Virtuelle Bankräuber erbeuten 6 Millionen US-Dollar

  • Wusste nicht genau wohin damit... also hier:



    [quelle]http://winfuture.de/news,67672.html[/quelle]


    Irgendwie krank... aber auch beachtlich was die Hacker da geleistet haben.

  • kranker scheiß :D Find ich trotzdem nicht gut, da da sicher auch Geld von unschuldigen Leuten dabei ist. (Bank erstattet das ja sowieso denk ich mal)

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Das passiert wenn alles global vernetzt ist^^ . Das wars mit dem Zeiten wie in "Public Enemies", ohne knarre, ohne fluchtfahrzeug, kein geschrei, ganz still und heimlich wird das geld einfach mit paar tastenanschläge und mausklicks geklaut^^ . Ist zwar scheiße das die das gemacht haben, aber das positive an der ganzen sache ist, es gibt keine körperlich verletzten und toten .

  • Waren wohl keine Scriptkiddys.
    Wer so schlau ist, verdient auch 6.000.000 $... Ich hoffe, dass die Leute, die Geld aufm Konto haben ALLES zurückbekommen.

  • Da sind so viele leute beteiligt, da werden die 6 Millionen sehr oft geteilt werden. Lohnt sich also kaum für den einzelnen. Da mussten ja Bankmitarbeiter bestochen werden, man braucht genug Leute, die die Automaten leeren etc. Dann noch die Programmierer. Das waren bestimmt 100 Leute oder mehr.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • trotzdem für jeden dann ca. 40'000 €uro
    is ja nen Jahreslohn bei euch in DE? ( kA wie die verhältnisse genau sind.. )
    und kommt ja auch noch darauf an, von wo die genau sind (; damit können die schon leben :D


    schon krass das Leute immerwieder einen Weg finden ; D ..

  • für 40000 dollar würd ich niemals ne bank ausrauben. das muss sich so lohnen, dass ich auf einer südseeinsel den rest des lebens genießen kann.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Zitat

    für 40000 dollar würd ich niemals ne bank ausrauben. das muss sich so lohnen, dass ich auf einer südseeinsel den rest des lebens genießen kann.


    Sehe ich genauso, denn so lohnt dich die ganze Sache nicht und die Gefahr ist auch nicht allzu klein, dass das raus kommt, gerade.bei so vielen Leuten verplappert sich schnell mal einer ...


    Gesendet von meinem Htc Sensation xe mit Tapatalk

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • das ginge in die millionen. ich denke irgendwann würde da jeder schwach werden. was kostet ein hotelzimmer oder ein bungalow auf den cayman inseln?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wie viele Leute musst du bestechen um das IT-System zu checken? Sicher nich so viele... Und wegen dem Geldabheben: Nehmen wir an, sie hatten 2 Tage und Nächte Zeit. Wären 48 Std. Und glaub mir, wenn ich ma einfach so frei Geld abheben kann, bleib ich gerne 48 Std am Stück ab und such nach Automaten

  • Das passiert wenn alles global vernetzt ist^^ . Das wars mit dem Zeiten wie in "Public Enemies", ohne knarre, ohne fluchtfahrzeug, kein geschrei, ganz still und heimlich wird das geld einfach mit paar tastenanschläge und mausklicks geklaut^^ . Ist zwar scheiße das die das gemacht haben, aber das positive an der ganzen sache ist, es gibt keine körperlich verletzten und toten .


    die wilden verfolgungsjagten mit 100 meilen auf dem highway hatten was :dos: