[LOL] Allgemeiner Diskussionsthread

  • jax, udyr und sivir (ja sivir hat auch dodge^^) bekommen dafür entsprechende andere verbesserungen welche sie nicht benachteiligen (+armor, + magresi o.ä.)


    naja... gegen ein nicht gefeedeten jax kannst als carry ohne gute escape skills als carry wenig machen... da brauchst schon 2 stuns und guten cc um ihn fern zu halten <.<


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    wir vergessen dich nicht!

  • Ich finde bei solchen Unstoppable Champs müssten sie irgendetwas tun.(nasus,jax,etc)
    Wenn sie ins Lategame kommen,egal wie schlecht sie im Early sind, bekommt man sie nur schwer down.
    Bis auf "im Early oft ganken und nicht farmen lassen" gibt es so gut wie keinen Konter gegen sie. Es sind zwar Lategame Champs aber sie sind trotzdem ein wenig zu stark.^^(gegen andere Lategame Champs über)

  • Dodge hat das Gameplay in vieler Hinsicht gestört, Glück war aber nicht das Problem. Man konnte es einfach nicht mehr richtig balancen gegenüber der anderen Stats. Find ich also gut. Es ist sowieso seit Monaten bekannt, dass Dodge entfernt wird, daher keine Überraschung.



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    Ja, Dodge ist random und zerstört damit das Gameplay, das ist die Logik von Riot.
    Wenn aber jemand mit 30% Crit 4 mal hintereinander crittet, dann ist das normal und gehört als Mechanik dazu.
    Oder wenn jemand auf Baron 3 Procs von Lantern hintereinander hat. Ich meine, 15% Chance ist ja nicht random. 10% Dodge ist random und zerstört das Spiel, weils Random ist!
    Eine Mechanik ist eine Mechanik, können wir auch alle Items entfernen und mit Fäusten aufeinanderhauen in 1 Jahr.
    Dota 2 hat mit dem Blink Dagger einen 1200 Range Blink alle 12 Sekunden, aber Flash muss generft werden. Oder einen Teleport auf die ganze Map mit 30 Sekunden CD. LoL ist einfach vieeel zu casual geworden und damit nur langweilig.

  • Ein ungefarmter Nasus ist nutzlos! Vondaher find ich den garnicht OP.

    Naja ich rede jetzt nicht von Vollnoob players.
    Es kommt halt mal vor,dass man solo top immer gegankt,harrased oder mal ein schlechtes Early hat.
    Wenn man ins Lategame kommt, hat man am ende doch noch einen guten farm(wenn man es richtig macht und kein vollnoob ist^^).
    Und für mich ist das kein richtiger Counter. Jeder Champ ist nicht wirklich gut,wenn er keinen farm hat.
    Bei Nasus macht das wegen seinem Q-Spell halt mehr aus. Wie gesagt, ich finde das ist kein richtiger Counter.

  • Naja ich rede jetzt nicht von Vollnoob players.
    Es kommt halt mal vor,dass man solo top immer gegankt,harrased oder mal ein schlechtes Early hat.
    Wenn man ins Lategame kommt, hat man am ende doch noch einen guten farm(wenn man es richtig macht und kein vollnoob ist^^).
    Und für mich ist das kein richtiger Counter. Jeder Champ ist nicht wirklich gut,wenn er keinen farm hat.
    Bei Nasus macht das wegen seinem Q-Spell halt mehr aus. Wie gesagt, ich finde das ist kein richtiger Counter.


    versteh den post nicht richtig... besonders das mit dem counter am ende >.^


    nasus counter ist relativ easy. man muss nur einen champ nehmen mit guten haras welcher nicht auf attack speed geht: ryze, talon, rumble!, akali,...


    das gute an nasus ist halt, dass er nicht auf spezielle items angewiesen ist (außer vllt glanz -> trinity) und von daher gute buffitems kaufen kann (shurelias zum engage, randuims, aegis)


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  • Ja, Dodge ist random und zerstört damit das Gameplay, das ist die Logik von Riot.
    Wenn aber jemand mit 30% Crit 4 mal hintereinander crittet, dann ist das normal und gehört als Mechanik dazu.
    Oder wenn jemand auf Baron 3 Procs von Lantern hintereinander hat. Ich meine, 15% Chance ist ja nicht random. 10% Dodge ist random und zerstört das Spiel, weils Random ist!
    Eine Mechanik ist eine Mechanik, können wir auch alle Items entfernen und mit Fäusten aufeinanderhauen in 1 Jahr.
    Dota 2 hat mit dem Blink Dagger einen 1200 Range Blink alle 12 Sekunden, aber Flash muss generft werden. Oder einen Teleport auf die ganze Map mit 30 Sekunden CD. LoL ist einfach vieeel zu casual geworden und damit nur langweilig.


