Probleme..

  • Guten Tag,




    habe seit gestern Abend ein Problem.


    Die Server waren ja gestern down. Als sie wieder offen waren folgendes Problem.


    Ich starte League of Legends, logge mich ein, suche ein Spiel, wähle
    meinen Champ aus und danach sollte es ja anfangen zu laden - die anderen
    Mitspieler sowie die Map.




    Nun ja, wenn es dann beginnen sollte, minimiert sich mein Launcher,
    woraufhin sofort das Spiel gewöhnlicherweise zu laden beginnt.


    Pustekuchen - Da geht nichts mehr. Mein LoL lädt die Map nicht mehr.




    Folgendes habe ich schon ausprobiert:




    Neuinstallation von League of Legends. Sogar 2 Mal.


    Alle Updates gezogen von sämtlichen Programmen, die LoL unterstützen


    (Adobe Air. Adobe Flash, NetFramework, Windows, DirectX ...).


    Ein paar Threads gefunden, aber nichts, was genau auf meinen Fall anspricht.


    Und letzten Endes Win7 komplett formatiert - alles gelöscht und neu aufgespielt.




    Hat alles nichts gebracht. Sobald das Spiel anfangen sollte zu laden, tut sich einfach nichts mehr.




    Ich vermute folgendes - meine GraKa ist nicht mehr die Beste, weshalb
    ich LoL auch nur im Fenstermodus gezockt habe. Da ich es neu installiert
    hab, konnte ich diese Einstellungen noch nicht vornehmen, da diese ja
    nur ingame zu machen sind.


    Allerdings hab ich ein Thread gefunden, wo man den Fenstermodus schon
    vorab aktivieren kann. Allerdings finde ich hier nicht die Datei dafür -
    vll. kennt die ja jmd...?




    Witzig daran wäre dann aber, dass es vor 6 Wochen noch geklappt hat. Da hab ich nämlich angefangen LoL zu zocken.




    Hoffe auf eine schnelle Antwort !!




    Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe !!

  • Schon im Taskmanager "minimieren" und "maximieren" versucht? Also öfters? Besondere Änderungen in letzter Zeit?


    Achso Fenstermodus kannst du im Lol Ordner ändern.


    Riot Gamey -> League of Legends -> Config -> Game.cfg


    ab hier weißte ja sicher wies geht :)


  • als Game.cfg abspeichern in Config Ordner. Müsste ja gehen.

  • Virenprogramm testweise mal deaktiviert? Vor allem mal Firewall ausstellen und testen. Falls es geht Ausnahme für alle LoL Verzeichnisse ausführen. Notfalls auf andere Software wechseln.


    //Windows Update durchlaufen lassen und alles runterladen und installieren.


    Weitere Möglichkeiten.


    1) Alle Programme die für LoL benötigt werden löschen und neu installieren
    2) Grafikkarten Treiber eventuell installieren bzw. aktualisieren - falls noch nicht getan
    3) CMD öffnen und "netsh winsock reset" (ohne "") eingeben und bestätigen. Anschließend Computer neu starten.
    4) Ausführen -> regedit -> unter HK_Local_Machine – System – Current Control Set – Services – Browser – Parameters -> nach "IsDomainMaster" suchen und falls vorhanden auf false stellen


    Doch höchstwahrscheinlich liegt es am Antivirus Programm. Da es fast immer daran liegt bzw. es könnte auch ein Virus sein, dann mal den Computer durchchecken lassen.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Habe jetzt eigl alles auch gemacht, was hier beschrieben wurde.
    Die Neuinstallationen haben nichts geholfen, mittlerweiler das 6. Mal probiert.
    Die Ordner löschen und es neu patchen lassen funzt auch ned.
    Die game.cfg einfügen funktioniert auch nicht, weder diese, noch die von ein paar Kollegen.
    Die Firewall war schon testweise ein paar Mal aus.
    AntiVir hatte ich vorerst ganed erst drauf, aber auch als ich es drauf hatte, habe ich es deaktiviert.


    Komischerweise bekam ich diesen Win32 Fehler vor der Neuinstallation von Win7 und nach dieser.
    Einzige Hoffnung, die vll. noch möglich wäre, ist, dass ich die alten Dateien in den WindowsOld Ordner geschoben habe.
    Heute mittag lösch ich mal alles, was so auf der Festplatte ist. Möglicherweise ist dieser Win32 Fehler auch auf einen Virus zurückzuführen, der von AntiVir nicht wirklich erkannt wurde. (AntiVir hatte Win32 als fehlerhaft angezeigt. Erst habe ich Reparieren gedrückt - als das nicht funzte, habe ich die Datei in Quarantäne verschoben. Auch nix gebracht.
    Naja. Bin mal gespannt was denn jetzt heut mittag rauskommt. Sobald ich bei meinem Vater bin, werde ich die Win7 komplett löschen und neu aufspielen.


    Bis dahin erhoffe ich mir noch ein paar Vorschläge, denn solangsam bin ich echt am Ende meines Lateins. (bereits ca.10h daran gesessen - ohne Ergebnis.)


    Also probiert hab ich ja folgendes:
    Win7 neu ( mit WindowsOld File... Heute mittag lösch ich alles ! )
    LoL neu
    game.cfg eingefügt in Config Ordner
    Dateien gelöscht damit LoL Launcher wieder neu patcht
    AntiVir aus, Firewall aus.
    Firewall auch geguckt, dass nix blockiert wird.
    Die Programme, die LoL benötigt habe ich auch neu drauf gemacht. ( GraKa Treiber GeForce 8400 GS / NetFramework / Adobe (Flashplayer/Air) / und so weiter ^^ )


    Falls, das nix bringt - den Computer neuzumachen, sodass alles gelöscht ist, ich die oben genannte Programme neu installiere, etc. Muss es wohl ein Hardwarefehler sein.


    So Long...

  • Hast du auch richtig formatiert? Und dann installiert? Oder gar nicht formatiert? Hast du außer Maus noch weitere USB Sachen stecken?


    Ein Tipp: Falls du LAN hast, den ausstecken bevor du neu installierst. Der Fehler kann auch auf Update Fehler hinweisen - auch wenn man korrekt installiert.


    Es tut mir leid, aber leider gibt es keine weiteren Optionen bzw. nicht mehr viele / sinnvolle um das Problem zu lösen. Hoffe du kannst nach der Neuinstallation fehlerfrei spielen.


    //Das Problem wäre gar nicht mehr die cfg Datei. Es liegt am Fehler selbst das es LoL nicht ladet. Dieses Problem hat mein Kumpel nur beim PBE und vielleicht da in der Richtung kannst du noch suchen. Mehr weiß ich auch nicht. Und das es an der Hardware liegt -> eher weniger.