Weltmeisterschafts Hotfix [Video & Notes]

  • Video



    Notes



    Anivia


    - Ein Fehler wurde behoben, durch den die Verlangsamungen von „Eissturm“ und „Blitzeis“ kumulativ wirkten.



    Caitlyn


    Piltover-Friedensstifter
    - Der Schadensabfall nach Treffern wurde von 15 % auf 10 % verringert.
    - Der minimale Schaden wurde von 40 % auf 50 % erhöht.


    - „Kaliber 90-Netz“ kann nicht länger eingesetzt werden, solange Caitlyn festgehalten wird.



    Galio


    - „Bollwerk“ kann nun während „Götze von Durand“ aktiviert werden.



    Irelia


    - „Klingenwoge“ gewährt nun immer Mana und wird entsprechend zurückgesetzt, auch wenn bestimmte Gegner getötet werden.


    Jayce


    - Die Manakosten von „Donnernder Schlag“ wurden von konstanten 40 auf 40/50/60/70/80 erhöht.



    Maokai


    - Die Explosionspartikel von „Sprösslingwurf“ können nicht länger durch den Nebel des Krieges hindurch gesehen werden.



    Miss Fortune


    Landgang
    - Die Aktivierungszeit ohne Kampf wurde von 7 auf 5 Sekunden verringert.
    - Die Zeitdauer bis zum maximalen Tempo wurde von 13 auf 5 Sekunden verringert.


    Feuer Frei!
    - Die Vorbereitungszeit wurde deutlich verringert.
    - Die Manakosten wurden von 150 auf 100 verringert.



    Nidalee


    Puma
    - Die Angriffsreichweite als Puma wurde von 100 auf 125 erhöht.



    Rengar


    - Rengar spricht nicht länger, selbst wenn er tot ist.


    Verborgener Jäger
    - Nach dem Sprung greift Rengar sein Ziel nun sofort an, wenn es sich um einen Champion handelt.
    - Das Springen zwischen Zielen läuft nun flüssiger.
    - „Verborgener Jäger“ wird nun korrekt im Todesrückblick angezeigt.


    Brutalität
    - Der Schaden wurde von 30/55/80/105/130 auf 30/60/90/120/150 erhöht.
    - Das zusätzliche Angriffstempo wirkt nun auf seinen ersten Angriff nach der Aktivierung.


    Kampfschrei
    - Besitzt nicht länger eine Zauberzeit (kann im Laufen gezaubert werden).
    - Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 1,0 auf 0,8 verringert.
    - Rengar stellt nicht länger einen Angriff ein, nachdem „Kampfschrei“ benutzt wurde.


    Bola-Wurf
    - Löst nun „Glanz“, „Stärke der Dreieinigkeit“ und „Fluch des Lichs“ aus.


    Jagdfieber
    - Das zusätzliche Lauftempo wurde von 10/15/20 % auf 20/25/30 % erhöht.



    Vayne


    - Das grundlegende Lauftempo wurde von 300 auf 305 erhöht.



    Vladimir


    - Der Schaden von „Wogen aus Blut“ wurde von 60/90/120/150/180 auf 60/85/110/135/160 verringert.



    Wukong


    Schmetterstoß
    - „Schmetterstoß“ gewährt nun zusätzlich 125 Reichweite für den Angriff.
    - Ein Fehler wurde behoben, durch den „Schmetterstoß“ beim Verfolgen eines Gegners abgebrochen werden konnte.



    Xerath


    - „Manifestation der Macht“ kann nun eingesetzt werden, während Xerath festgehalten wird.



    Yorick


    - Das grundlegende Lauftempo von Ghouls auf Stufe 1 wurde von 350 auf 300 verringert (das Lauftempo von Ghouls erhöht sich mit Yoricks Stufen, so dass sie mit Stufe 12 das alte Lauftempo zurückerlangen).
    - Ghouls halten Gegner nicht länger davon ab, sich durch sie zu bewegen.
    - Die Manakosten von „Omen der Pestilenz“ wurden von 40/45/50/55/60 auf 55/60/65/70/75 erhöht.



    Ziggs


    Sprengladung
    - Ziggs wird nun weiter zurückgeworfen.
    - Gegner werden nun weiter in die Luft geschleudert.


    Megainferno-Bombe
    - Der Schaden an sekundären Zielen wurde von 75 % auf 80 % erhöht.



    Allgemein


    -„Segen des Echsenältesten“ wird nun korrekt im Todesrückblick angezeigt.


    -----------------------
    Sind wieder dezente Verbesserungen bzw. Verschlechterungen an einigen Champions. Meine persönliche Meinung ist, dass Vladimir wenigstens was anderes im Gegenzug bekommen könnte. Wird zurzeit in jeden 3-4ten Patch immer weiter generft. Direkt oder Indirekt. Macht langsam kein Spaß mehr. Vladimir dominiert nur in der Mitte des Spieles und am Anfang glänzt er nicht wirklich. Am Ende haltet er nicht mehr mit (da er nicht so stark burstet, er ist eben AP Tank und da kann man gleich Ryze nehmen. Der einzige Grund das Vladimir überhaupt noch gepickt wird ist seine Blutlache und Ultimate).

  • MF & Cait wurde mehr als Zeit.


    Sogar eigentlich schon überfällig, wobei das bei Cait jetz kaum was ausmachen wird.


    Yorick nerf - wurd auch mehr als Zeit.


    Vladimir - umstritten, da er jetzt schon im Early Game von so ziemlich jedem Bruiser dominiert wurde.


    Ziggs, gut braucht aber denke mehr buffs.

  • die neue verbesserte MF ulti macht jetzt wenigstens burst dmg :D man kann sie jetzt auch bei kleinen stuns einsetzen ohne das gegner gerade so rauskommen^^ richtig nice!