World Championships 2014

  • In diesem Thread geht es um die World Championships 2014 in League of Legends.


    Wie ihr vielleicht mitgekriegt habt läuft gerade die Reveal Show, wo es um die Gruppen geht, die wie folgt aussehen:



    Gruppe A:


    - Dark Passage (Turkey)
    - ahq e-Sports club (Taiwan)
    - Samsung White (Korea)
    - Edward Gaming (China)


    Gruppe B:


    - SK Gaming (Europe)
    - Star Horn Royal Club (China)
    - Taipei Assassins (Taiwan)
    - Team Solomid (North America)


    Gruppe C:


    - LMQ (North America)
    - OMG (China)
    - Fnatic (Europe)
    - Samsung Blue (Korea)


    Gruppe D:


    - Kabum e-sports (Brazil)
    - Najin White Shield (Korea)
    - Cloud 9 (North America)
    - Alliance (Europe)



    Es gibt 4 Teams pro Gruppe, 6 Games pro Gruppe, jedes Team spielt also 3x.


    _________________________________________


    Wie findet ihr die Aufteilung der Gruppen?
    Ich finde alle Gruppen (bis auf A vielleicht) sehr stark und schwierig vorherzusagen, welche 2 Teams aus den Gruppen weiterkommen.


    Wenn ich mal ins blaue raten sollte, würde ich wie folgt tippen:


    Gruppe A: Samsung White + Edward Gaming
    Gruppe B: TPA + TSM
    Gruppe C: OMG + Samsung Blue
    Gruppe D: C9 + Alliance


    _________________________________________


    18.09 - 21.09 Gruppenphase A + B [Taiwan]
    25.09 - 28.09 Gruppenphase C + D [Singapur]


    03.10 - 06.10 Viertelfinale [Süd-Korea]
    11.10 - 12.10 Halbfinale [Süd-Korea]
    19.10 - 19.10 Finale [Süd-Korea]


    _________________________________________


    Dann frohes Schaffen und tüchtiges posten.

    I'm like Kobe Bryant in a hotel in Colorado ~ I'm Unstoppable



    The post was edited 2 times, last by RaidonGG ().

  • Kommt Jungs & Mädels, macht mal ein paar Vorschläge welche 2 Teams aus den jeweiligen Gruppen weiter kommen werden.
    Wird ja sonst recht langweilig hier. :saint:


    Spielplan für die nächsten Tage: http://euw.lolesports.com/worl…14/schedule/group_a_and_b

    I'm like Kobe Bryant in a hotel in Colorado ~ I'm Unstoppable



    The post was edited 1 time, last by RaidonGG ().

  • Tag 1


    (Gewinner steht immer auf der rechten Seite)


    Gruppe A:


    Edward Gaming vs Samsung White (winner)
    Dark passage vs AHQ (winner)
    AHQ vs Samsung White (winner)


    Gruppe B:


    SK Gaming vs TSM (winner)
    TPA vs Royal Club (winner)
    TSM vs Royal Club (winner)


    Royal Club und Samsung White haben somit jeweils 2 Siege am ersten Tag errungen.

  • Waren ein paar nette Spiele dabei. Dass SK untergeht war irgendwie abzusehen, mit dem 3-Spiele-Bann von Svenskeren. TSM vs. SHRC war da schon überraschender, dass es am Ende so deutlich war.
    Aber die ersten beiden Gruppen finde ich eher weniger interessant. Freue mich schon riesig auf Gruppe C & D.
    In Gruppe C kann mit Samsung Blue, LMQ, OMG und Fnatic wirklich jeder weiterkommen, da kommts wirklich auf jedes Match an.
    Und in Grp. D mit NJWS, Cloud 9 und Alliance wirds auch mega spannend! :)

  • Waren ein paar nette Spiele dabei. Dass SK untergeht war irgendwie abzusehen, mit dem 3-Spiele-Bann von Svenskeren. TSM vs. SHRC war da schon überraschender, dass es am Ende so deutlich war.
    Aber die ersten beiden Gruppen finde ich eher weniger interessant. Freue mich schon riesig auf Gruppe C & D.
    In Gruppe C kann mit Samsung Blue, LMQ, OMG und Fnatic wirklich jeder weiterkommen, da kommts wirklich auf jedes Match an.
    Und in Grp. D mit NJWS, Cloud 9 und Alliance wirds auch mega spannend! :)


