdem irgendwie nicht.