[LOL] Allgemeiner Diskussionsthread

  • Alter ... ernsthaft, wie viel AP Champs kommen gut gegen diese drei genannten klar? Und die gleichen Nachteile hat Lux auch, man muss bloß auf Positioning achten. Auf der Lane ist er übrigens nicht schlecht, da er mit kaum Mana Aufwand extrem gut harrassen kann.
    Abgesehen davon, dass bei einem Firstpick Varus keiner einen AP Carry erwartet, konterpickt oder bannt man doch sowieso solche Champions wie Varus, Lux, Karthus oder Brand


    Ich finde es immer geil wie alles schlecht geredet wird, nur weil es keine Meta ist. Ich glaube fest, dass AP Varus ein Sleeper ist und viable.


    Lux wird kaum gepickt weil sie wenn sie nicht ahead kommt durch kills oder extrem viel farm nicht wirklich useful ist und wenig dmg macht im Vergleich zu anderen midlanern. Sie ist gut, aber nicht wirklich gut. Oder schonmal ne Lux nach 20 Minuten gesehen, die keine Kills hat nur Boots + Athenes und ein game carried? Ich nicht. Zusätzlich hat sie den cc den varus in seiner Ulti hat in ihrem Q. Im Vergleich hierzu kann das ne Orianna oder nen Kennen wesentlich besser. Brand ist mehr oder weniger viable, wenn du mehr dazu wissen willst empfehl ich dir PhantomL0rds stream. Und er ist sicherlich kein Konter zu den oben genannten.

  • Offense ist die beste Verteidigung. Ein AP Varus wird jeden Melee der auf ihn springt wesentlicher schneller downbursten als ein AD Varus, außerdem werden Carrys üblicherweise beschützt. Ich glaube persönlich allerdings nicht, dass AP Varus auf der Toplane viable ist, da er keine Escapes hat und es zu viele charges und gapcloser auf der Toplane gibt. Auf der Midlane wird man sicher farmen können, da Varus zu den Champions mit einer eher höheren AA-Range gehört.


    Uns allen sollte bewusst sein, dass es viele konventionelle AP Carrys gibt die schlechter sind als Varus. Ich frage mich woher immer diese reflexartigen, unausgereiften Überlegungen und Gegenargumente kommen. Die wenigsten hier werden ihn wirklich oft genug gespielt haben um aus Erfahrung zu sprechen, Platin oder höher sein oder gar jetzt schon genug Zeit zum Nachdenken aufgewendet haben um eine differenzierte Antwort zu liefern.


    Ich sage nicht, dass das der neue OP Champ ist und FOTM wird, nur weil ich ihn Sleeper nenne. Ich sage nur, dass dieser Build wirklich nicht schlecht ist und für das Potential was er hat, viel zu wenig Aufmerksamkeit erfährt. Ich weiß nicht warum ihr euch so stark dagegen wehrt.


    Ich bezweifel das Varus eine Chance in der Mitte gegen die normalen Midlaner hat wie Orianna, Ahri, Zed, Lux, Fizz, Annie, ... hat. Sie bursten alle mehr als Varus bursten kann. Du bist gebunden an %-Schaden und der ist Anfangs nur nervig. Denke ne Annie burstet einen Varus mit einer Kombo tot, sofern Varus nicht hinten vor Angst steht. Du heulst rum, weil wir ne andere Meinung haben? Varus hat kein Potenzial, er hat wenig Utility und weniger Burst. Du musst drei Angriffe landen und dann ne Fähigkeit, als ADc ist das wieder eine ganz andere Sache. Da hast du einen Midlaner, der entweder weit hinten stehen kann oder mit CC prahlt (Orianna, Annie, Lux, ... wobei Annie selten gespielt wird). Wenn er ein Sleeper ist, weck ihn spiel Ranked und stomp doch? Beweis uns das Gegenteil!


    Man kann alles spielen und gewinnen, aber man muss es sehr gut können. Und AP Varus ist den Aufwand nicht wert, wenn andere Champions mit weniger Aufwand schneller und bessere Erfolge ermöglichen.

  • Gerade 6/6 Rankeds gewonnen von Silber 2 / 0 LP auf Silber 1 gemacht. Morgen kommt Gold dran. Bei mir in der Liga steht jetzt aber nicht : Recently joint this league :o

    Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamand sind die Leagues.
    I, II, III, IV, V sind die Divisionen.

  • Ich bin nach langer Zeit zu dem entschluss gekommen, dass mir die Support Rolle am besten liegt. Folgende Fragen hab ich nun:
    Wie spielt man Janna im early? Ich bin ein mid-late game BEAST mit Janna. Ich kann ihre Ulti schon fast perfekt und meine Tornados sind super. Im early jedoch, fühle ich mich schwach. Mein Gegner hat meist Freefarm. Ich stink gegenf ast jeden offensiven Support ab. Irgendwelche Tipps?


    Ich hab jetzt 10000 IP. FOlgende Supporter hab ich noch nicht:
    Lulu
    Zyra
    Leona
    Thresh



    Welchen soll ich mir holen? Ich will im early pressure aufbauen und im late nicht useless werden. Beachtet bitte die Ban-Rate. Bin Gold 3