Mod. denkt dass er Admin wäre dafuq ?

  • Zuerst einmal ein Paragraph vom Grundgesetz:

    Zitat

    (1) Jedermann hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit des Einzelnen zum Wechsel der Religion oder der Weltanschauung sowie die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung einzeln oder in Gemeinschaft(Community) mit anderen öffentlich oder privat, durch Gottesdienst, Unterricht, durch die Ausübung und Beachtung religiöser Gebräuche auszuüben.



    Wir sind kein Religiöses Forum, solche Posts veranlassen
    viele zu zu Spam bzw unnötigen Disskussionen in denen
    Beleidigungen nur so durch die Gegend fliegen werden.


    Jeder hat seinen eigenen Glauben, du musst hier nicht mit solchen Videos auf
    deine Religion aufmerksam machen. Akzeptiere einfach, dass wir in Deutschland leben und wir
    Christen hier die mehrheit sind(Zumal viele auch einfach garkeinen Glauben haben). Du brauchst uns nicht die Augen öffnen :-)


    Will joeldde jetzt damit sagen, dass man keine Religion's Themen mehr erstellen darf, oder wie soll ich das jetzt verstehen?
    Wenn ja, dann sollte man schleunigst das Regelwerk editieren, auch wenn es dadurch gegen das Grundgesetz verstößen würde.
    Man kann doch nicht einfach ein Thread schließen, der noch nicht einmal ausartete, oder hat er Nostradamus Fähigkeiten ? Ein Top Mod. der böses vorahnen kann !


    In dem Sinne Vote joeldde 4 Admin. ;)

  • Bevor ich mir das hier weiter antun muss, mach ich hier zu, und ich bin Admin.
    Der thread ist unnötig provokativ und du wirst damit keinem Menschen mit vernünftiger Bildung (die man an deutschen schulen nun mal meistens bekommt), die Augen öffnen. Das gibt nur sinnlosen Streit, weil du nicht von deinem Standpunkt als Prediger abrückst und die meisten User es für Blödsinn halten. Hatten wir oft genug. Ich stehe voll und ganz hinter joeldde. Des weiteren obliegt es den Seitenbetreibern, was sie auf der Seite dulden, nicht unserem "hobbypropheten".


    Ich hoffe das ist damit geklärt. Keine weitere Bekehrung, Augen öffnen etc!



    MfG
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Bist ja ein ganz Schlauer. Das Forum hier ist aber Privatbesitz. Natürlich kannst du dich gegen die "Hausregeln" widersetzen und deine Religionsfreiheit ausleben, allerdings kann der Hausherr, hier durch den Moderator joeldde vertreten, auch vom Hausrecht gebrauch machen und dich vom Forum ausschließen. Natürlich ohne Angabe von Gründen. Du kannst ja auch jeden aus deiner Wohnung schmeißen, den du nicht drinhaben willst.


    Auf öffentlichen Plätzen kannst du tun was du willst, solange du gegen kein Gesetz verstößt. Hier ist allerdings ein privater Raum. Genauso wie jede andere Seite, die nicht dem Staat gehört.



    Aber wie du dir vielleicht denken kannst, wurde die Regel nicht ohne Grund aufgestellt, denn ob dus glaubst oder nicht, das Team will keine User verscheuchen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass in Threads mit religiösen Themen schnell hitzige Debatten entstehen, die dann ausufern und manche User Dinge schreiben, die sie sonst nicht schreiben würden. Deswegen ist das quasi ein "Selbstschutz".



    Edit: Ach ja, das von dir Markierte bedeutet, dass du in einer Gemeinschaft, also unter Gleichgesinnten, deine Religion ausüben darfst. Du musst es nicht alleine tun. Damit ist nicht jede x-beliebige Gemeinschaft gemeint.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird