Probleme mit dem Plugin

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Plugin.
    ich versuche seit 2 Wochen, mit meinem Forum umzuziehen. Immer wieder gab es neue Problemchen, die eine neue und neue Installation erforderlich gemacht haben.
    Letztlich war eines dieser Probleme das SEO Plugin.
    Damals hat mir Sick freundlicherweise bei der Einrichtung geholfen, da es bei meinem Forum massive Fehler damit gab.
    Nun habe ich mein Forum auf einem anderen Server installiert, alles eingerichtet, das Plugin installiert... Prompt gab es Probleme mit dem Seitenaufbau.
    Also habe ich die Einstellungen exakt übernommen, wie damals bei mir eingerichtet (Forum liegt jeweils im Hauptordner, die Einstellungen des Plugins beziehen sich nicht auf Domain/Ordner. Doch danach lässt sich keine Seite mehr öffnen außer der Hauptseite des Forums. bei allem anderen (Beiträge, Mitgliederliste, Konversationen etc) kommt ne 404 Seite.
    Also Plugin wieder deinstalliert um erst Hilfe zu suchen. Doch nach dem Deinstallieren lassen sich keine Beiträge mehr verfassen (Mysql connetctin Fehler). öffnen u.ä ging alles. Also wieder installiert und rumprobiert, wieder deinstalliert, zwischendurch Cache geleert etc. Keine Chance.
    Mit blieb also nichts weiter übrig, als nach etlichen Stunden Arbeit die alte Domain wieder freizuschalten und das alte Forum zu belassen.


    Es wäre schön, wenn mir noch einmal jemand behilflich sein könnte, denn ohne kann ich zwar das Forum neu installieren, aber sämtliche internen Boardlinks funktionieren nicht mehr.



    Lg

  • Hier nochmal der aktuelle Stand der Dinge:
    Habe versucht, das Forum neu zu installieren. SEO installiert und exakt die gleichen Einträge übernommen.
    Problem: nur Hauptseite und ACP können aufgerufen werden. Sobald ich einen Link anklicke kommt eine leere Seite.
    (Also auch wenn dann Domain.com/BoardList aufgerufen wird). Sobald ich das Plugin komplett deinstalliere geht gar nichts mehr.
    Das habe ich nun über zwei Wochen hinweg andauernd probiert. Stunden Arbeit für nix.
    Jetzt habe ich heute einen Umzug versucht, indem ich einfach das gesamte Forum kopiert habe. Fazit: gleiches Problem wie oben. Hauptseite und ACP können aufgerufen werden. Mehr nicht.
    Forum liegt bei beiden Domains im Hauptverzeichnis.
    Leider benötige ich das Plugin, da ansonsten zahlreiche intere Links nicht mehr funktionieren.
    Also ein Teufelskreis.

  • OK,
    kann mir wenigstens jemand dabei helfen, das Ding deinstallieren zu können, ohne dass mein Forum dann nicht mehr tut? So bringt das ja nix.,
    oder zumindest ein Hinweis, wann man mit Hilfe rechnen kann.
    Ich habe vor mehr als zwei Wochen erstmals um Hilfe gebeten. Offensichtlich scheint da nix mehr zu kommen.
    Dann muss ich halt ohne das Plugin umziehen und dann im Woltlab Forum jemanden suchen, der mir die Links per mod rewrite umschreibt.

  • Lieber @Sick^
    Ich zahle jetzt bald 100 Euro, weil sich mein webspace um ein Jahr verlängert. Diesen brauche ich nicht, aber werde ihn nicht los, da ich dank des Plugins es nicht schaffe, Mit dem forum von diesem überteuerten notfallwebspace auf mei nen normalen umzuziehen.


    wie gesagt. Gib wenigstens eine Begründung.... Oder eine Hilfe, wie ich dieses Plugin deinstallie, ohne dass mir das forum crashed. Dann kaufe ich mir halt bei den Geldgeiern in woltlab hilfe, um die seo links anzupassen....
    aber so ist das definitiv kein Zustand!


    und ich erwarte, auch im Namen der anderen hilfsbedürftigen hier , zumindest eine erklärung!