Hat Apple von Sony kopiert? : Riesige Wende im iPhone-Patent-Streit


  • [quelle]http://www.computerbase.de/new…ign-von-sony-inspirieren/[/quelle]


    ---


    Genial, echt dreist von Apple. Alles und jeden anklagen und nun sind sie selber dran..
    Fotostrecke gibts in der Quelle

  • Die Modehäuser bekämpfen sich ja auch schon seit Jahren wegen den Kopien, Form UND Farbe kopiert, das geht doch nicht. ;(
    Wie sah das eigtl mit den ersten Autos aus? Oder den ersten Flatscreens? tft lcd bildschirmen?
    OH MEIN GOTT!!!



    Selbst der Patentstreit zwischen Lego und Duplo ist noch in voller Fahrt, es geht um massig Klötze.


    Oder der Namensstreit zwischen Duplo (Klötze) und Duplo (Riegel). Die machen sich ja gegenseitig das Geschäft streitig. Wär ja fasst so wie bei einem Café und einem Elektrokonzern. Das Logo ist entscheidend.




    Wieso läuft die Kindergartenkacke eigtl. noch? Und kommt auch noch in Fahrt. xD
    Da wurde wohl zuviel in der Familie gepimpert bei solchen Gehirnbremsen.

  • Soll Apple das nächste Smartphone Dreieckig machen?

    Apple ist mit dem Verklagen auch kein Stück besser ;)
    Hätte Apple nicht angefangen rumzuzicken wäre es nie so weit gekommen das da andauernt Patentstreite sind.
    Zumindest nicht in dieser Häufigkeit.


    Im Endeffekt ist das aber, wie ihr schon sagt, lächerlich, da das alles den technischen Fortschritt aufhält.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Coban
    Ich bin da jetzt nicht soo informiert, aber war es nicht Apple die damit angefangen haben jeden und alles anzuklagen wegen angeblichen Patentrechtsverletzungen?
    Gab früher eigentlich nie irgendwelche Probleme zwischen den ganzen großen Herstellern, bis Apple gemeint hat damit anfangen zu müssen.

  • Coban
    Ich bin da jetzt nicht soo informiert, aber war es nicht Apple die damit angefangen haben jeden und alles anzuklagen wegen angeblichen Patentrechtsverletzungen?
    Gab früher eigentlich nie irgendwelche Probleme zwischen den ganzen großen Herstellern, bis Apple gemeint hat damit anfangen zu müssen.

    So schauts aus.
    Ich hab ja auch noch nix davon mitbekommen, dass Motorola Samsung oder Sony verklagt hat.
    Es ist entweder nur Apple, die alle verklagen oder alle anderen die Apple verklagen. Samsung und Sony usw. haben sich noch nicht angefasst wenn ich richtig informiert bin.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!


  • Ich glaube Mario's Hintergedanke war ein deutlich anderer.


    10 Punkte.



    Mir gings ja auch nich um Technikpatente, wo Patente auch sinnvoll sind, sondern um kosmetische. Wer besitzt denn bitte die Rechte an Formen und Farben? Eine Modeerscheinung oder der Geschmack darf über Patente geschützt werden?


    Iwelche Technikpatente, die jeder benutzen durfte und dann plötzlich doch nicht, sind schon behindert, aber doch eigtl. einfach zu klären. Sie galten zu dem Zeitpunkt für alle für freibenutzbar? Da habt ihr die Anfechtbarkeit, es gibt keine.


    Aber wer so behindert ist und wegen der Verpackung, der Einpacktechnik oder der Form von was auch immer ein Patent macht und anderen Anhand dieses Bullshits verklagt, dem sollte man mal echt die Scheiße aus dem Kopf pumpen und eventuell ihm ein Gehirn geben.

  • Ich hab nich komplett Zitiert wegen Tapatalk.
    Der gleiche Gedanke war auf "Wie sah das eigtl mit den ersten Autos aus? Oder den ersten Flatscreens? tft lcd bildschirmen?" bezogen.


    Ich verteidige keineswegs Apple. Die sind für mich alle leicht, wie soll ich sagen, behindert?

  • Mir ging es eher darum, dass ieiner bei JEDER "Erfindung" eine Form vorgegeben hat und die Konkurrenten, zumindest die erfolgreichen, diese in irgendeiner Form "kopiert" oder zumindest mit einfließen lassen.
    Alles andere wäre ansonsten ja völlig fremd und daher erstmal abstoßend. Was der Bauer nicht kennt, stinkt nach Fisch und hat Aids.


    Die Leute von Apple, die ihr Design als Kunst bezeichnen und ihr Eigen nennen, wissen gar nicht was Kunst ist. Sie sollten sich was schämen.



    Und ich hab weder ein Iphone, noch ein Android oder ein sonstiges Smartphone.