Neu entdeckter Planet schwebt in grüner Zone

  • Zitat

    Ist es die lang gesuchte zweite Heimat im All? Astronomen melden den Fund eines Planeten, der Leben beherbergen könnte. Außerdem korrigieren sie die Zahl der potentiell bewohnbaren Himmelskörper nach oben. Allein in der Milchstraße gibt es wohl viele Milliarden.



    Artikel

  • Naja in naher Zukunft werden wir wohl kaum auf ein anderen bewohnbaren Planeten reisen können. Aber ich bin mir zu 100% sicher das es andere Planeten mit primitiven Leben gibt villt sogar Lebewesen die mit Menschen mithalten können...who knows.


    Es ist nur eine Frage der Zeit und Forschung/Technik bis wir ein Planeten mit Leben finden. Ein Planet auf den der Mensch leben kann. Der Gedanke ist garnicht mal so schlecht. Eine Spezies enstanden auf einem fernen Planeten fliegt durch das Weltraum und besiedelt andere Planeten...Eines Tages wird dieser Tag kommen, sofern sich die Menschen bis dahin nicht selbst ausgeloescht haben oder etwas aus dem All uns killt.

  • Oder es genau eine selbe Art gibt und sie genau wie wir sind. Auch auf der suche nach anderem leben.


    Fände es garnicht schlecht wenn man so einen planeten finden würde. So könnte man schonmal sehen wie lange der andere planet schon existiert und vieles weitere...

  • Wir werden wahrscheinlich überhauüpt nicht zu anderen Planeten reisen, da diese viel zu weit weg sind. Da es physikalisch unmöglich ist, schneller als das Licht zu reisen, werden wir diese Planeten nie in einem Menschenleben erreichen können.


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Wir werden wahrscheinlich überhauüpt nicht zu anderen Planeten reisen, da diese viel zu weit weg sind. Da es physikalisch unmöglich ist, schneller als das Licht zu reisen, werden wir diese Planeten nie in einem Menschenleben erreichen können.


    mfg
    Brian


    Dann werden wir uns halt beamen!

  • Das Problem am Beamen ist, dass der Körper entweder kopiert wird, oder zuerst komplett zerlegt, transportiert und dann an anderer Stelle exakt gleich neu aufgebaut wird. Das ist noch deutlich weiter in unseren Möglichkeiten beschränkt, als Überlichgeschwindigkeit zu fliegen.


    Beamen wurde damals vond en Machern von Star Trek erfunden, weil sie kein Geld für die ständigen Special Effects beim Landen und starten von Raumschiffen hatten bzw.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wir werden wahrscheinlich überhauüpt nicht zu anderen Planeten reisen, da diese viel zu weit weg sind. Da es physikalisch unmöglich ist, schneller als das Licht zu reisen, werden wir diese Planeten nie in einem Menschenleben erreichen können.


    mfg
    Brian



    Brian, Brian, da muss dir Onkel pima wohl noch einiges beibringen :D
    Zuerst das mit dem Licht. Momentan ist es theoretisch unmöglich schneller als das Licht zu sein allerdings gibt es hypotetische Teilchen, die sogenanten Tachyonen, welche Überlichtgeschwindigkeit erreichen. Die andere Sache ist aber das auch dass zu langsam ist. Wurmlöcher, ja genau sowas wie bei Stargate, sind theoretisch möglich, man halte sich da einfach mal an Einstein!
    Das wir mit Wurmlöchern in den nächsten 40 Jahren reisen ist doch eher bedenklich aber möglich ist es.



    Beamen ist auch keine wirkliche Lösung, einzig eine Energieersparnis. Wie bereits gesagt muss ein Körper zerlegt werden und diese Information wie dieser Organismus aufgebaut ist muss auch erstmal versand werden und schneller als das Licht würde es erstmal auch nicht gehen.

  • Das Problem an Wurmlöchern ist wiederum, dass da nur einzelne Atome durchpassen wenn überhaupt. und ob drüben das gleiche rauskomt ist auch noch so eine Frage...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wie es bei Wurmlöchern nun wirklich abläuft weiß sehr wahrscheinlich keiner unter uns Bewohner dieses Planeten.
    Allerdings sollte es hypotetisch ja klappen ;)

  • Angeblich ist der Raum ja gekrümmt, stellt es euch als ein U vor. und wenn man eben nicht den bogen langgeht sondern die abkürzung nimmt, gehts schneller. das sind dann die wurmlöcher. aber die sind so dünn, dass eben nicht mal unbedingt einzelne atome durchpassen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Angeblich ist der Raum ja gekrümmt, stellt es euch als ein U vor. und wenn man eben nicht den bogen langgeht sondern die abkürzung nimmt, gehts schneller. das sind dann die wurmlöcher. aber die sind so dünn, dass eben nicht mal unbedingt einzelne atome durchpassen.


    DIe vom Menschen erzeugbaren Wurmlöcher sind so klein, ja. Mit genug Energie kann man auch ein Wurmloch erschaffen, das groß genug für einen Menschen ist und lange genug aufrecht erhalten werden kann. Im Endeffekt ist es "nur" ein Energieproblem. Man bräuchte sehr sehr viel Energie (z.B. von mehreren Sonnen) zu einem Zeitpunkt - derartige Energiemengen auf der Erde im Zaum zu halten, schreit quasi nach Selbstmordkommando...



    Cheers!

  • Irgendwie erinnern mich die ganzen Gedanken und Vorstellungen an Dragonball xD z.b. als Son-Goku die Energie von den umliegenden Planeten sammelt und aufpassen muss, dass er den Planeten auf dem er gerade ist nicht zerstört ^^

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Es gibt 100 % irgendwelche anderen Lebensarten.
    Ich glaube schon an son Zeugs wie Startrek, die ganzen anderen Spezies. Eben weit entfernt.
    Es ist auch unvorstellbar, wie groß das Universum ist, von daher.

  • TITAN A.E !!!!


    Wir bauen un's ne 2 neue Erde :D


    Ich würde sagen das niemand vorraus sagen kann was nun genau eintrifft. Vllt sind wir in 100 Jahren schon alle Ausgelöscht oder Leben unterirdisch da die Sonne, 90% der Erdoberfläche durch den Klimawandel verbrutzelt hat...what ever. Es bleibt spannen also bleibt dran und schaltet nicht um lol


    mfg