    Ja, ich freu mich auch schon auf nächste Woche. :)
    Die ersten beiden Gruppen sind echt nicht so pralle.
    Aber überraschend war TSM's popularität selbst in Taiwan. :D

  • Tag 2


    (Gewinner steht immer auf der rechten Seite)


    Gruppe A:


    Dark Passage vs EDG (winner)
    Dark Passage vs Samsung White (winner)
    AHQ vs EDG (winner)


    Gruppe B:


    SK Gaming vs TPA (winner)
    SK Gaming vs Royal Club (winner)
    TPA vs TSM (winner)


    Solides game von TSM, haben sich kaum fehler erlauben lassen.
    EDG und Samsung White einfach total domination.
    SK eher enttäuschend. Trotz lead verloren. Hoffe das ändert sich mit Svenskerens Rückkehr.
    Dark Passage ... mehhh, da sieht man mal die Unterschiede zwischen zwei Regionen bzw. zwischen Challenger und Pro-Teams.

  • Tag 3


    Gruppe A:


    Dark passage vs Samsung White (w)
    AHQ vs Samsung White (w)
    Dark Passage vs EDG (w)


    Damit sind Samsung White und EDG die aus Gruppe A ins Viertelfinale einziehen. (richtig getippt :P)


    Gruppe B:


    SK Gaming vs Royal Club (w)
    TPA vs TSM (w)
    TPA vs SK Gaming (w)


    Damit sind Royal Club und TSM die aus Gruppe B ins Virtelfinale einziehen. (falsch getippt :( )
    Wenn man sich das Roster von TPA anguckt, finde ich es doch sehr enttäuschen wie die gespielt haben. (Und das im eigenen Land)

  • Macht spaß es anzugucken,ich glaube immer noch an Fnatic auch wenn die gruppe sehr stark ist :D


    naja den svenskeren bann fand ich etwas übertrieben aber naja..


    Nunja, diese kleine kackalle ich Taiwan ist nix gegen das Stadion wo die im Halbfinale/Finale spielen werden.
    Mal schauen wie die Atmosphäre da sein wird. :P


    Vom spielerischen her gab es in den ersten beiden Gruppen viel gestompe.
    Da werden die anderen beiden nächste Woche wahrscheinlich um einiges spannender anzuschauen sein.

  • Wie ist eure Meinung eigl zum Svenskeren bann? :D


    Sowie ich das im Stream mitbekommen habe, hatte er i.wo rassistische Äußerungen von sich gegeben.
    Kann man sich vor einem internationalen Turnier nicht leisten.
    Spielsperre völlig gerechtfertigt, was die Geldstrafe angeht find ich das echt hart.

  • Langer Tag heute


    Tag 4:


    Gruppe A:


    Dark Passage vs AHQ (w)
    Edward Gaming vs AHQ (w)
    Edward Gaming vs Samsung White (w)
    AHQ vs Edward Gaming (w)


    Gruppe B:


    Royal Club vs TSM (w)
    TPA vs Royal Club (w)
    TSM vs SK Gaming (w)


    Damit ist Samsung White Sieger der Gruppe A und EDG zweiter.
    Royal Club sind in Gruppe B erster, TSM sind zweiter.


    Damit trifft Samsung White im Viertelfinale auf TSM, Royal Club wird gegen EDG antreten müssen.


    _________________________________


    Das wird echt hart für TSM, das könnte bereits das Ende für die sein.
    Nächste Woche kommen dann die weit aus interessanteren Gruppen C und D, Live aus Singapur. (11 Uhr unserer Zeit)

    I'm like Kobe Bryant in a hotel in Colorado ~ I'm Unstoppable



    The post was edited 1 time, last by RaidonGG ().

