Guttenberg bittet um Aberkennung des Titels

  • Guttenberg war oder ist noch Deutschlands beliebtester Politiker. Das hängt wahrscheinlig zum einen von seiner Ausstrahlung ab, zum anderen von seinem Auftreten (auch mit Frau, beide attraktiv, gebildet...). Guttenberg änderte seine Meinung nicht wie der Durschschnittspolitiker. Das machte ihn so beliebt. Scheinbar ist aber vielen nicht aufgefallen, was er nicht kann, und das führte die Mehrheit in den Irrglauben, dass Guttenberg der beste Mann wäre. Fakt ist aber, dass Guttenbergs Krisenmanagement mehr als katastrophal ist und er immer wieder nach dem selben Schema vorgeht. Zuerst so, später so.


    Jetzt betrügt Deutschlands beliebtester Politiker. Aufgrund der Tatsache, dass der Doktortitel wohl nichts mit seinem politischen Amt zu tun hat, verzeiht ihm wohl die große Mehrheit -> Guttenberg darf im Amt bleiben. Doch wo ist die Gleichberechtigung? Jeder normale Bürger hätte nach so einer Affäre ernsthafte Konsequenzen erwarten dürfen.


    Übrigens glaube ich auch, dass Guttenberg Ghostwriter hatte. Zutrauen würde ich ihm das mittlerweile allemal.


    Besonders amüsant finde ich es, wenn Politiker der CDU/CSU der Oppostion Rufmord vorwerfen :assi:

  • Da hast du schon recht, aber wie viele Fälle gibt es die wieder aufgewühlt worden sind nur um irgendwelche "Fehler" zu finden ?
    Das er seinen Titel nun freiwillig abgelegt hat, schaft aber eher weniger "vertrauen", auch wenn er ( denke ich ) dem ganzen nur ein Ende setzen wollte.
    Aber naja, man sollte nicht vergessen das das keinen Einfluss auf seine Politischen Fähigkeiten hat ( was die meisten leider nicht trennen werden ( <- Ziel der anderen Parteien ))


    Ich denke schon, dass das Ablegen seines Doktortitels etwas gebracht hat. In der jetztigen Situation war es für ihn so oder so unvermeidbar. Deswegen blieb also nur die Wahl ob er es selbst beantragt oder unter starkem öffentlichen Druck. Trotz allem ist die Schlammschlacht der Opposition natürlich nicht gerechtfertigt und er sollte im Amt bleiben, auch wenn böse Stimmen laut werden, die sagen, dass so etwas in der freien Wirtschaft undenkbar ist. Womit sie natürlich auch recht haben.


    mfg

  • Selbst in Österreich wird von ihm berichtet. Heute hab ich es zum zweiten mal im Radio gehört xD.
    So wie der die Politik bis jetzt geführt hat, würde es selbst ein Politiker mit Hauptschulabschluss noch besser machen. Aber wer weiß vielleicht hat er ja seine Identität auch geklaut und in Wirklichkeit ist er ein armer Schlucker der in der Förderschule 3x sitzengeblieben ist xD.
    Ich hasse ihn einfach und den ganzen CDU Verein gleich mit. Selbst die ÖVP bei uns die ich auch hasse macht noch bessere Politik als die CDU in Deutschland.

  • Selbst in Österreich wird von ihm berichtet. Heute hab ich es zum zweiten mal im Radio gehört xD.
    So wie der die Politik bis jetzt geführt hat, würde es selbst ein Politiker mit Hauptschulabschluss noch besser machen. Aber wer weiß vielleicht hat er ja seine Identität auch geklaut und in Wirklichkeit ist er ein armer Schlucker der in der Förderschule 3x sitzengeblieben ist xD.
    Ich hasse ihn einfach und den ganzen CDU Verein gleich mit. Selbst die ÖVP bei uns die ich auch hasse macht noch bessere Politik als die CDU in Deutschland.



    und was genau hat ein schulabschluss damit zutun ob man ein "fähiger" politiker ist?
    :dashing: :what?: :np: :omg:

