[News]Ziggs - der Hexplosions-Experte - Spotlight + Notes

  • [headline]Spotlight[/headline]



    [headline]Patch Notes[/headline]



    Neue Skins im Shop

    • Major Ziggs
    • Durchgeknallter Ziggs
    • Scharlachhammer-Poppy

    PvP.net v1.53

    • Kooperatives Spiel – „Aufstieg der Bots
      • Es steht nun eine weitaus umfangreichere Auswahl an Champion-Bots als Gegner zur Verfügung.
      • Dominion ist neben der Kluft der Beschwörer nun auch in den Schwierigkeitsstufen „Anfänger“ und „Mittel“ verfügbar.
      • Die Beschränkung auf täglich 3 Spiele für die es Einflusspunkte gibt für Beschwörer mit Stufe 30 wurde entfernt.
      • Die allgemeine EP-Reduzierung für kooperative Spiele wurde entfernt. Einflusspunkte können nun entsprechend der nachfolgenden Übersicht gewonnen werden (als Prozentsatz im Vergleich zu normalen Spielen):
        • Beschwörerstufe 1-9
          • Anfänger: 100 %
          • Mittel: 100 %
        • Beschwörerstufe 10-19
          • Anfänger: 85 % (war früher: 75 %)
          • Mittel: 100 %
        • Beschwörerstufe 20-29
          • Anfänger: 70 % (war früher: 50 %)
          • Mittel: 90 % (war früher: 100 %)
        • Beschwörerstufe 30
          • Anfänger: 55 % (war früher 25 %)
          • Mittel: 80 % (bisher 75%)
      • Weitere Informationen zum erweiterten kooperativen Spielmodus und eine komplette Liste der Bots könnt ihr hier finden!

    League of Legends 1.0.0.133
    Ziggs, der Hexplosions-Experte

    • Kurze Lunte (passiv) – Alle 12 Sekunden verursacht Ziggs’ nächster normaler Angriff zusätzlichen magischen Schaden. Diese Abklingzeit verkürzt sich jeweils, wenn Ziggs eine Fähigkeit einsetzt.
    • Springende Bombe – Ziggs wirft eine springende Bombe, die magischen Schaden verursacht.
    • Sprengladung – Ziggs wirft eine explosive Ladung, die nach 4 Sekunden oder wenn diese Fähigkeit erneut aktiviert wird, detoniert. Die Explosion verursacht an Gegnern magischen Schaden und stößt sie weg. Ziggs wird ebenfalls weggestoßen, erleidet aber keinen Schaden.
    • Hexplosives Minenfeld – Ziggs verstreut Annäherungsminen, die bei Feindkontakt explodieren, magischen Schaden verursachen und verlangsamen.
    • Megainferno-Bombe (ultimative Fähigkeit) – Ziggs setzt seine ultimative Schöpfung ein, die Megainferno-Bombe, die er über eine gewaltige Distanz schleudert. Gegner im primären Detonationsbereich erleiden mehr Schaden als diejenigen, die sich weiter entfernt befinden.

    Alistar

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Siegesschrei“ keine Unterstützungen gewährte.

    Amumu

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Verzweiflung“ mit Fähigkeitsstärke weniger Schaden als gewollt verursachte.

    Ashe

    • Allgemein
      • Das grundlegende Leben wurde von 438 auf 474 erhöht.
      • Die grundlegende Rüstung wurde von 12,7 auf 14,9 erhöht.
      • Das zusätzliche Mana pro Stufe wurde von 27 auf 35 erhöht.
    • Die Abklingzeit von „Salve“ wurde von 20/16/12/8/4 auf 16/13/10/7/4 verringert.
    • „Verzauberter Kristallpfeil“ gewährt nun Sicht während des Fluges

    Caitlyn

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Kopfschuss“ nicht ausgelöst wurde, während Caitlyn verspottet oder zum Schweigen gebracht war.

    Cho'Gath

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Fraß“ keine Ziele töten konnte, die einen Schild besaßen.

    Ezreal

    • „Blattschuss-Trommelfeuer“ gewährt nun Sicht während des Fluges
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Ezreal keine Laufanimation mehr zeigte, sobald er mehr als 390 Lauftempo besaß.

    Gragas

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Gerolltes Fass“ explodierte, wenn Gragas starb.

    Heimerdinger

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den seine Geschütze nicht zerstört wurden, wenn er starb, falls diese Ziel des Beschwörerzaubers „Teleportation“ waren.

    Jarvan IV

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Kataklysmus“ vorzeitig endete, wenn Jarvan IV. starb.

