Made in Japan – Die erste Fertigstadt der Welt



  • [quelle]http://www.welt.de/wissenschaf…Fertigstadt-der-Welt.html[/quelle]

  • Wenns wirklich klimaneutral ist und ökologisch vertretbar, ist es doch eine feine Sache. Ich will nur nicht wissen, wie die Ökobilanz bei der Herstellung aussieht

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Das hab ich im neuen Welt der Wunder Heft gelesen, finde ich Super cool . Ist halt super Si-Fi das ganze und mega teuer, aber wirklich eine sehr gute idee, hoffentlich klappt das dann auch wie sie es vorhaben .
    Eine Stadt die nur aus Technik und Strom besteht und mehr Strom erzeugt als sie verbraucht, wir bräuchten mehrere städte dieser art .

  • Sieht interessant aus, wenn die überall wären bräuchte man keine weiteren Energieerzeuger mehr
    aber iwie ein bischen unheimlich, wenn jede Stadt irgendwie so gleich aussieht, da fühle ich mich hier in meinem alten Dörfchen doch irgendwie wohler :D

  • Ich finds irgendwie schon geil ^^ dann kann in der Stadt wenn alle Häuser gleich aussehen niemand auf den anderen Eifersüchtig sein... ^^
    Hmm... internet... was für ne leitung das wohl ist ^^

  • Interesant sowas :) eine echt gute Idee nur was ich Persönlich nicht so gut finde ist das alle Häuser gleich ausehen ...

    Verkaufe billig FIFA 12 Ultimate Team Autobuyer (WebApp basierend)

    Verkaufe ihn für € oder UT Münzen !

    mehr Infos auf Anfrage !

  • Versucht mal im Suff euer Haus zu finden, man könnte wenigstens ja eine andere Farbe nehmen...


    Sonst an sich finde ich das echt geil, warum soll nicht alles Computer gesteuert sein. Naja, dann werd ich halt noch fauler....

  • Die idee is geil. Aber ehrlich wie soll man wenn man bettrunken is sein haus finden??
    Aber ich finde es auch unheimlich das alles computergestuert ist... wer weiß was da alles drin ist o.O