  • Guttenberg änderte seine Meinung nicht wie der Durschschnittspolitiker.


    nah das stimmt so nicht. Gerade da du auch sein Krisenmanagement angesprochen hast...
    Er hat die Wehrpflicht erst verteidigt, dann wollte er sie abschaffen.
    Er hatte beim Fall der Gorch Fock gegen zu schnelle Verurteilungen plädiert. Und einen Tag später den Kapitän suspendiert.


    und dass die anderen Politiker ihre Meinungen ändern (sobald sie von der Regierung in die opposition wechseln und umgekehrt, hat man ja schon oft gesehen).


    Dazu kommen noch andere Sachen, wo er sich zwar nicht widerspricht,aber schlecht reagiert...
    Mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen, ich denke, dass obwohl das Thema keine Lapallie ist, langsam genug diskutiert wurde. dennoch bin ich immer noch dafür, dass Herr Guttenberg sein Amt niederlegt. Dass das bei den anderen auch nicht rosig aussieht, ist klar,aber erst Guttenberg, dann die anderen.

  • Das was Guttenberg gemacht hat ist nicht nur falsch im wissenschaftlichen Sinne sondern auch eine Straftat. Das hat nichts mit "mal eben abschreiben" zu tun, sondern ist ein Betrug, eine Reihe von Urheberrechtsverletzungen und demzufolge auch strafbar. Ich hoffe sehr dass es zu einer Anzeige kommt.


    besser hätte man es nicht sagen können.


    Word

  • Straftat hin oder her, man muss das ganze aber nicht so hochpushen. Was mich wundert, warum keiner die Uni verantwortlich macht. Immerhin ist es ihre Aufgabe die Arbeit zu korigieren. Leider wird er jetzt bestimmt kein Bundeskanzler mehr werden können, find ich sehr schade.
    Aber Betrunkener, bist echt geil, laberst wie immer mal nur scheiße :)


  • Ja hast Recht bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt. Meinte es eigentlich so wie du es jetzt gesagt hast.
    Damals beim Bombenangriff auf die zwei entführten Tanklaster in Afghanistan kam Guttenberg ins Amt (Jung wurde ja entlassen). Was hat er gemacht? Den Befehlshaber (glaub der hieß Klein) hoch gelobt, er habe alles richtig gemacht. Tage später hieß es nurnoch: Ja ist doch nicht so, meine Sekretäre haben mir Informationen vorenthalten (was diese bestritten haben) und hat sie sofort entlassen :|

  • Es sollte doch mal langsam genug sein. Das war er gemacht hat war falsch und ihm wurde deshalb der Titel abgenommen. Er (sollte) dadurch sein Vertrauen verlieren und deshalb Probleme beim Ausführen seines Amtes haben, aber er hat immernoch die breite Zustimmung des befragten Volkes. Das dies rauskommt, ist schön. Was ich aber nicht toll finde: Die Opposition probiert nicht mit aller Macht zu Guttenberg aus dem Amt zu befördern, weil sein "Verbrechen" ach so schlimm ist, sondern weil er eben die Galionsfigur der CDU/CSU ist. Es wurde bei ihm eben so lang im Dreck gewühlt, bis was gefunden wurde und jetzt probieren die das mit alle Macht durchzusetzen. Wie bereits andere sagen, ist er bestimmt nicht der einzige, der etwas in dieser Art gemacht hat. Wenn man sich dann noch überlegt, dass die dieses Thema auch noch groß und breit besprechen, was uns richtig Geld kostet (Lohn für die Abgeordneten), dann halte ich das für einen Witz. Ihn wegen Vertrauensverlust aus dem Amt zu befördern, kann ich verstehen, aber dies ist wohl nicht der Hauptgrund der Opposition und dies finde ich schlichtweg falsch. Wenn jetzt zu Guttenberg bzw. die CDU/CSU schon denkt, dass sie ja wegen Rufmord/ Beleidigung anzeigen können, ist das doch auch nur wieder ein Armutszeugnis von derer Seite. Dass dieser Politiker sein Amt nicht aufgeben muss, kennt man doch bei der CDU/CSU. Wer sitzt nochmal hinter unseren Finanzen und was hatte der nochmal, passend für sein Amt, für einen Skandal?