    Jax

    • Die zusätzliche Manaregeneration pro Stufe wurde von 0,45 auf 0,7 alle 5 Sekunden erhöht.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Verstärkung“ auf niedrigeren Stufen eine längere Abklingzeit als gedacht besaß.
    • Gegenschlag
      • Die Wirkdauer wurde von 1,5 auf 2 Sekunden verlängert.
      • Jax erleidet nun zusätzlich 25 % weniger Schaden durch Fähigkeiten mit Flächenwirkung, solange er Angriffen ausweicht.
      • Kann nun nach 1 Sekunde erneut aktiviert werden, um den Effekt vorzeitig zu beenden.
      • Der Schaden wurde von 40/70/100/130/160 (+0,8-fache des zusätzlichen Angriffsschadens) auf 50/75/100/125/150 (+0,5-fache des zusätzlichen Angriffsschadens) verändert.
      • Verursacht nun für jeden ausgewichenen Angriff 20 % zusätzlichen Schaden (bis zu einem Maximum von zusätzlich 100 % Schaden) statt 10/15/20/25/30 zusätzlichen Schaden.
      • Die Abklingzeit wurde von 22/20/18/16/14 auf 18/16/14/12/10 Sekunden verringert.
    • Die Wirkdauer von „Macht des Großmeisters“ wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.

    Lee Sin

    • Das zusätzliche Angriffstempo von „Unruhe“ wurde von 50 % auf 40 % verringert.
    • Der vom fehlenden Leben abhängige Schaden von „Schallwelle“ wurde von 10 % auf 8 % verringert.

    Morgana

    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Seelenfessel“ wurde von 0,8 auf 0,7 verringert.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Seelenfessel“ manchmal fehlschlug.

    Master Yi

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den für „Meditieren“ ein zu kleiner Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke angezeigt wurde.

    Nunu

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Verlangsamung von „Kältesturz“ keine Unterstützungen gewährte.

    Rammus

    • Rammus Tanzanimation wurde leicht angepasst, damit er richtig um sein Zentrum rotiert, wenn er sich auf dem Rücken befindet.

    Sejuani

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Eisgefängnis“ nicht aufschlug, falls Sejuani zuvor getötet wurde.

    Sivir

    • Bumerangklinge
      • Der Schaden wurde von 70/115/160/205/250 auf 60/105/150/195/240 verringert.
      • Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 1,1 auf 1,0 verringert.
    • Auf der Jagd
      • Das zusätzliche Lauftempo wurde von 25 % auf 20 % verringert.
      • Die Wirkdauer wurde von 15 auf 10 Sekunden verringert.

    Sona

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Powerakkord“ nicht ausgelöst wurde, während Sona verspottet oder zum Schweigen gebracht war.

    Swain

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Swains Manaregeneration in seiner Rabenform verringert war.

    Viktor

    • Die Projektilgeschwindigkeit von „Krafttransfer“ wurde von 1400 auf 2000 erhöht.
    • Der von „Chaossturm“ jede Sekunde verursachte Schaden wurde von 40/60/80 (+0,2-fache der Fähigkeitsstärke) auf 50/75/100 (+0,25-fache der Fähigkeitsstärke) erhöht.

    Gegenstände

    • Emblem des Heldenmuts (Überarbeitung)
      • Komponenten:
        • Stoffrüstung
        • Perle der Verjüngung
      • +25 Rüstung
      • EINMALIGE Aura: Nahe verbündete Champions erhalten 10 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
    • Amulett der eisernen Solari (neu)
      • Komponenten:
        • Emblem des Heldenmuts
        • Herz aus Gold
      • +300 Leben
      • +35 Rüstung
      • EINMALIGE Aura: Nahe verbündete Champions erhalten 15 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
      • EINMALIG-Aktiv: Bewahrt den Besitzer und nahe Verbündete vor bis zu 50 (+10 pro Stufe) Schaden. (60 Sekunden Cooldown)
    • „Starks Leidenschaft“ wurde in „Zekes Herold“ umbenannt.
      • Komponenten:
        • Dolch
        • Vampirisches Zepter
        • Zündjuwel
      • +250 Leben
      • EINMALIG-Passiv: +15 % Abklingzeitverringerung
      • EINMALIGE Aura: Nahe verbündete Champions erhalten 12 % Lebensraub und 20 % Angriffstempo.
    • Zaubervampir von „Wille der Uralten“ wurde von 25 % auf 20 % verringert.

    Allgemein

    • Neue Option hinzugefügt: Smartcast-Reichweite anzeigen.
    • Im Beobachtermodus werden die Champions in den Seitenleisten nun hervorgehoben, wenn diese nur noch besonders wenig Leben besitzen.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Meisterschaft „Abrissmeister“ globale passive Effekte, etwa Twisted Fates „Gezinkte Würfel“ oder Jannas „Rückenwind“, deaktivierte.
    • Wiederholte Heilungen erscheinen nun als Lebensregeneration alle 5 Sekunden und nicht mehr als einzelne Heilungen.
    • Kluft der Beschwörer (Winter)
      • Der Festtagsdekor wurde entfernt.
      • Sichtbarkeits- und Kollisionsprobleme in den Basen wurden behoben.
      • Partikelprobleme im Bereich des Flusses wurden behoben.
      • Terrain und Beleuchtung wurden geändert, um den Kontrast zu erhöhen.


    [quelle]http://euw.leagueoflegends.com/de/news/patch-notes-zu-ziggs[/quelle]

  • Der wird gekauft !
    Ich liebe ja ap champs ;)
    Alleine die ulti ist ja geil, aber auch das er wegjumpen kann wenn man den skill richtig nutzt.



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  • Naja , HoN spieler erkennen sofort das er eine Exakte Kopie von Bombadier ist ..... mehr saaaaaaaaaaaaaaaaag ich dazu nicht

  • Headnut : Jeder kopiert von jeden... bitte aufhören immer irgendetwas von anderen Spielen zu erwähnen (wenn dann als Randbemerkung und zu den Patches auch was schreiben)


    Der neue Champ zieht sehr stark aus, ich frage mich wie lang seine Mienen am Boden bleiben (länger als 30 Sekunden wäre arg viel). Er ist jedenfalls klein und ein Yordel und wird sich sicher neben Teemo wohl fühlen in meiner Sammlung :).


    ---------------------------------
    Im groben finde ich, dass immer AP Charaktere einen starken Nerf abbekommen, doch diesmal ist Sivir dabei und darum freu ich mich. Da sie doch fiesen Schaden im Early Game gemacht hat und definitiv nicht UP war/ist.


    Ashe Buff finde ich gut, weil im Early wurde man einfach von vielen Gegnern dominiert. Der Burst war zwar ausreichend - doch gegen ein Miss Fortune, ... hat man kein Land gesehen im Einzelkampf. So ist ihr Early besser und die Mana Probleme dürften weniger sein.


    Viktor Buff, der war nötig - auch wenn er nicht so stark ausfiel. Immerhin etwas (er war in Teamkämpfen stark, aber er war eben eher "Alternativ" gesehen)


    Die neuen Gegenstände sind stark. Endlich mal Grund wieder solche Gegenstände zu kaufen und sie nicht nur für den Beginn des Spieles zu holen. Aber das Schild bringt dann doch zu viel 230x5 = 1150 weniger Schaden. Das macht vor allem Fähigkeiten mit Flächenschaden deutlich schwächer und in Kombination mit einen Support Schild kann man damit lange einen am Leben erhalten.

  • 1150 Schaden schön und gut aber wieso wird das immer addiert.
    Das muss man immer situationsabhängig betrachten.
    Der Hauptschaden wird eigentlich von den AD Carrys und AP Castern gemacht.
    AD Carrys haben eigentlich meist immer Single Target Damage, bis auf einige kleinere Ausnahmen.
    Wenn jetzt Kogmaw da ankommt und anfängt raufzukloppen is dieser Schild mit einem Schlag weg, so schaltet er die Hauptdmgdealer aus, dann ist der Rest völlig wayne.
    Das ist meine Meinung.

  • Hab gerade einen US streamer gesucht der Ziggs spielt... hs spielt ihn gerade aber auf einem low account, höhere werden da eh sicher besser sein..
    also von den Skills liebe ich den Hero.. macht einfach nur Spaß die Ulti da abzufeuern..und die Range der Ulti ist ungefähr so groß wie TF's Ulti, nur ein bisschen kleiner.
    Wird wohl mein Lieblingschampion sein xD.. erinnert mich an Rumble

  • Naja , HoN spieler erkennen sofort das er eine Exakte Kopie von Bombadier ist ..... mehr saaaaaaaaaaaaaaaaag ich dazu nicht

    Nicht ein Skill stimmt mit denen von Bombardier überein. Die Ladung auf den Boden, die auch ihn wegschubsen kann, hat vielmehr was von Engineer und seinem Keg. Die Minen sind auch nur bedingt mit Bombardment vergleichbar.
    Er wirkt vom Typ wie Bomb oder Engi, aber dennoch kann man sie nicht vergleichen. Sowohl die Skills, als auch die Rolle im Team sind anders.



    Zum Helden: Sieht witzig aus, aber der hat nur 1 Slow und 1 Rückstoß? Kommt mir iwie wenig vor, aber kann sein, dass es in LoL anders aussieht.

  • ich hab mit ziggs heut auch paar mal bei hsgg angeschaut und ich finde ihn bist jetzt doch sehr stark und die ulti sieht zudem noch hammer aus+der gute schaden :D
    mal sehen, ob ich dieses mal bis auf die rota warte, denn eigentlich hab ich kein bock, mich mit anderen bei der auswahl um ziggs zu streiten, naja mal sehen :)

  • Sofern Ihn ein neuen stream habt, wo jemand Ziggs spielt, könnt ihr ihn hier mal posten ?
    Möchte auch gerne mal schauen wie er so im game ist :P

  • guardsman bob hat eigentlich einen der besten streams. er ist zwar nicht der uberpro, aber spielt sehr gut und kommentiert auch einiges... und man darf natürlich nich die musik vergessen :D


    €dit: er hat ein größeres mic vor sich stehen... ;)


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!