Anonymous legen GEMA lahm


  • Zitat


    Die Internetaktivisten Anonymous haben die Website der Gema lahmgelegt. Die Aktivisten reagieren damit auf den anhaltenden Musikvideo-Rechtsstreit zwischen YouTube und der Verwertungsgesellschaft.


    Die Website der Verwertungsgesellschaft GEMA ist erneut unter Beschuss. Web-Aktivisten der Anonymous-Gruppe haben sich zu dem Angriff bekannt. Sie wollen ein Signal setzten im anhaltenden Streit der GEMA mit Googles Video-Plattform YouTube um Urheberrechtsabgaben. Wann die Website wieder verfügbar ist, sei bislang nicht abzusehen, teilte die Gesellschaft in einem Blog-Eintrag mit.
    Die Website wird nach Angaben der GEMA seit Sonntagnachmittag attackiert. Über längere Zeit war die Site gar nicht erreichbar. Zwischenzeitlich hatten die Aktivisten die Inhalte mit einem Hinweis blockiert, der ironisch auf den Streit um gesperrte Web-Videos abzielt: "Leider ist diese Seite (nicht nur) in Deutschland nicht verfügbar, da sie auf ein Unternehmen verweisen könnte, für das Anonymous die erforderlichen Freiheitsrechte nicht eingeräumt hat. Das tut uns leid. Nicht!

    Ein Tropfen auf den heißen Stein :patsch:


    [quelle]http://www.n24.de[/quelle]

  • Find ich gut, wielleicht kann man dann mal youtube ohne Proxy benutzen

    Du weisst schon, dass es irrelevant für die Nutzung "gesperrter" Videos ist ob gema.de online oder offline ist?


    Langsam wird es lächerlich, wie lange es dauert, bis sich die Gema und Youtube einigen...

  • lol die stellen die gema so dar, wie wir die regierung in sachen kompetenz bei informatik kennen... (z.B. WEP ist ein sicherer Schutz für ein heimisches WLAN)

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird