Frage zu einigen Routen

  • Hi @Sick^


    Ich habe Probleme mit den folgenden Routen:


    wbb\page\BoardPage
    Hier möchte ich, dass auch alle übergeordneten Boards angezeigt werden. Meine logische Überlegung zum Schema: /forum/{boards}/{id}-{title}, was allerdings nicht funktioniert. Der Fehler: Boards erster Ebene erscheinen als "Ungültiger Link aufgerufen" und Boards tieferer Ebenen rufen statt dem Board mit der {id}, den Thread mit der {id} auf.


    Edit: Die Lösung dazu findet Ihr hier:
    Standard Routes und Einstellungen für fremde Plugins -
    WBB SEO Plugin


    Achtung: Ich musste zusätzlich die ID bei der BoardPage wegnehmen, und die ThreadPage Route vor der BoardPage abfragen. Da Boards meist nicht identische Namen haben, war das möglich. Bitte nicht verwenden, wenn Ihr mehrere Boards mit selbem Namen habt. In diesem Fall solltet ihr der URL eine Erkennung mitgeben (z.B. /board und /thread, sowie das von WoltLab standardmässig gemacht wird).



    Ausserdem habe ich Probleme beim Einrichten von Routen zum VieCode Lexikon, da dieses irgendwie seltsam darauf reagiert.


    Ich hoffe, dass beide Fehler mit Eurer Hilfe behoben werden können und danke schon im Voraus für eine zügige Antwort :)


    Grüsse
    SoBiT

  • Hast du einen Vorschlag für das Problem?

    wbb\page\BoardPage
    Hier möchte ich, dass auch alle übergeordneten Boards angezeigt werden. Meine logische Überlegung zum Schema: /forum/{boards}/{id}-{title}, was allerdings nicht funktioniert. Der Fehler: Boards erster Ebene erscheinen als "Ungültiger Link aufgerufen" und Boards tieferer Ebenen rufen statt dem Board mit der {id}, den Thread mit der {id} auf.


    Das mit dem VieCode wird ja in einem anderen Thread ausfühlicher besprochen, das kann man hier gerne weglassen (für Interessierte:
    Problem mit Route nach Umbenennung eines Verzeichnis -
    WBB SEO Plugin
    )


    Frage: Was beeinflusst die Reihenfolge von Routen? Ich habe gemerkt, dass ich beim Verschieben zum Teil Probleme löse und andere hervorrufe. Wie wird hier mit Priorisierung gearbeitet? z.B. habe ich UserSearchForm als "/mitglieder/suche/" drin. Das funktionierte unter umständen nicht, weil er glaube ich "suche" als {id} angeschaut hat, da "/mitglieder/{id}/" die MemberListPage ist, kann das sein? Mit der richtigen Reihenfolge funktioniert das jetzt aber. Möchte nur mehr Verständnis, um eventuelle Probleme alleine zu lösen :D

  • Die Priorisierung erfolgt durch das Sortieren der Liste.
    Je höher die Route in der Liste, desto wichtiger ist diese.
    Bzw je höher desto früher wird geprüft ob die Route mit der aktuellen anfrage umgehen kann.


    Für das Problem habe ich leider keinen Vorschlag.
    Ich weiß nicht mehr wie das Problem vor nem halben Jahr gelöst wurde.

  • Bzw je höher desto früher wird geprüft ob die Route mit der aktuellen anfrage umgehen kann.


    Das heisst, wenn die Route nicht damit umgehen kann, wird die nächste Route überprüft, oder? Das heisst die komplexen Routen sind im Normalfall weiter oben, um die simpelste Route als letzte Lösung zu wählen, da unter Umständen auch Anfragen für komplexe Routen mit der simpelsten umgehen könnten. Dadurch wird verhindert, dass die simpelste Route zu früh gewählt wird. Ich denke ich verstehe es :D Danke dir

  • Wenn ich mich hier anschliessen darf...


    Ich habe ein Problem Routen zu erstellen für das Lexikon und den Marktplatz.


    Beim Aufruf einzelner Lexikoneinträge kommt vor dem Eintrag

    Code
    1. /Entry/

    . Daselbe auch beim Marktplatz.
    Wie muss ich das denn eintragen damit es korrekt kommt? Auch das Lexikon selber möchte ich über Domain/Lexikon aufrufen können (wie auch der Marktplatz).
    Die einzelnen Kategorien sollten dann mit Namen dastehen und dahinter dann die einzelnen Beiträge wenn man diese anklickt.


    Ja, bin ein wenig überfordert damit... :D