    Das, was da grade passiert, ist ein einzige Kindergarten und wieso das so hochgepuscht wird, und es so wenig Leute bemerken, verstehe ich nicht. Wenn einem eine Partei nicht/nichtmehr gefällt, dann sollte man sie nicht wählen. Denken kann auch jeder, sodass man doch auch über so etwas einmal nachdenken kann und es nicht täglich 50x zu hören bekommen muss. Wie man am Link vom Chevron sehen kann, machen es die Linken genauso und unsere Familienministerin wohl auch. Es werden sich sicherlich noch viel mehr finden, wenn man nur tief genug danach sucht.



    MfG Mario64

  • Bei dem einen Punkt stimme ich dir nicht zu :
    Andreas Fischer-Lescano gehört nicht der Opposition an, demnach kann man auch nicht behaupten, sie hätten nur lange im Dreck gewühlt bis sie etwas gefunden haben. Natürlich hat hier die Opposition mal wieder mit viel Moral und Heuchelei versucht der/den anderen Parteien zu schaden, aber erstesn war das berechtigt und zweitens sieht man ja, dass es eh nicht wirklich funktioniert. Allein der fassungslose Gesichtsausdruck der Künast bei der Plenarsitzung vom Mittwoch, welche in meinen Augen vollkommen unnötig war, spricht Bände.


    Aber wie gesagt, irgendwann ist auch mal gut und man sollte das Thema jetzt abschließen, da ich nicht denke, dass Guttenberg in den nächsten Tagen noch abtreten wird.

  • Er wird noch in den nächsten Wochen weiter unter kritik sein. das hat doch erst angefangen, meiner meinung nach

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Bei dem einen Punkt stimme ich dir nicht zu :
    Andreas Fischer-Lescano gehört nicht der Opposition an, demnach kann man auch nicht behaupten, sie hätten nur lange im Dreck gewühlt bis sie etwas gefunden haben. Natürlich hat hier die Opposition mal wieder mit viel Moral und Heuchelei versucht der/den anderen Parteien zu schaden, aber erstesn war das berechtigt und zweitens sieht man ja, dass es eh nicht wirklich funktioniert. Allein der fassungslose Gesichtsausdruck der Künast bei der Plenarsitzung vom Mittwoch, welche in meinen Augen vollkommen unnötig war, spricht Bände.


    Aber wie gesagt, irgendwann ist auch mal gut und man sollte das Thema jetzt abschließen, da ich nicht denke, dass Guttenberg in den nächsten Tagen noch abtreten wird.

    Andreas Fischer-Lescano ist ganz klar links orientiert und daher gehört er, mehr oder weniger, auch der Opposition an. Aber gut, sie haben wohl nicht explizit, danach gesucht, oder aber nicht gründlich genug ;)



    Wie gesagt es ging mir um den falschen Grund, wieso sie das probiert haben. Sie finden das Plagiat nicht schlimm, sie finden die Galionsfigur der CDU/CSU schlimm und deshalb probieren sie ihn von seinem Platz zu drängen. Wenn dies wirklich klappen sollte, werden sie weiter auf der CDU/CSU herumtrampeln, da selbst ihr "bester Mann" ein Betrüger/Lügner/ etc. etc.. Ist und dann wäre die CDU/CSU erst richtig im Arsch, wenn sie ihn aufgeben würde (so sehe ich es). Er hat nunmal die breite Zustimmung.


    Ein großer Kindergarten für nichts. Von der CDU/CSU halte ich eh nicht viel, aber dass sich die Opposition mal wieder auf so ein niedriges Niveau begeben muss, kann ich nicht verstehen. Dadurch scheint in meinen Augen auch kein gutes Licht auf eben diese Parteien.


    MfG Mario64