Guttenberg tritt zurück

  • omg hier in dem thread wird alles so abgestempelt das die die guttenberg gut finden und finden das er ein guter politiker war KEINE AHNUNG von politik haben und die die gegen guttenberg sind sind jetz die oberschlauenn in politik oder was?


    merkt ihr eigentlich noc hwas??

  • Jeder wird glaub seine Meinung haben und daher wird das ein Thema sein, dass man nie ausdiskutieren kann! Es liegt in der Natur des Menschen sein Wissen mit anderen zu Teilen, seine Meinung zu dies und jenes anderen zu offenbaren. Wir denken manchmal nicht genug nach bzw. wir sind einfach faul alles zu lesen. Wir lesen den Titel und schreibe unsere Meinung. Daher kann man es keinen übel nehmen.


    Ich wusste nicht viel über ihn, nur das er anscheinend sehr beliebt war und die Wehrmacht abschaffte. Das wars auch schon wieder. Ich weiß zudem das die Grüne ihn unbedingt weg haben wollte. Merkte man ja auch an der Reden von den einen Typen, dessen Namen mir immer entfällt. Ich war bisher immer für die SPD, aber es stellte sich als Fehler heraus...


    Also denkt einige mochten ihn und andere wollten ihn nicht bzw. wollen ihn nicht mehr.


    Da er Minister einer Hochschule war und, wenn raus kommen sollte das er tatsächlich alles vortäuschte und geschummelt hat in der Doktor Arbeit, ist das doch klar wie sich das auswirken kann, aber auch nicht muss. Er hatte ja auch eine gewisse Vorbildfunktion für die man konnte ihn aber auch runterstufen, was ich besser fände statt das er geht.


    Mein Beitrag bezieht sich objektive

  • 1. hat er sich für die soldaten in afghanistan (als bisher einzigster Verteitigungsminister) sehr eingesetzt
    2. hat er das gemacht was schon 10000 vor ihm machen wollten aber sich nicht trauten( Wehrpflicht)
    nur mal um 2 punkte zu nennen wo ich nicht mal ansatzweiße überlegen muss
    und jetz will ich auch 2 kontraargumente die ihn als SCHLECHTEr Politiker darstellen
    und jetz kommt mir bitte keiner mit der Doktorarbeit

  • merkst du dass die leute die pro-guttenberg sind überhaupt keine (guten) argumente nennen während die guttenberg-gegner es tun?


    man braucht auch keine argumente , man braucht nur einen "gefällt mir" knopf bei facebook...ich schätze das 5% von den 481.918 Leuten die hinter Guttenberg stehen(bei facebook) keine Ahnung von Politik haben .. genau wie hier.
    trozdem kann man doch seine Meinung schreiben genau wie ihr auch oô ich hab keine ahnung von politik intressiert mich auch nicht großartig aber ich fands nun mal spannendes thema mit Guttenberg.

  • nochmal zum mitschreiben:


    er hat die wehrpflicht abgeschafft... als wehrmacht bezeichnete man die streitkräfte im 3. reich (!!!)


    achja bei den wahlen war sein slogan sowas wie: "weg mit der bundeswehr, nicht mit mir" oder so


    und seine meinung hat er öfter mal einfach geändert (das verhalten eines guten politikers?)

  • omg hier in dem thread wird alles so abgestempelt das die die guttenberg gut finden und finden das er ein guter politiker war KEINE AHNUNG von politik haben und die die gegen guttenberg sind sind jetz die oberschlauenn in politik oder was?


    merkt ihr eigentlich noc hwas??


    Du hast es erfasst. Aber ich stelle die Frage zurück. Merkst du eigentlich, dass in diesem Thread, der jetzt ca. 3 volle Seiten lang ist, nur ein nennenswertes Proargument (über das man im Übrigen auch streiten kann) für zu Guttenberg gab (siehe Guttenberg tritt zurück)? Wie kann man da von Ahnung sprechen, wenn die Mehrheit der User für ihn war, aber nur ein Argument hervorbringt?


    Zitat

    2. hat er das gemacht was schon 10000 vor ihm machen wollten aber sich nicht trauten( Wehrpflicht)
    nur mal um 2 punkte zu nennen wo ich nicht mal ansatzweiße überlegen muss


    Du hast dich ja gut informiert, wenn du denkst, dass der entscheidende Schritt zur Aussetzung der Wehrpflicht von Guttenberg selbst kam. Wie war noch zu Guttenbergs erste Stellungname zur Wehrpflicht?


    Du willst 2 Kontraargumente?
    1. Umgang Krisenmanagement Kunduz
    2. Umgang mit Wehrpflicht
    3. Umgang Krisenmanagement Gorch Fock