Publisher löscht versehentlich komplettes Spiel – Projekt eingestampft

  • Also ich arbeite ja selbst in der Softwareentwicklung. Jeder Entwickler hat die komplette Software inklusive Quellcode auf dem Arbeits-PC. Außerdem wird sowas mindenstens täglich gesichert, in JEDER Firma, die Software entwickelt. Das ist einfach nur Schwachsinn, was die da erzählen. Außerdem kann man das leicht wiederherstellen. Vielleicht nicht die Hierarchie, aber zumindest den aktuellen Stand.


    Die hatten einfach keine Lust mehr.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich dachte immer der Publisher hat erst was mit dem FERTIGEM Game zutun?! Hmm.. wenn das da stimmt , was ich irgendwie nicht glauben kann^^, dann is es aufjeden echt shice gelaufen, epic fail..whatever... müstsen schon ziemliche holzköpfe sein, wenn die einfach mal ihre gesamte arbeit aus mehreren Monaten/Jahren löschen ^^

  • Ich dachte immer der Publisher hat erst was mit dem FERTIGEM Game zutun?


    "Hangame" ist rießig, die haben mehrere Spiele rausgebracht. Nächstes mal mitlesen oder mitdenken :).


    B2T: Wie andere bereits sagten, glaube ich nicht das es Marketing ist. Einfach darauf hoffen, dass die Wahrheit rauskommt. Denn kein Publisher löscht einfach kurz mal, die Arbeit von mehreren Jahren.


    Edit: konnte mich einfach nicht entscheiden bei der großen Wortwahl und habe einfach alles hingeschrieben^^

  • Hangame ist rießig und die haben mehrere Spiele rausgebracht. Nächstes mal mitlesen oder mitdenken :).



    B2T: Wie andere bereits sagen, glaub ich das nicht kann Marketing,... sein. Hoffen wir einfach das, die Wahrheit rauskommt. Es ist ja nicht so das man immer kurz einige Jahre wegwirft.


    Bist du noch besoffen? Ich musste mir deine Sätze 2-3x durchlesen, bis ich wirklich wusste was du meinst.
    B2T: Eine Firma wird wohl einige Sicherheitskopien haben & die auch nicht alle auf nur einen Server. Also denke ich mal, dass es schwachsinn ist was die da erzählen

  • hmm ich kann mir das auchnicht ganz vorstellen das der publisher ganz ausversehen daten löscht und KEINERLEI backups oder sowas hat im normalfall werden die sachen doch programiert und dann zum testen aufnen server kopiert oder irre ich mich da ? ich glaub kaum das spiele direkt auf server gecoded werden oder ?

  • Also ich arbeite ja selbst in der Softwareentwicklung. Jeder Entwickler hat die komplette Software inklusive Quellcode auf dem Arbeits-PC. Außerdem wird sowas mindenstens täglich gesichert, in JEDER Firma, die Software entwickelt. Das ist einfach nur Schwachsinn, was die da erzählen. Außerdem kann man das leicht wiederherstellen. Vielleicht nicht die Hierarchie, aber zumindest den aktuellen Stand.


    Die hatten einfach keine Lust mehr.


    kann ich nur zustimmen.


    es gibt nur zwei szenarien wie es zu diesem ergebniss kommen kann

    • Sie haben das ganze spiel an einem PC, und ohne BackUps entwickelt (und genau der is zufällig opfer einer Bombe geworden)
    • Alle Pcs, sammt SVN-Server und weiß der kukuck welche BackupServer wurden Opfer von Raketen angriffen.



    ... hm.. ich weiß nicht was davon unwarscheinlicher ist... ;)