    Wahrscheinlich der Grund für meine extreme Inaktivität in den letzten 2 Monaten. Danke für's aus der Seele sprechen.

  • Wenn man nicht total neu im Spiel ist, bekommt man auch als stark harraster Nasus seinen q-Farm im Lategame, sei es durch Jungle-Creeps oder durchs Deffen der Inhib-Tower...
    Hatte selten einen Nasus im Game, der nicht zum Schluss sehr, sehr stark war


    @Dodge-Remove etc:
    Ich versteh sowieso nicht, warum Riot andauernd irgendwas ändern muss. Ich meine, es ist ja schon anstrenged genug, dass alle 3 Wochen ein neuer Champ rauskommt, auf den man sich erstmal einstellen muss. Wozu bitte jetzt der Masterie-Remake und die neuen Summoner? War damit in keinster Weise unzufrieden.
    Ich finde zwar die neuen jeweils auch ok, allerdings wirds ne Weile dauern, bis ich mich richtig eingefunden habe, und diese Zeit finde ich einfach unnötig. Manche haben Vorteile, weil sie zufällig irgendwas "krasses" neues ausprobieren, was dann erst mit der Zeit bekannt wird und dann entweder jeder macht oder dann genervt wird. Und dann? Wieder ein Remake?>.<

  • Wenn Dodge wirklich rausgenommen wird kriegt Jax ein Remake. Mit Sivir hatten sie es sowieso vor und Udyr hatte es nur um Schaden zu reduzieren, also kriegst er wahrscheinlich armor oder so.
    Ich fänds cool, wenn es ein Attribut geben würde, dass Crit Damage senkt.


    Vladimir ist so underpowered ... Spiele ihn in letzter Zeit solo top und habe nun ein neues build. Jetzt geht es.


    Dodge remove wäre lachhaft - á la Mapspawns bei CoD o. Nadetimen .. wäre nicht mehr eSport ohne ein Hauch von Glück ..

  • Wenn man nicht total neu im Spiel ist, bekommt man auch als stark harraster Nasus seinen q-Farm im Lategame, sei es durch Jungle-Creeps oder durchs Deffen der Inhib-Tower...
    Hatte selten einen Nasus im Game, der nicht zum Schluss sehr, sehr stark war


    @Dodge-Remove etc:
    Ich versteh sowieso nicht, warum Riot andauernd irgendwas ändern muss. Ich meine, es ist ja schon anstrenged genug, dass alle 3 Wochen ein neuer Champ rauskommt, auf den man sich erstmal einstellen muss. Wozu bitte jetzt der Masterie-Remake und die neuen Summoner? War damit in keinster Weise unzufrieden.
    Ich finde zwar die neuen jeweils auch ok, allerdings wirds ne Weile dauern, bis ich mich richtig eingefunden habe, und diese Zeit finde ich einfach unnötig. Manche haben Vorteile, weil sie zufällig irgendwas "krasses" neues ausprobieren, was dann erst mit der Zeit bekannt wird und dann entweder jeder macht oder dann genervt wird. Und dann? Wieder ein Remake?>.<


    naja... man MUSS nasus countern, da er ansonten eben "op" im endgame ist. genauso ganked man ja kassadin/trynda 2-3mal bevor er lvl 6 ist... solange die anderen lanes nicht komplett versagen sollte das vergleichsweise einen großen vorteil bringen auch wenn es vielleicht im late late lategame nichtmehr so ist^^


    die neuen summoners/masteries sollen halt mehr vorteile für supporter bringen oder auch den ap champs einen vorteil bringen auf den dmg tree zu gehen. jungler hatten auch meistens ein mischmasch von allen trees (16/3/11 o.ä.) und von daher eher einen nachteil gegenüber den range carries, die eben ihren kompletten dmg auskosten können. mit den neuen masteries besteht eben die möglichkeit alles wirklich nützliche zu skillen und nicht wegen z.b. mag pen 9 skillpunkte zu verbrauchen welche einem vergleichsweise weniger bringen als anderen champs (range carries halt wieder^^)


    @hanf:
    ich kauf immer feary charm, 4 wards und 1 hp pot... dann kommt man beim ersten callback mit schuhen, den ersten gold per 5 item und wards wieder ;)


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