  • Sowie ich das im Stream mitbekommen habe, hatte er i.wo rassistische Äußerungen von sich gegeben.
    Kann man sich vor einem internationalen Turnier nicht leisten.
    Spielsperre völlig gerechtfertigt, was die Geldstrafe angeht find ich das echt hart.


    naja die haben ja alle in korea solo q gespielt und er hat sich halt tapei chingchong oder so genannt...find ich übertrieben aber was solls..ansonsten svhade das es erst donnerstag weitergeht :/

  • naja die haben ja alle in korea solo q gespielt und er hat sich halt tapei chingchong oder so genannt...find ich übertrieben aber was solls..ansonsten svhade das es erst donnerstag weitergeht :/


    Er hat sich nicht einfach nur so genannt, er hat so ein Namechange-Item benutzt um seinen Namen in Tapeichingchong zu ändern und hat dann noch einen Tweet rausgehauen à la "Gefällt euch mein neuer Name" und hat sich darüber amüsiert.
    Auch wenn ching chong jetzt an sich keine rassistische Beleidigung ist, so ist es dennoch ein Begriff der meist nur negativ in Bezug auf Asiaten benutzt wird. Zumal die Spieler vorher in einem Briefing mit Riot waren, wo sie mehr oder weniger über die Kulturen aufgeklärt worden sind und gebeten wurden, jegliche Aktionen, die die andere Kultur verletzen könnten zu unterlassen. Dass er dann noch so einen Tweet raushaut macht die Sache nur noch klarer.


    Selten dämliche Aktion, von daher vollkommen gerechtfertigt.

  • Tag 5


    Gruppe C:


    OMG vs LMQ (w)
    OMG vs Samsung Blue (w)
    Fnatic vs LMQ (w)


    Gruppe D:


    Kabum vs Najin WS (w)
    Alliance vs C9 (w)
    Kabum vs C9 (w)


    _________________________________________________


    LMQ hat mich sehr beeindruckt.
    Eher mäßiger Erfolg in der LCS, aber heute haben die echt gut gespielt


    Das gleiche gilt für C9. Hai hat echt hart trainiert, nachdem er bei den Allstars für längere Zeit ausgefallen ist.


    Es hat sich angefühlt als müssten Fnatic und Alliance sich erstmal in die Worlds einfinden. Eher zurückhaltende Spielweise, keine riskanten Strategien.
    Ich würde schon sagen fast zu zurückhaltend, da muss noch mehr kommen.

  • Tag 6


    Gruppe C:


    Samsung Blue vs Fnatic (w)
    Fnatic vs OMG (w)
    LMQ vs Samsung Blue (w)


    Gruppe D:


    Alliance vs Najin WS (w)
    C9 vs Najin WS (w)
    Kabum vs Alliance (w)


    ___________________________________________________________


    Gruppe C ist einfach sehr sehr ausgeglichen, wie der Name "Group of Death" auch sehr schön beschreibt.
    Sehr spannend diese Gruppe, wird am Wochenende wohl noch ein guter Kampf um die ersten beiden Plätze werden.


    Najin WS sehr dominant in Gruppe D, ich denke die sind sicher weiter.
    Was C9 sich mit dem Talon pick gedacht hat weiß ich nicht, hat aber auf keinsten funktioniert. :D
    Genauso wie Dark Passage ist auch Kabum bei den Worlds völlig fehl am Platz.
    Mag alles ganz schön sein das RIOT den kleineren Aufsteigern ne Chance geben will, jedoch haben viele andere Teams aus der LCS oder welcher Liga auch immer eine größere Chance bzw. das Recht bei den Worlds mitzuspielen und erfolgreich zu sein. Hoffe das wird geändert.

  • Tag 7


    Gruppe C:


    Fnatic vs OMG (w)
    LMQ vs Fnatic (w)
    OMG vs Samsung Blue (w)


    Gruppe D:


    C9 vs Alliance (w)
    Kabum vs Najin WS (w)
    Najin WS vs Alliance (w)


    _____________________________________________


    Sehr sehr geiles Spiel zwischen Fnatic und OMG.
    sOAZ hatte den Sieg in seinen Händen, hat ihn jedoch mit der falsch platzierten Rumble Ult wieder weggegeben. Sehr schade.
    Trotzdem beeindruckend wie Fnatic sich wieder aufgerappelt hat und LMQ einfach nur zerstört hat.


    Sehr guter Tag für Alliance.
    2 wins werden sicherlich helfen um ins Viertelfinale zu kommen.
    Sehr beeindruckender Win vs Najin WS, die mit 4:0 bisher ungeschlagen waren.