Acta zu den Akten: EU-Parlament stoppt umstrittenes Urheberrechtsabkommen

  • Die Internet-Gemeinde atmet auf: das Europaparlament hat das umstrittene Urheberrechtsabkommen Acta abgelehnt. Damit ist das Abkommen in der EU vom Tisch. Der Entscheidung waren heftige Proteste vorangegangen.


    Die Proteste von Millionen Internet-Nutzern und Datenschützern haben Wirkung gezeigt: Nach einer beispiellosen Kampagne auf der Straße und im Internet hat das Europäische Parlament am Mittwoch das internationale Acta-Abkommen gegen gefälschte Produkte mit großer Mehrheit gestoppt. Während die Wirtschaft nun weiter auf einen besseren Schutz vor nachgemachten Handtaschen, Uhren oder Medikamenten drängt, feiern die Kritiker das Nein als Sieg für die Privatsphäre im Netz. Unternehmensverbände und Bundesregierung forderten einen neuen Anlauf, um das Hauptanliegen des Abkommens zu retten.
    [...]


    Weiter lesen:
    http://www.focus.de/digital/in…sabkommen_aid_777162.html

  • Und über einen anderen Namen wird es dann wahrscheinlich wieder beantragt und auch durch kommen ;)


    Gesendet via Tapatalk

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)