Streaming

  • Mit so einem Upload in 720p streamen? Mit welcher Bitrate :o? Viel höher als 800kbits kanns ja nicht sein und das sieht doch ziemlich beschissen aus bei 720p?!


    Das dachte ich zuerst auch, hab es dann einfach gewagt. Maximal ist sie bei 600kbits und von 20 Leuten sagen 19 das, das Bild und der Ton sauber und Ruckelfrei übertragen werden.


    Also denke ich es funktioniert, ich kann nachern mal den Stream anmachen während ich ein wenig am Lol'n bin und dann können sich die Kritiker hier selbst überzeugen.

  • Mit Openbroadcaster funktionierts.
    Google mal nach Guides mit low Upload Stream.
    Openbroadcaster ist ein richtig gutes Programm.


    Bei mir läuft, hab beides OBS und XSplit wobei ich XSplit bevorzuge.
    Es sind die einfachen Punkte die bei mir dafür sprechen... z.B. das ich mit OBS Mikroruckler habe und nur mit meiner Intel HD4000 Spielen kann, aber nicht mit meiner anderen Grafikkarte(!?). zudem auch das ich bei XSplit die handhabung besser finde und dafür zahl ich gern den Preis.

  • Es gibt hier ne Seite, die ich schon öfter in Stream Foren oder Videos gesehen habe, welche den Upload Speed anscheinend besser Testen können als andere (Sie Basiert nicht auf Flash "Manche Flash Upload/Downlaod Tester, haben Puffer eingebaut die das Ergebnis verfälschen)


    http://testmy.net/


    Also die Anzeige hat mir nun bei 6MB, 12MB, 25MB, 33MB, immer das selbe Angezeigt: +/- 5kb/s


    Result: Upload :: 1.7 Mbps (215 kB/s)


    Damit Streamen wird zwar unmöglich sein, aber naja ^^


    mfg

  • Alle großen Streamer sind auf OBS umgestiegen oder tun es nach und nach.
    Es ist viel Ressourcenschonender, und einfach gut programmiert, dass es nicht wirklich ein Mega Upload braucht um damit gut streamen zu können.


    Das möge sein, aber hast du mal versucht mit ner Intel HD 4000 zu Streamen? ^^... Es gibt keine möglichkeit bei OBS bei mir meine 7670m auszuwählen. Versteh es bitte nich falsch, aber das ist das größte problem daran, ich will OBS natürlich auch nicht schlecht machen, ich finde es Grundsätzlich besser - aber ich werds erst benutzen sobald mein neuer PC da ist.


  • Das möge sein, aber hast du mal versucht mit ner Intel HD 4000 zu Streamen? ^^... Es gibt keine möglichkeit bei OBS bei mir meine 7670m auszuwählen. Versteh es bitte nich falsch, aber das ist das größte problem daran, ich will OBS natürlich auch nicht schlecht machen, ich finde es Grundsätzlich besser - aber ich werds erst benutzen sobald mein neuer PC da ist.


    Wenn dein CPU & Mainboard dafür geeignet sind kannst du mit einer Funktion im OBS deine interne Intel CPU Grafikeinheit zum Bearbeiten der Daten und des Streams auswählen.
    Dann übernimmt deine HD4000 das komplette Streamen und dein CPU wird entlastet.

  • Wenn dein CPU & Mainboard dafür geeignet sind kannst du mit einer Funktion im OBS deine interne Intel CPU Grafikeinheit zum Bearbeiten der Daten und des Streams auswählen.
    Dann übernimmt deine HD4000 das komplette Streamen und dein CPU wird entlastet.


    Meine CPU ist ebenfalls Stark genug, mit XSplit streame ich mit 100FPS auf Maxxed out + 'Nur' 4GB Ram verbrauch und 65% CPU Auslastung (Beim Spielen). Daran scheiterts nicht, nur habe ich gelesen das die Spiele ausgabe (LOL) auf der gleichen Grafikkarte erfolgen müsste wie die Ausgabe des Streams (Sprich beides auf der HD 4000) dadurch hätte ich aber dann zuwenig FPS...

  • Die GPU berechnet nix doppelt. Das Grafiksignal wird abgegriffen und von der CPU komprimiert und an twitch gesendet.


    So und wo soll das Grafiksignal abgegriffen werden? Wenn Lol das signal auf der 7670m ausgibt aber das Intel HD 4000 Signal abgegriffen wird, dann wird nichts abgegriffen oder wie meint ihr das?

  • es wird normalerweise das abgegriffen, was auf dem bildschirm zu sehen ist.
    du kannst ja auch bei obs auswählen ob der sichbare bereich, monitor x, y oder auch nur eiun bestimmter prozess aufgenommen werden soll.
    lol z.b. wir von obs aber nur richtig erkannt wenn man in den windowed borderless mode wechselt. (fullscreen macht probleme)

  • es wird normalerweise das abgegriffen, was auf dem bildschirm zu sehen ist.
    du kannst ja auch bei obs auswählen ob der sichbare bereich, monitor x, y oder auch nur eiun bestimmter prozess aufgenommen werden soll.
    lol z.b. wir von obs aber nur richtig erkannt wenn man in den windowed borderless mode wechselt. (fullscreen macht probleme)


    Ist nicht nur bei Lol so z.B. Dungeon Defenders funktioniert ebenso nicht, Lol probier ich heute mittag. :) Dann war ich auf Falschen infos, danke für diese Eindeutige erklärung.