Angriff auf League of Legends/DDoS


  • Die Mission von Riot Games ist es, die Spieler orientierteste Firma der Welt zu sein. League of Legends wurde aus einer einfachen Idee zu einem weltweit ergreifenden Phänomen. Unsere Spieleranzahl umfasst mehrere Millionen Spieler und erstreckt sich über dutzende von Ländern. Dieser Umstand hat uns zusätzliche Aufmerksamkeit durch “Cyberterroristen” beschert, was sich leider sehr negativ auf euer Spielerlebnis auswirkt.


    Ihr habt möglicherweise bereits von Gerüchten über mögliche DDoS-Angriffe gehört. Unglücklicherweise sind diese Gerüchte wahr und haben einen großen Anteil daran, dass unsere Dienste im Moment nicht die Qualität aufweisen, die wir bereitstellen möchten. Wir haben rund um die Uhr gearbeitet um die Stabilität zu erhalten, aber Aufgrund der böswilligen und unvorhersehbaren Natur solcher Internetangriffe konnten wir dies nur begrenzt gewährleisten.


    Jedenfalls verstehen wir vollkommen, dass unsere Dienste der letzten Zeit in keinster Weise akzeptabel waren und wir werden nicht eher ruhen, bis wir die Qualität erreicht haben, welche ihr verdient habt. Als Dank für eure Geduld in dieser Phase, sind wir erfreut euch folgendes anzukündigen:


    550 RP für jeden Beschwörer, welcher zwischen 00:00 Uhr des 1. Juni und 23:59 Uhr des 23. Juni eingeloggt war
    Entfernung aller verlassenen Spiele, welche ihr seit dem 1. Juni erhalten habt. Wir wissen, dass viele dieser Vorfälle nicht eure Schuld waren und wir möchten nicht, dass sich diese negativ auf euer Profil auswirken


    Wir wissen, dass die beste Entschädigung ein konstant stabiler Zugang zu League of Legends wäre, aber während wir danach streben, möchten wir euch dies als Zeichen unserer Wertschätzung und Dank für eure Geduld und Unterstützung geben. Zudem sei gesagt, dass eine Langzeitlösung für die Stabilitätsprobleme am Horizont sichtbar ist. Weitere Information über diese Änderungen erhalten ihr in naher Zukunft.


    In der Zwischenzeit möchten wir uns noch einmal für eure Unterstützung, Hingabe und Geduld bedanken.
    [quelle]http://eu.leagueoflegends.com/…-europ%C3%A4ischen-server[/quelle]


    ein Statement das viele Fragen klären dürfte.

  • Was wir ja auch alle nicht seit anderthalb Wochen wissen? Ah doch. :o


    ich habe lediglich die news des heutigen tages geteilt und ich persönlich wusste nichts von oben genannten angriffen.

  • Gute Geste wie ich finde, spiele zwra kein LoL, aber der Support scheint ganz gut zu sein oder?

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)


  • Ja wusste ich seit gestern Abend.
    Und außerdem ist der Post von Riot absoluter Müll, das Game wurde 3 Stunden lang DDoSt, nicht über 2 Wochen.


    Und wow, ich bin schlecht? Hast du je gegen mich gespielt? ;D


    wann wurde das game 3 stunden ddosed? wir reden schon über eu server, oder?


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!


  • Am 14. Juni, also vor 10 Tagen.
    Seitdem sind die Server täglich down, ohne ddost zu werden. Jo, wir reden über EU.


    meines wissens war es der us server, der unter der ddos-attacke gelitten hat...


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!

  • Am 14. wurden beide Plattformen von LulzSec attackiert.
    Im EU-Entschuldigungs-Post steht aber, dass DDoS für die Probleme der letzten 2 Wochen verantwortlich ist -> falsch


    Versteh ich net. Nur weil LulzSec kein DDoS macht, macht kein anderer DDoS auf die Server? Sind LulzSec die einzigen auf der Welt, die ein Botnetz haben?
    Woher weist du das die Server nicht geddost werden?


    BTT: Ich hab noch keine RP erhalten, habt ihr schon welche?
    EDIT:

    Zitat

    Hinweis: Die Gutschrift der RP wurde heute (24.) Morgen gestartet und wird bis zum 1. Juli andauern. Solltet ihr diese nicht sofort erhalten, keine Angst, einfach noch etwas Geduld haben!


    [quelle]http://eu.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=2853606[/quelle]


    Gruß
    florian0

  • Ich verstehe garnicht warum sich einige hier wegen der Server beschweren. Eigentlich solltet ihr froh sein das Riot von Ihrer Seite aus sogar Freiwillig ! eine Entschädigung ausgibt finde ich Super von dennen.
    Und falls manche hier die Server Probleme so sehr stören Spielt einfach nicht zwingt euch ja keiner man kann auch mal Rausgehen.


  • Sag mir eine "Hackergruppe", die Gameserver attackt.
    Genau ;D LulzSec hats gemacht weil Leute bei denen angerufen haben.


    Unnötig offtopic meiner Meinung nach.
    Diskutiert doch sowas einfach per PM?


    B2T: Dito hab meine RP auch noch nicht bekommen :(
    Jemand hier schon RP's :)?