[LOL] Allgemeiner Diskussionsthread

  • Was ihr labert. Zockt einfach und carried die Scheiße, dann steigt ihr auch auf. Ich habs in knapp 2 Wochen von Silber 4 auf Platin geschafft und ich hab nicht rund um die Uhr gezockt. Gerade mal 85 Wins. Ihr seid einfach low und dort, wo ihr hingehört, rafft es mal.

  • Wollte damit nur sagen, dass manche Leute sich zu Unrecht beschweren, weil sie einfach dort angekommen sind wo sie hingehören. Hab mich in s2 auch immer beschwert, dass ich kack mates und so bekommen habe. Irgendwann hab ich dann aber verstanden, wie League of Legends funktioniert und hatte trotzdem noch scheiß Mates gehabt und trotzdem hab ich es geschafft hochzukommen. Ich hab bei vielen Leuten (auch Plat und Dias mit denen ich spiele) das Gefühl, dass sie das Spiel nicht richtig verstehen. (Statt zu pushen den Kills hinterherjagen, nicht wissen was ein Freeze bringt, 3v1 dives machen im Premade mit Laneswitch spielen. Double AD Comps mit starker Frontline etc. pp.)


    Das ganze kam mit der Zeit als ich angefnagen habe permanent Streams zu gucken, OGN Qualifier, LCS, Wintersplit Summersplit, einfach alles. Hat mir wirklich geholfen und seit dem macht das Spiel auch viel mehr Spaß. Vorallem da ich weiß, dass es nicht an mir liegt, wenn man mal verliert. Nicht jedes Spiel ist carrybar.

  • Ich kenne die mechanics im Spiel.
    Sage ja nicht, dass ich Diamond 1 gehöre oder so.
    Aber mit dem Gold 1 - Plat 3 Durchschnitt kann ich denke ich schon mit halten.


    Grad war es halt so, dass ich 2 Spiele hinter einander hatte (Habe bei beiden Spielen die Toplane dominiert, ein Spiel mit Garen - dummer pick, konnte nicht viel reißen. Danach das Spiel
    hab ich mit Shen echt viel gerissen, war 5-0 und hab der Botlane ständig den Arsch gerettet. War auch sogut wie nicht tötbar).
    Dann kommt man halt in diesen abgefuckten state rein und macht noch ein Spiel und verkackt.


    Gestern hatte ich sowas auch, weil ich 2 mal einen Vollidioten im Team hatte.
    Spiele ja auch manchmal scheiße, wenn man sich meine Histroy anguckt.
    Aber meistens erfülle ich meinen Job halt doch gut.



    Wenn ich sagen wir mal Gold 1 Niveau spiele, brauche ich von Gold 4 bis Gold 1 schon sehr lange.
    Wirklich schnell hoch kommt man halt meistens nur wenn man wirklich mit Abstand besser spielt als jeder andere und Champs pickt, mit denen man gut carrien kann.


    //Edit: Wieso rechtfertige ich mich überhaupt? Lol :arghs:

  • Ich kann eigentlich mit Lee zu 70% carrien.
    Nur hab ich halt kein Bock nur Lee zu zocken.


    Bin damals so ja auch von iwie 800 elo oder so auf 1400 gekommen, innerhalb verhältnismäßig kurzer Zeit.
    Manchmal ist mir halt nach adc, dann hab ich einfach mal bock auf Nasus totfarm lane etc.
    Kommt dann halt auch öfters vor, dass ich etwas spiele, wo ich nicht soo gut mit bin und dann verkacke. Aber lieber so als wenn ich mich 24/7 zum Lee spielen zwinge.

  • Wie ich bereits gesagt habe, hatte ich anfangs Probleme da rauszukommen, das war aber noch in S2. Das lag aber daran, dass ich einfach zu schlecht war. Habe dann angefangen Streams zu schauen und zu junglen, vorher hab ich alle langes gespielt, aber nichts so richtig. Hatte nur ein paar Rankeds (so 20) in der Preseason gespielt und wurde halt in Silber 1 platziert. Hatte dann ein paar Monate LoL gar nicht mehr gespielt und war dann auf Silber 4 oder Silber 5 runtergefallen. Als ich dann wieder angefangen hatte hab ich langsam auch wieder rankeds gespielt und innerhalb von 2 Wochen gings hoch bis auf Platin. Habe jetzt in Platin nicht wirklich viel mehr gespielt, weil mir absolut die Motivation für LoL fehlt. Das ganze hat sich in ca. 50 Spielen zugetragen, von denen ich rund 45 gewonnen habe. Hatte zuerst sogar negative win lose ratio und war jetzt bei fast 60% winrate insgesamt. Habe sogar nen Account für nen Freund hochgespielt und hatte bei dem 35 - 8 Win/Lose und war direkt nach den Promo spielen Gold 2.
    Wenn LoL mir noch auf Dauer Spaß machen würde, hätte ich auch keine Probleme in Diamant oder höher zu kommen, aber meistens hab ich nach 1 Spiel keine Lust mehr.


    Ich hab echt das Gefühl, es ist wie bei manchen Verständnissachen, irgendwann hat es Click gemacht und ich hatte das Spielprinzip verstanden. Seitdem spiele ich die Lane (falls ich mal nicht jungle) sehr viel passiver und konzentriere mich eigentlich nur global plays zu machen. Vorhin z.B. toplane riven gespielt, meinen gegner auf lvl 2 gefirstblooded und danach (war mit dem jungler prem8 war aber auch nur ein normal) runter in die mitte gelaufen, nen 3 mann dive gemacht und anschließend drake gegönnt, währenddessen hat meine toplane zurückgepushed und ich hab vielleicht 5cs verloren. Läuft bei mir. Es geht halt in LoL nicht darum 19:0:3 zu haben sondern die Mappressure aufzubauen, Vision aufzubauen und Objectives abzufarmen und zu wissen, wann man welchen Fight forcen kann. Deswegen macht mir eigtl prem8 mit meinem Team spielen viel mehr Bock (3 Diamant und 2 Platin spieler, die auch alle was vom Spiel verstehen)


    e: leider kommen wir so selten dazu und das team ist wegen inaktivität jetzt irgendwo in gold oder silber elo :(

  • Nein ich überschätze mich nicht. Wir hatten ein 5er Ranglisten Team in Diamant 3 gespielt mit 18 wins und 4 loses. Das hat noch wesentlich mehr Aussagekraft als soloQ.


    Und ja, mit lvl 2 gefirstblooded, ne große wave ausgepushed, danach war ich lvl 4. Zusammen mit nem Jungler ne Ahri gedived die noch 300 hp hatte und der dann den Turm geholt. Nasus kam dann lvl 6 und wir haben dragon gemacht.


    banq.. bevor du hier irgendwas als unglaubwürdig darstellst, lern erstmal selbst plays zu machen und komm aus der elohell raus.

  • Gold 4 ist Elohell? Lol
    Ist zwar noch unter dem Durschnitt aber Elohell? xD
    Ich mache schon genug Plays, mehr als du..


    Im Normal ist es außerdem sowieso nicht schwer, da hab ich auch Spiele wo ich 42-5 stehe und 3 Pentas mache.
    Es "tryhardet" sogut wie niemand