Publisher löscht versehentlich komplettes Spiel – Projekt eingestampft

  • Wusste net ob ich's in die Fun-Box oder hier posten soll... Aber lest selbst:



    Quelle: Gulli.com

  • Selbst meine Mutter, die absolut keine Ahnung von PCs hat, weiss, das man ab und an Sicherungen machen muss. Wie unfähig ist dieser Laden denn bitte, das nicht mal ein älteres Backup besteht?


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • In echt wollten die das Spiel bestimmt einfach einstellen und den Spielern es nicht direkt sagen, sondern eben durch eine "Panne" passieren lassen xD


    Aber mit dieser Art von Panne machen die sich ja wohl mehr als lächerlich...


  • Aber mit dieser Art von Panne machen die sich ja wohl mehr als lächerlich...


    Vllt. hoffen sie aber so weniger Zorn von den Spielern ab zu bekommen. Das kann man nämlich nicht ernsthaft glaube. Die Festplatte, worauf die Daten waren, hätte ja auch jederzeit kaputt gehen können und die wollen mir sagen, dass sie sich davor nicht abgesichert haben? xD Vllt. hat sich das Spiel einfach nicht ausgezahlt und eine Entschädigung für einzelne ist besser, als der Zorn der ganzen Community.

  • Hangame ist riesig ;) Die würden wohl nicht versuchen mit Inkompetenz Spieler an zu locken.
    Was die damit bewirken wollen, weiß ich nicht, aber die Story ist auch vollkommen sinnlos.

  • Also was auch immer da gelaufen ist... die Geschichte mit dem "versehentlich gelöscht" kaufe ich denen nicht ab...


    EDIT


    Und mal abgesehen davon hält sich der Verlust in Grenzen. Wie richtig gesagt wurde: genauso wie MW3 quasi eine aufgepeppte Version von CoD 4 ist, so sind die meisten MMORPGs doch auch von einander geklaut. Alle MMORPGs gleichen sich in so vielen Teilen; Teilweise werden alte Spiele nur neu verwurstet (Runes of Magic = Radiant Arcana) und/oder Publisher benutzen für unterschiedliche Spiele größtenteils den selben Code (Perfect World Entertainment Spiele basieren alle auf nahezu dem gleichen Code und unterscheiden sich nur durch Grafik).
    Wäre jetzt was anderes wenn sie aus versehen Battlefield 4 gelöscht hätten. Aber das 100ste free2play MMORPG... ganz ehrlich, wen interessierts. :D

  • Vielleicht haben die da drüben ja einen "1.April" an diesem Tag gehabt xD .


    Ist aber schon komisch das sowas dem riesen Laden Hangame passiert . Sowas passiert ja nichtmal dem sauhaufen Joymax ^^ .
    Kann ja aber kein so wunderbares mmo gewesen sein wenn man nie was davon gesehen hat, ich hab gerade eben zum ersten mal von M2 gehört, Hangame kenne ich aber schon ne weile, vorallem wegen TERA Online .

  • Jede Werbung ist gute Werbung. Ob das nun gezielt auf den Publisher oder das Spiel gemünzt war, welches vielleicht noch erscheint, ist unwichtig.

    And the reign will kill us all
    We throw ourselves against the wall
    But no one else can see
    The preservation of the martyr in me


    Slipknot - Psychosocial